Tankinhalt
Könnt Ihr mir mal sagen wie gross, der Tank bei einem Opel Astra G 1.6l 84PS Baujahr Ende 2000 ist.
Danke für eure Antworten.
24 Antworten
so gross? Ich bin vorher einen Audi A4 gefahren und der hatte ebenfalls einen Tank der 53l fasst. Kann das nicht sein das der Astra dann so 10l ungefähr weniger hat.
Zitat:
Original geschrieben von Opel2006
so gross? Ich bin vorher einen Audi A4 gefahren und der hatte ebenfalls einen Tank der 53l fasst. Kann das nicht sein das der Astra dann so 10l ungefähr weniger hat.
Nein. 52 l.
Gruß
Also meiner (BJ 98) hat 52 Liter und ich glaube in der Zwischenzeit hat sich da auch nichts verändert!
Ähnliche Themen
..52 ?...bei mir ist der inhalt immer gegen null gehend 😉 .....aber die tnakuhr arbeitet im unteren bereich sehr ungenau schwankend und träge..ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von PsHeiko
.....aber die tnakuhr arbeitet im unteren bereich sehr ungenau schwankend und träge..ist das normal?
...ja ist es! Leider.🙁
Es kommt schonmal vor,dass es eben noch geleuchtet hat und auf einmal geht die Lampe wieder für 20km aus...man gewöhnt sich dran!
Zitat:
Original geschrieben von basty8321
Hab auch 52 Liter(BJ 98)
hätte aber gerne mehr tankinhalt.
geht mir genauso 🙂
Hi,
hat der Astra G (siehe meine Signatur) auch einen 52 Litertank?
Weil ich habe heute nämlich getankt, als die Tankleuchte von Dauerlicht --> Dauerblinken gewechselt hat, was glaube ich ja heißt, dass die Reserve genutzt wird. Die Reserve macht doch oft nur 3-5 Liter aus, dachte ich immer.
Jedoch habe ich dann 44,16 Liter getankt, dass heißt der Wagen hätte ja noch gut ca. 7,8 Liter gehabt, das würde aber nicht ganz mit der Reserve hinkommen. Das Handbich habe ich leider nicht mehr, sonst hätte ich mir die Frage selber beantworten können.
Hat wer einen Link, wo man das genaue Volumen mal sehen könnte?
Danke!
also soweit ich weiß haben alle g´s nen 52 liter tankl auch der 2,0er bei dem werden se net 3 liter mehr drauf packennur weils schön ist, oder weil der en liter mehr verbaucht.
wenn die tnakleuchte an geht soll man noch 7 bis 8 liter haben und wenn sblinkt noch so 3 bis 4 aber natürlich it so ne tankanzeige absolut ungenau, ich hab im schnitt noch 10 bis 12 liter dirn wenns leuchtet und ca 7 bis 8 wenns blinkt. also keine sorge is normal und du hast auch keinen zu klienen tank. die anzeige is halt ungenau.
MFG
Hellrasor
Ja, genauso ist es bei mir auch. Wenn's leuchtet, sind's noch ca. 10 liter. Wenn's blinkt noch ca. 6 Liter
Cool danke, dann werde ich das mal vielleicht testen und mal einen auf "Aral, Im walking ...." machen :-)