Tankinhalt TTR 3,2

Audi TT 8J

Hallo TT-Gemeinde,
benötige mal Eure Erfahrungen: Fahre den 8J nun seit ca. 4 Wochen und habe ca. 1600 km drauf. Bei den ersten beiden Tankstellenbesuchen wunderte ich mich schon über die getankte Spritmenge, die immer nur so bei 50 - 52 Liter lag (Nedel zeigte immer Rexerve an). Beim letzten tanken - die Tankanzeige war fett im Reservebereich, FIS zeigt noch Sprit für 20 km an - passten wieder nur ca 53 Liter rein.

Hat der TT nicht einen Tankinhalt von 64 Litern? Muß ich nach 20 Jahren Erfahrung mit Tankstellen feststellen, dass ich die Geräte falsch bediene (wäre ja echt übelst) :-))))

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist mein Tank kleiner als alle anderen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MMNet

Hi,
wahrscheinlich handelt es sich hier um die "eiserne Reserve", die man unter Angabe eines Password im Internet freischalten lassen kann. 🙂

Scheint ja zumindest kein spezifisches TT-feature zu sein....

Grüße

Nochmal ich,

beim S4, den ich vor dem TT hatte, war der Tankinhalt mit "ca. 63 Liter" angegeben. Wenn ich den bei FIS = O Km getankt habe, habe ich tatsächlich (Rekordwert) einmal 63,7 Liter tanken können. Also scheint das Problem doch eher TT-typisch zu sein, oder?!

Der TT ist nämlich insgesamt der erste Audi (und ich hatte schon sehr viele.... 😁), bei dem ich dieses Phänomen beobachte. Und gleich so krass, dass mir quasi 7 Liter fehlen.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.... 🙂

Schönen Sonntag

Markus

Die von mir maximal getankte Menge (TFSI) betrug 54 Liter. Das FIS sprang dabei circa einen Kilometer vor der Tanke von Reichweite 10 auf 0 Kilometer runter 😉

Gruß,
Sven 🙂

Eigentlich müßte man dann doch stehen bleiben, wenn die Anzeige auf "0 Km" umspringt, oder?

So ähnlich wie: wenn in einem Raum fünf Ostfriesen sitzen und acht rausgehen, müssen drei wieder rein, damit der Raum leer ist .....

Meine Audi-Erfahrungen (A4, A6, TT) lassen darauf deuten, daß ca. 40-60 km zusätzliche Sicherheit draufgerechnet werden, bei normaler Fahrweise. Bin schon mit einem A6 2,4 V6 noch 40km bei "0km" gefahren, danach war nur noch heiße Luft im Tank, sprich Werksangabe nachgetankt (ohne "Nachdrücken"😉.