Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tankinhalt M550i

Tankinhalt M550i

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. November 2017 um 13:17

Hallo Zusammen,

bei bisher keinem Fahrzeug habe ich es geschafft die Befüllung soweit vom

Prospektwert abweichen zu lassen. Ich bin bei exakt 0 Reichweite bei der Tanke gelandet.

Übrigens hätte ich weitergemacht... ich hab es dann sein lassen.

Normalerweise sind es doch ca 67-68 Liter?

Aber bei 75L glaube ich an ein Loch im Tank ;)

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Vg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du während des Tankens den Motor laufen lassen?

;)

Da sollte die Eichung der Zapfanlage mal geprüft werden. Das kann doch nicht sein.

Aral Ultimate ist dünnflüssiger. Da passen mehr Liter in den Tank.

10l Kanister im Kofferraum ?

Hab zwar nen 540er, aber ich denke der Tank wird derselbe sein. Ich tanke auch immer zwischen 68 und 72L, bei einer Restreichweite von ca. 30-50km gemäss Bordcomputer Meiner Meinung nach ist der Tank grösser als 68L....

Gruss

Ich habe auch gerätselt wie das sein kann.

Die Tankanzeige war im roten Bereich.

Laut Bordcomputer hätte ich noch 110 Km fahren können.

Getankt habe ich 63 L.

Hm. Mit 5 Liter 110 Km. .........Ein Traum.

Irgendwie muss da mehr wie 68 Liter in den Tank gehen.

Ein Schelm, wer hier BMW böses unterstellt. :D

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 3. November 2017 um 14:50:35 Uhr:

Hab zwar nen 540er, aber ich denke der Tank wird derselbe sein. Ich tanke auch immer zwischen 68 und 72L, bei einer Restreichweite von ca. 30-50km gemäss Bordcomputer Meiner Meinung nach ist der Tank grösser als 68L....

Gruss

72 Liter ist stark; ich hatte letztens 66,3 L getankt bei 50 Restkilometer (das würde hinkommen beim 72 L Tank).

Ich trau mich trotzdem nicht, den weiter leer zu fahren (die Anzeige war schon sehr knapp an 0).

Vor gut 20 Jahren bin ich mit dem 3er mal in Tschechien auch (im steinzeitlichen Pränavizeitalter) verzweifelt auf der Suche nach einer offenen Tanke gewesen. Bei 0 km kam Panik auf. Aber der hat weitergezählt ins Negative. Bei Reichweite "-20 km" kam dann endlich eine Tanke! Ob das heute noch geht, weiss ich nicht und probier ich nicht.

Themenstarteram 3. November 2017 um 17:37

Hm..wie könnte Bmw nur....tztz in 2 Tagen versuche ich mal was da noch so reingeht:eek:. Klar klickt die Automatik der Zapfsäule aber sowohl beim F06 M oder G11 läuft es dann etwas über wenn man weitermacht...somit ist dann klar da geht nicht mehr viel rein...doch hier keine Spur... mal sehen was ich beim nächsten mal reinbekomme :)

@chris ...Nein hab den Motor nicht laufen lassen aber telefoniert;)...hehe..

Also somit lande ich gem Gesamtfahrtspeicher Lt BC bei guten 12L ..schaffe so um die 600km...davon 85 Prozent AB mit 120-140 und ACC. Der Rest ist Stadt mit etwas Stop&Go und über Land...

12 Liter bei 80Prozwnt ECO...ist für 2050 Kilo lt COC ...hm ok...aber der M6 nimmt sich hier auch nur 1,5-2 Liter mehr....und ich dachte mit dem 50i kann ich sparen;) ...ok der letzte Abschnitt zum Thema Verbrauch 50i war off topic sorry.

Lg

BMW schreibt selbst Tankinhalt (ca.) in l 68 , Sowas sollte jeder Verkäufer wissen.

Zitat:

@M320d schrieb am 3. November 2017 um 18:37:10 Uhr:

Hm..wie könnte Bmw nur....tztz in 2 Tagen versuche ich mal was da noch so reingeht:eek:. Klar klickt die Automatik der Zapfsäule aber sowohl beim F06 M oder G11 läuft es dann etwas über wenn man weitermacht...somit ist dann klar da geht nicht mehr viel rein...doch hier keine Spur... mal sehen was ich beim nächsten mal reinbekomme :)

@chris ...Nein hab den Motor nicht laufen lassen aber telefoniert;)...hehe..

Also somit lande ich gem Gesamtfahrtspeicher Lt BC bei guten 12L ..schaffe so um die 600km...davon 85 Prozent AB mit 120-140 und ACC. Der Rest ist Stadt mit etwas Stop&Go und über Land...

12 Liter bei 80Prozwnt ECO...ist für 2050 Kilo lt COC ...hm ok...aber der M6 nimmt sich hier auch nur 1,5-2 Liter mehr....und ich dachte mit dem 50i kann ich sparen;) ...ok der letzte Abschnitt zum Thema Verbrauch 50i war off topic sorry.

Lg

Dein Text ist einfach nur abartig zu lesen ...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. November 2017 um 16:50:54 Uhr:

Vor gut 20 Jahren bin ich mit dem 3er mal in Tschechien auch (im steinzeitlichen Pränavizeitalter) verzweifelt auf der Suche nach einer offenen Tanke gewesen. Bei 0 km kam Panik auf. Aber der hat weitergezählt ins Negative. Bei Reichweite "-20 km" kam dann endlich eine Tanke! Ob das heute noch geht, weiss ich nicht und probier ich nicht.

Heute bleibt die Restreichweite bei 0km stehen. 2l sind dann noch im Tank.

Ein bisschen was passt auch immer noch in die Zuleitung zum Tank.

VW hat in einigen Modellen einen Nippel im Tankdeckel, welchen man zur Seite drücken kann. Ich kann zum Beispiel in den Polo nach dem ersten stoppen der Zapfsäule noch ca. 13 Liter rein füllen, wenn der Nippel zur Entlüftung gedrückt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen