Tankentlüftungsventil problem

BMW 5er E60

Moin ich brauche hilfe meine E60 530ia bj 2003 135t.km zeigt fehler Tankentlüftungsventil- und Motorlampe, wurde sofort erneut,aber nach ca 15km kommt das gleiche problem,im FS steht wieder Tankentlüftunsventil, dasTeil ist original vom BMW.Was kann noch sein bitte um Hilfe, für mich ist das schon langsam albtraum .Alles wurde geprüft aber immer das gleiche nach paar kilometer Motorlampe. Auto läuft ganz normal ohne probleme, keine ruckeln,keine Leistung verlust oder so was.MfG Miki

32 Antworten

Das ist schon mal gut, wird dann wohl INPA oder Rheingold sein.

Kannst du uns nicht mal die komplette Fehlerhistorie als Bilder hier einsetzen?

Hat der Kumpel schon was gefunden?

Er hat Auto genommen für Wochenende und will in Ruhe gucken und Kontrollieren,ich bin leider nicht dabei,wenn kommt was neues melde mich.Dankeschön für deine Sorgen

Moin mein kumpel hat leider auch nichts neues gefunden scheint alles io zu sein,aber die blöde lampe kommt immer wieder.Ich habe keine kraft mehr mit dem sch... MfG Miki oder hat jemand eine idee noch

Mahlzeit miki. habe das selbe Problem wie du. bisher keine lösung es kam allerdings nach einem battariewechsel....

Ähnliche Themen

Was sagt den der Drucksensor vor den Einspritzinjektorenen ?
Bricht hier manchmal die Messung weg? Wackelkontakt oder ähnliches? Könnte ja auch Luft im System simulieren . Ist aber nur ne weit hergeholte Vermutung.

Hallo, habe das gleiche Problem mit 545i, nach dem Löschen des Fehlerspeichers kommt jedesmal nach ca. 100-200 km die Fehlermeldung P0444 bzw. Tankentlüftungsventil, Motor läuft gefühlt einwandfrei, Verbrauch i.O. und keine weiteren Fehler.

Das hatte ich bei meinem 320ci auch einmal. Habe das Tankentlüftungsventil gewechselt - nix geholfen. Habs dann durch Zufall gefunden, falsche Programmierung in der Diagnosesoftware (Carsoft). Der defekte Ölniveausensor hat den Fehler hervorgerufen!

Super, sechsdreier

Da kommt man ja nicht drauf...

Wie hast du es rausgefunden?

Nachdem ich den Ölniveaugeber gewechselt habe, war der Fehler weg. Hat mich sehr gewundert. Hab den alten Geber später beim Motorlagerwechsel spasseshalber nochmal drangesteckt, da war er wieder da!

Also Zufallstreffer :-)

Hast du zufällig eine Teilenummer für den Ölniveaugeber?

Nee, kriegst du aber über leebmann24.de raus. Hab mir einen aus dem Zubehörhandel von Hella geholt.

Moin Moin,
hab das selbe Problem mit meinem 545i.
wurde das Problem bei euch irgendwie behoben??

Hallo das Problem war doch der Tankentlüftngsventil,erste war neu aber leider auch defekt,beim 2 mal hat geklapt,keine Motorleuchte mehr.Tankentlüftungsventil befindet sich am Motor Fahrerseite.MfG Miki

Ok also kann es doch sein dass das neue defekt ist... ??

Deine Antwort