Tankinhalt?

Opel Vectra C

Hallo Leute

Entweder ichhabe es überlesen oder ich finde es nicht in der Beschreibung!

Wieviele L Diesel bekomm ich in meinen Vectra C Caravan Diesel??? 60 oder 70?

mfg

PS: Hab ihn erst kurz daher noch nicht vollgetankt.

57 Antworten

Meinetwegen fühl Dich als Rekordhalter. An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Tanke suchen. Eine Zapfsäule, die in den lediglich 60 Liter fassenden und nicht einmal ganz leeren Tank des Caravan/Signum 62 bzw. 65 Liter abgibt, kann nicht besonders genau geeicht sein.

Nur als Hinweis: nachdem ich wegen Spritmangel(!) liegen blieb, den mit exakt 5,00 Litern vorgefüllten Reservekansiter einfüllte, dann 0,8 km zur nächsten Tanke fuhr, dort den Reservekansiter wieder mit der gleichen Menge befüllte und schließlich den Tank bis "Oberkante Unterlippe" auffüllte, hat diese Säule 60,59 Liter angezeigt. Bei einem anderen derartigen Versuch waren es, wenn ich die Zahl noch richtig in Erinnerung habe, 61,03 Liter. Mehr geht definitiv nicht, solange ein Liter wirklich ein Liter ist.

Bei 62 Litern hätte ich nichts gesagt, aber 65 Liter schreit nach Tankbetrug. Denn der Tank von Limo/Fliehkeck ist nominell noch einen Liter größer.

Ich habe meine Reserve auch einmal ausreizen müssen,habe dann ohne Probleme,also auch nur einmal nachfüllen nach der automatischen Abschaltung 59,6 Liter in meinen Caravan bekommen.Anscheinend kann man bei einigen Fahrzeugen also sehr wohl das angegebene Tankvolumen nutzen.

Ich hab auch schon 58,X Liter getankt.
Da war die Restreichweite laut Bordcomputer aber seit ca. 30 Kilometern bei 0 und die Tankanzeige lag auch schon flach.

Sascha

Bei mir hat es bei ca.58,5l geklackt. Ich habe mal wirklich die Mühe gemacht und 10-12min immer wieder klacken lassen. Muss so um die 100mal gewesen sein. Das Benzin stand im Stutzen und ist ganz langsam abgelaufen. Und irgendwann war ich ebend bei 65l. Wie gesagt, hat es sehr lange gedauert. Der BC zeigt ja an wieviel man schon verbraucht hat . Und das war bei mir immer ziemlich genau. Bin jetz bei 60l und noch nicht im roten Bereich. Also denke ich mal, dass es mit den 65l schon stimmen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von coolboy_2000

Bei mir hat es bei ca.58,5l geklackt. Ich habe mal wirklich die Mühe gemacht und 10-12min immer wieder klacken lassen.

Macht 6,5 Liter in 10-12 Minuten...hast Du schonmal den Mindestdurchfluss auf der Zapfsäule studiert? Die Anzeige kann das gar nicht korrekt darstellen, wenn so langsam gezapft wird! Die Zahlen waren also für die Tonne...

Zitat:

Original geschrieben von coolboy_2000

Hallo. Ich glaube ich bin Rekordhalter. Nachdem ich es einmal geschafft habe 62l zu tanken, habe ich es doch glatt auf 65l letzte Woche gebracht. Da habe ich aber sehr lange an der Tanke gestanden und immer wieder "klacken" lassen. Der BC schein damit nicht zurecht zu kommen. Lt. diesem habe ich 56l schon verbraucht, komme noch 50km, aber die Tanknadel ist noch bei 1/4. Also es ist noch lange bis zum roten Bereich. Einmal zeigte der BC noch 7km an und ich habe ca.6l getankt, weil ich nicht mehr Geld hatte. Das hat dem BC nicht gejuckt. Waren immernoch 7km Restreichweite. Habe einen 2,8er Caravan. Hat schon jemand mal mehr getankt?

Hast Du als du von Tankstelle runtergefahren bist ,in Rückspiegel geguckt ?Tankwart hat erst mal Tankstelle gesperrt und ausgelaufenes Benzin weggespült !!😁😁😁😁😁😁😕😉

In den Smart geht mehr rein. Abdeckung vom Turbolader runter und laufen lassen 😁

http://www.youtube.com/watch?v=B6cP4SueNBQ&feature=fvw

was zeigt denn nun Euer BC an?

bei mir ist das so, dass nach ca. 750km gefahrenen km die BC Anzeige "Restreichweite 50km" oder so angeht.
Das Zeigerinstrument ist dabei meist irgendwo um die 1/8 voll, also gerade so knapp über rotem Bereich

kurz danach geht auch das Licht in der Anzeige an und leuchtet
geblinkt hat das Ding bei mir noch nie und die niedrigste Restreichweite laut BC war vielleicht 12 km oder so

Heute wieder - 750km gefahren mit dem Tank und dann 45l getankt. (Restreichweite hatte 70km angezeigt)

Ich fühle mich von dem Ding "verarscht"...

Gruß
Michael

Ich tanke genau das was mein BC anzeigt. +- 200ml

Ich tanke ,wenn Tankkontrolleuchte angeht BC ist mir zu unsicher

also mein Bordcomputer zeigt auch fast genau das an, was ich wirklich verfahren hab... auch so 0,2l plus minus
Hatte einmal nachn volltanken ne Reichtweite von 1100 KM gehabt (Benziner), hat sich aber nach Autobahn-vollgas-fahrt schnell dezimiert^^!

hab gestern vollgetankt

- Restreichweite laut BC seit 5 km auf 0 gewesen
- Tanknadel auf 1/8, Tanksymbol leuchtete (kein blinken) seit ca 15 km
- Laut BC 50,5 Liter verbraucht
- 52,5 Liter Diesel passten dann tatsächlich rein (allerdings randvoll getankt)

BC Anzeige "Absoluter Verbrauch" ist also somit ziemlich verlässlich.
Anscheinend könnte ich die 62 Liter komplettt runterfahren können, wenn ich mir andere Beiträge durchlese.

Somit wäre bei mir also gestern noch was gegangen 🙂

also ich tanke spätestens wenn die Tankleuchte blinkt, dass ist meistens so um die 400km herum, manchmal aber auch früher.
Ich wünschte die hätten nen 80l Tank eingebaut oder würden für den 2.8T einen größeren Nachrüsttank anbieten.

Deine Antwort