Tankfüllung bei Auslieferung
Hallo zusammen,
habe gerade einmal hier in die Checkliste geschaut. Der steht
"Der Tank sollte voll sein".
Ich habe jetzt schon viele Neuwagen abgeholt, aber der Tank war immer fast leer. Der erste Weg führte immer an die Tankstelle.
Für die Abholung des Touaregs, gleicher Mahag-Händler wie für den neuen S6 und Q7, gab es eine Liste, aus der man sich auf eigene Kosten weitere Serviceleistungen bestellen konnte, u.a. auch "Volltanken".
Ist das bei Audi anders geregelt, bzw. mit wie viel Tankinhalt habt ihr den Wagen bekommen?
32 Antworten
Ich habe an den Händler 464,50 Euro incl. MwSt. und Tank voll für die Selbstabholung in NSU zahlen müssen.
Hi,
Abholung NSU Tank voll. Kosten: 350€ ist im Basispreis bei mir enthalten gewesen. Für den A6 gibt es doch nur max einen 70l Tank, außer S6 oder irre ich da? Hab nen 60l Tank und es gehen 72 rein 😉
Gruß Alex
80 l gibt es für Quattros in Serie , sonst gegen Aufpreis.
Laut meinem Kenntnisstand ist der Tank bei Werksabholung eines A6 IMMER voll!
MfG JarodP
Ähnliche Themen
@JarodP
" Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit."
Leider war ich nur auf der Baumschule bis zum 2. Ast gekommen.
Dehalb : Lupus ?? Der Wolf ??
ergo :
Der Wolf ist schwul , hat ein Minihorn ,oder doch nicht schwul , hat Qualen beim Sitzen und ist kein Novitze ??
Zugegeben , bei Dir hört sich das besser an 😁 .
Sorry für OT
Bei der Abholung meines Wagen vor 2 Jahren wurde bei der Werksführung gesagt das es jetzt Praxis bei Audi sei die Wagen direkt bei der Endabnahme am Band vollzutanken, was wir auch selber sehen konnten.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
@JarodP
Der Wolf ist schwul , hat ein Minihorn ,oder doch nicht schwul , hat Qualen beim Sitzen und ist kein Novitze ??
Häääähhhhhhhhhhhhhhh?
Aber in EINEM Punkt hast Du Recht: lupus = Wolf.
MfG JarodP
PS: Wo waren wir doch gleich? Im A6 Forum???
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
@JarodP
" Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit."Leider war ich nur auf der Baumschule bis zum 2. Ast gekommen.
Dehalb : Lupus ?? Der Wolf ??
ergo :
ne wie geil *lach*
Bei mir war der Tank mit 2l oder so gefüllt. Abholung beim 🙂 - oder eher 🙁.
Soll angeblich auch nen 80l-Tank haben, aber bisher maximal 62 getankt. Einmal 65l - da war Reserve schon an. Irgendwas machen die bei meinen Tanks mmer falsch.
Wenn da nicht jemand was abgezapft hat ...
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Meiner neuer Audi hatte sage und schreibe nur 6 Liter im Bauch.
Abholung war beim Händler!!
Hi,
finde ich sehr schwach bei einem S6. Da hätte ich zu dem Verkäufer glaub ich was gesagt.....
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von miwalter
Irgendwas machen die bei meinen Tanks mmer falsch.
...nein, da fehlt nur etwas mehr Mut zum Risiko 🙂 🙂
habe 73,93 Liter reingebracht - die Tanknadel war bestenfalls noch 2mm über dem letzten Strich...
Audi tankt bei Endabnahme nur die Reservemenge, das ist Stand 10/2006.
Wird der Wagen im Werk abgeholt, so wird das Fahrzeug nochmal bei der Aufbereitung vollgetankt.
Bekommt man den Wagen vom Händler, so ist der Tank nur noch mit der Restmenge vom Werk voll, also ca. 5 bis 8 ltr.
Eine Werksabholung kostet so um die 300,- aufwärts je nach Fahrzeugtyp und eine Überführung zum Händler ca. 550 aufwärts.
Wer gut verhandelt läßt diese Kosten, sowie die Zulassung natürlich den Händler tragen, zusätzlich zu den üblichen Rabatten! :-)
Zitat:
Original geschrieben von foreveraudi
Bei der Abholung meines Wagen vor 2 Jahren wurde bei der Werksführung gesagt das es jetzt Praxis bei Audi sei die Wagen direkt bei der Endabnahme am Band vollzutanken, was wir auch selber sehen konnten.
Das stimmt nicht, 2,5 ltr. kommen da rein. Mehr sind aus Versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ( Transport)
Bei vereinbarter Werksabholung wird oft auch ein Hotelzimmer gebucht. Das bekommt man nicht geschenkt. Auch nicht die Tankfüllung. Das ist in den "individuellen" Kosten für die Werksabholung enthalten. Bequem isset allemal, selbst wenn die Tanke dem Werk gegenüber liegt.
Jürgen