Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Tankgeber und Reserveanzeige beim Serie4 Spider 1993

Tankgeber und Reserveanzeige beim Serie4 Spider 1993

Alfa Romeo Spider 916
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 20:30

Hallo zusammen

Hab mal wieder ein Problem. Bei meinem Spider 115 Serie 4 funktioniert die Tankanzeige, aber die Reservelampe leuchtet seit kurzem permanent, egal wie voll der Tank ist. Am Tankgeber habe ich alle 4 (!) Stecker abgezogen und gereinigt. Auch Kontaktspray verwendet, aber die Lampe leuchtet weiterhin. Weiß eventuell jemand von Euch wo das Problem liegt und hat einen Tipp für mich?

Die Tankanzeigennadel funktioniert wie gesagt. Die gelbe Lampe irritiert beim Fahren aber dennoch. Tausch des Tankgebers alt gegen neu .... könnte helfen, oder?

 

Der Tankgeber meines Alfa hat 4 Kabelstecker. Warum nicht 2? 4 Kabel hätte nur das amerikanische Modell. Farben der Kabel: Schwarzgeld braun lila schwarz.

Alle anderen Modelle benötigen nur 2 Kabel.

Ist diese Info so korrekt?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß

Kurt

 

 

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 7:39

Ich meinte natürlich schwarz-gelb .

 

Habe im Internet ein Foto eines Tankgebers gefunden . Offensichtlich hängt da noch eine Pumpe dran weswegen es 4 Kabel gibt.

Foto ist urheberrechtlich geschützt daher darf ich es hier nicht zeigen

Für mich etwas verwirrend da die Tankgeber die man bei Alfa Teile Händlern angeboten bekommt, für das BJ 1991 ohne Pumpe verkauft werden. Daher dort nur 2 Kabel. Pumpe nachrüsten geht aber auch nicht

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 8:49

Hi.

Weiss jemand welche Sicherung für den Ventilator der Heizung und Lüftung zuständig ist? Hab kein Bordbuch und der Belegungsplan den ich im Internet gefunden habe, ist unvollständig.

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 8:51

Sicherungen

Screenshot_20210615-084342_Chrome.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Tankgeber und Reserveanzeige beim Serie4 Spider 1993