Tankklappe ausbauen aber wie?
Hallo ich müsste meine Tankklappe zwecks Lackierung der Frontschürze und Kotflügel ausbauen damit der Lackierer ein vergleichsmuster hat. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte mal jemand helfen.
28 Antworten
Ist echt sehr dringen Leute da ich in 30 min beim Lackierer sein muss. Passt die Sline Frontschürtze nun bei meinem A6 4F BJ: 05 oder nicht???
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Passt die bei der Limo echt nicht??? Wie jetzt ich dachte die passt.
örgs....Passt nich IN KOFFERRAUM !!!!!!! 😁
Oh man was für ein Schock man also ich war grad echt schon am durchdrehen weil der Verküfer ja meinte die passt bei mir. Naja nun ist ja alles gut 😁 kann ich also bedenkenlos alle Teile zum Lackierer geben.
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Ist echt sehr dringen Leute da ich in 30 min beim Lackierer sein muss. Passt die Sline Frontschürtze nun bei meinem A6 4F BJ: 05 oder nicht???
Mal nebenbei bemerkt sollte man die neue immer erst einmal anpassen an das Fahrzeug, damit du hinterher keinen ärger beim anbau der neu lackierten bekommst....wo man evebtuell nacharbeiten muss usw....nur mal so als kleiner Tip !!!
Ähnliche Themen
Falls ich das nicht mit dem Anbau hinbekommen geh ich zum 🙂 der macht den Anbau laut Kostenvoranschlag für knappe 50 Euro. Die alte abbauen ist kein problem. Und wenn der 🙂 was kaputt macht etc. muss er dafür gerade stehen. Aber danke für den Tipp. Ist nur keine Zeit zum anpassen weil die Schürtze erst gestern kam und heute schon zum lacken geht.
Könnt ihr mir sagen wie ich den Einsatz wechsle?
Meinst Du den Einsatz unter der Tankklappe?
Da hast du 4 Vertiefungen, diese musst Du mit einem Schlitz-Schraubenddreher durchstoßen. Mit gesteckten Schraubendreher die Clips hinten aus der Verrastung lösen.
Der Einsatz muss bei Ausbau immer zerstört werden (ist auch Vorgabe vom Händler).
Ja den meine ich. Danke.
Zitat:
@mike100s schrieb am 20. Januar 2012 um 10:56:30 Uhr:
ich will mal nicht so sein. 🙂Tankklappe entriegeln
– Schieben Sie einen Schraubendreher wie gezeigt zwischen die Klappe -2- und Klappenaufnahme -1- und entriegeln die Verrastung.
– Ziehen Sie die Klappe etwas nach hinten aus der Verriegelung.
– Nehmen Sie die Klappe seitlich ab.
Tankklappe einbauen
– Setzen Sie die Klappe in die Aussparungen der Aufnahme ein.
– Schieben Sie die Klappe -2- in Pfeilrichtung nach vorn bis sie in die Verriegelung -Pfeile- der Aufnahme -1- einrastet
Gruß Michael
Hi Leute,
bei meinem fluchtet die Tankklappe leider nicht richtig zum Rest des Fzgs.
Steht leicht ab unddie Spaltmaße sind auch unterschiedlich.
Kann ich die lackierte Klappe iwie ausrichten?
Ggf. nach oben beschriebenem Vorgehen oder ist die Position immer fix?
Danke und Gruß
die Tankklappe ist nur verrastet also kann man die auch nicht ausrichten und eine zerstörungsfreie Demontage ist nicht vor gesehen. Wenn man Pech hat brechen die Nasen der Rasten ab und man kann eine neue Klappe kaufen...
Drück paarmal auf die gummierte Raste welche die Klappe aufdrückt, vielleicht hilft das ja.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 5. Februar 2017 um 11:14:38 Uhr:
die Tankklappe ist nur verrastet also kann man die auch nicht ausrichten und eine zerstörungsfreie Demontage ist nicht vor gesehen. Wenn man Pech hat brechen die Nasen der Rasten ab und man kann eine neue Klappe kaufen...Drück paarmal auf die gummierte Raste welche die Klappe aufdrückt, vielleicht hilft das ja.
Vielen Dank.
Schon alles versucht. Hilft leider nicht.
Einstellungsmöglichkeiten am Scharnier gibt es auch nicht oder?
Gruß
also ich kenne keine Möglichkeit die Tankklappe auszurichten, die wird an 4 Stellen eingerastet und wenn es dann nicht ordentlich passt ist vielleicht was verzogen oder eventuell hat sich auch nur Schmutz im Scharnier angesammelt der die Klappe schief drückt.
Bei meinem 4F springt die Tankklappe nicht mehr auf wenn man die antippt, ich muss die also mit den Fingernägel aufziehen...
wenn ich mir auf ebay eine gebrauchte tankklappe order, besteht die möglichkeit, dass diese besser passt (spaltmaße)?
natürlich ist mir bewusst, dass diese auch schlechte passen könnte.
Ich weiß es nicht, glaube aber nicht das es solche Fertigungstoleranzen gibt