Tankinhalt Astra G 2.0 DI
Wie hier einige wissen, fahre ich einen Astra G 2.0 DI mit 82 Ps ! Wieviel Tankinhalt hat dieses Fahrzeug wirklich ? Glaube zu wissen das es 52 Liter sein sollen, oder irre ich ?
Warum diese Frage ?
Letztens bin ich 702 km gefahren und die Tanknadel war eine Zeigerbreite vor den beiden roten Markierung, an der Zapfsäule gingen aber nur knapp 37 Liter rein (normal tanke ich schon bei halb voll).
Das würde doch bedeuten es wären noch gut 15 Liter im Tank gewesen und ich wäre mit dem vorhandenen Tankinhalt noch 300 km weit gekommen.
Die Tankanzeige vermittelt aber eigentlich etwas anderes und schreit regelrecht "tank mich voll".
Woran liegt es nun - ist der Tankinhalt in Wirklichkeit geringer als angenommen oder ist die Tankuhr so ungenau ?
So richtig leerfahren trau ich mich nicht wirklich - hat da jemand Erfahrungen mit der Tankanzeige ?
16 Antworten
toll wird aber auch nur "berechnet" anhand vom Schwimmer im Tank
also auch nix anderes wie die Tankanzeige im Tacho
ergo genauso "ungenau"
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
toll wird aber auch nur "berechnet" anhand vom Schwimmer im Tank
also auch nix anderes wie die Tankanzeige im Tacho
ergo genauso "ungenau"
Naklar wird das nur anhand der Schwimmerposition im Tank berechet, es steht aber eine Zahl da und muß nicht am Zeiger der Tankuhr abgeschätzt werden.
Wenn man das Volumen des Tanks genau wissen will, muß man den komplett leer fahren und anschließend bis zum Rand volltanken, das wird aber keiner machen wollen.