ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tankklappe ausbauen aber wie?

Tankklappe ausbauen aber wie?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 15:00

Hallo ich müsste meine Tankklappe zwecks Lackierung der Frontschürze und Kotflügel ausbauen damit der Lackierer ein vergleichsmuster hat. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte mal jemand helfen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Eventuell hilft Dir auch das Bild

Tankklappe
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 21:30

Danke für die Infos aber ich hab grad mal geschaut ich seh da nix von ner Öffnung etc. Ich muss auf die Tankklappe drücken um sie zu öffnen und dann weiß ich nicht mehr weiter. Brauch die Klappe aber bis morgen. Kann mir bitte nochmal jemand helfen. A6 4F Bj 05 also VFL (keine Ahnung ob sich da was zu FL geändert hat) Oder kann ich nicht nur die Klappe ausbauen sondern das komplette Teil mit dem Tankstutzen?

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 22:08

Wäre echt dringend!

Stell dich parallel zum Dicken, sodass du ohne den Kopf zu drehen ins Wageninnere schaust. Geh in die Hocke, sodass du auf Augenhöhe mit der Klappe bist.

Wenn du die Klappe geöffnet hast, dann siehst du, zwischen der lackierten Klappe und dem schwarzen Träger, auf dem sich die Klappe befindet, eine Öffnung, in die ein Schraubendreher reinpasst.

Dies Öffnung befindet sich etwas unterhalb der Stelle, an der die Klappe auf etwa halber Höhe einen Knick nach links macht. Dort kann du die Klappe entriegeln und dann zu dir hin abziehen bzw. etwas zu dir ziehen und dann abheben.

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:01

Alles klar das werde ich heute Mittag dann nochmal ausprobieren :D

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:46

Könnte mir eventuell jemand noch ein Bild davon hochladen am besten mit Paint etc. bearbeitet (ein roter Kreis um dieses Loch wo ich mit dem Schraubenzieher rein soll) damit ichs auch wirklich schaffe weil ich um 12 Uhr Feierabend hab und dann ab nach Hause muss und um 13 Uhr schon wieder in der Lackiererei damit ich alles zeitlich schaffe.

ich will mal nicht so sein. :)

Tankklappe entriegeln

– Schieben Sie einen Schraubendreher wie gezeigt zwischen die Klappe -2- und Klappenaufnahme -1- und entriegeln die Verrastung.

– Ziehen Sie die Klappe etwas nach hinten aus der Verriegelung.

– Nehmen Sie die Klappe seitlich ab.

Tankklappe einbauen

– Setzen Sie die Klappe in die Aussparungen der Aufnahme ein.

– Schieben Sie die Klappe -2- in Pfeilrichtung nach vorn bis sie in die Verriegelung -Pfeile- der Aufnahme -1- einrastet

 

Gruß Michael

Ausbau Tankklappe
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 9:59

1000 Dank mike100s ;) Jetzt funktioniert es auf jeden Fall ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von mike100s

ich will mal nicht so sein. :)

Tankklappe entriegeln

– Schieben Sie einen Schraubendreher wie gezeigt zwischen die Klappe -2- und Klappenaufnahme -1- und entriegeln die Verrastung.

– Ziehen Sie die Klappe etwas nach hinten aus der Verriegelung.

– Nehmen Sie die Klappe seitlich ab.

Tankklappe einbauen

– Setzen Sie die Klappe in die Aussparungen der Aufnahme ein.

– Schieben Sie die Klappe -2- in Pfeilrichtung nach vorn bis sie in die Verriegelung -Pfeile- der Aufnahme -1- einrastet

 

Gruß Michael

Und wenn er dann noch nicht verstanden hat Soll es der Lackierer machen- wenn Fachbetrieb sollten die das auch können !

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 10:06

Der Lackierer wird das schon wissen aber das Problem ist ich bekomme die Sline Frontschürtze nicht in mein Auto weswegen ich das Auto von meinem Vater nehmen muss um die Schürtze und den Kotflügel zum Lackierer zu bringen. Somit kann der Lackierer meine Tankklappe nicht abbauen. Aber jetzt weiß ich 100% wie es geht dank dem Bild von mike100s. Danke an alle die sich hier beteiligt haben :D

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Der Lackierer wird das schon wissen aber das Problem ist ich bekomme die Sline Frontschürtze nicht in mein Auto weswegen ich das Auto von meinem Vater nehmen muss um die Schürtze und den Kotflügel zum Lackierer zu bringen. Somit kann der Lackierer meine Tankklappe nicht abbauen. Aber jetzt weiß ich 100% wie es geht dank dem Bild von mike100s. Danke an alle die sich hier beteiligt haben :D

Wenn du eine Limo hast dann passt die natürlich nicht, Kombi passt ! ;)

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 11:02

Passt die bei der Limo echt nicht??? Wie jetzt ich dachte die passt.

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 11:05

Hier mal der Link von Ebay. Der Verkäufer meinte das die bei der Limo auch passt. Jetzt brauch ich schnellstens Infos da ich ja um 13 Uhr einen Termin beim Lackierer habe. Nicht das ich die umsonst lackieren lasse. :eek:

 

http://www.ebay.de/itm/270878645502?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tankklappe ausbauen aber wie?