Tankfüllung
Hallo,
ich fahre im Juni ins Ausland und mich würde interessieren, wie weit (in km) ihr mit einem A6 2,7 TDI HS kommt (70l Tank) bei bis oben gefüllten Tank kommt?
lg
Kris98
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blaufrosch
Landstraße ohne Ampeln für die nächsten 2000 km,
Wo hast du diese Strecke gefunden?
5,5 mit dem 2.5 TDI ist allerdings eine Leistung. Und du bist dir sicher, dass alle 6 Zylinder gelaufen sind? 😁
Streckenführung:
Oslo - Nordkapp
Eine Ampel in Alta.
Gruß
Blaufrosch
ps: Verbrauch unter 5,1 l/100 km mit Klima auf Auto, Gepäck ...
Zitat:
Original geschrieben von miwalter
Wo hast du diese Strecke gefunden?
5,5 mit dem 2.5 TDI ist allerdings eine Leistung. Und du bist dir sicher, dass alle 6 Zylinder gelaufen sind? 😁
Meine Frau hat letztens die 40 km von meinen Eltern bis zu uns nach Hause mit einem Schnitt von 5,2 Litern gefahren. 15 km Landstraße, 25 km Autobahn (mit ca. 110-120). Ich hab den Wagen jetzt seit 96.000 km und hab es noch nie unter 5,6 Liter geschafft, und da er heut Abend weggeht wird dieser Rekord meiner Frau wohl für die Ewigkeit stehen...😉
So,
hier die versprochenen Verbrauchsdaten, noch ganz frisch nach der Rückkehr:
Teststrecke Oslo via Röros und weiter nach Norden: 6,33 l/100 km. Nach 1117,6 km 70,75 l getankt. Mein alter A4 2,5 TDI hatte sich auf dieser Strecke nur die schon genannten 5,1 l/100 km genehmigt.
Tagesschnitt laut FIS (nach Kalibrierung durch den 🙂 jetzt recht genau): Min 4,7 l/100 km (war aber auch bergab), öfter 6,3 l/100 km, aber auch 7,3 l/ 100 km (bergauf mit vielen engen Serpentinen).
Gruß
Blaufrosch