Tankdeckelwasserablauf verstopft
Hallo zusammen,
wo befindet sich der Wasserablauf (Nähe Tankdeckel).
War letztens in der Waschanlage, da stand das Wasser bis zu Tankdeckel.
Wo in etwa befindet sich der Wasserablauf, dass ich die Verstopfung lösen kann.
Danke
LG.
Beste Antwort im Thema
@A6udi Der Tankdeckel Ablauf kommt, wenn man seitlich beim Hinterreifen steht, unter dem Radkasten auf der innen Seite.. jedoch zur Mitte des Fahrzeuges. Also nicht hinten raus. ein kleiner weißer Schlauch der einfach runter hängt.
Ich hab dir zur Veranschaulichung eine Ultimative Skizze gezaubert, ich hoffe es wird damit verständlicher.
Von unten einfach mit der Druckluft Pistole reinsprühen, da unten ja kein Dreck ist sondern der immer von Oben(Tankdeckel) kommt. Und anschließend ist es wieder frei. Habe es selbst auch so gemacht.
Edit: Es ist nicht nötig irgendetwas abzubauen, wenn man genau hinschaut, sieht man das er dort rauskommt.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Nein, der ist selbstschließend , kein aufschrauben mehr! 😉
Also Sachen gibts. Nach deinem Text hab ich mir das Foto nochmal genau anschauen müßen da ich beim ersten mal nur auf den Abfluß geguckt hab. Ich dachte da an etwas Sarkasmus - Fehlanzeige 😁
Und ich kämpfe im Rolli beim Tanken mit dem normalen Verschluß. Hast du da nen bestimmten gekauft bzgl. Anbieter? Ich hab nur vorhin im TT-Forum gelesen dass einem ein Teil davon in den Tank geflogen ist.
Das is ja echt die HÖHE... also ich finde so nen ganz klein bissel Service sollte noch da sein....
Am besten wäre es wenn über der Kostenpflichtigen Luft noch stehen würde Luft und Wasser Service ... dann am besten Gleich ausversehen das Schuld umfahren.... obwohl schade ums Auto
Zitat:
Original geschrieben von
pureneugierOriginal geschrieben von derSentinel
Nein, der ist selbstschließend , kein aufschrauben mehr! 😉
Zitat:
Also Sachen gibts. Nach deinem Text hab ich mir das Foto nochmal genau anschauen müßen da ich beim ersten mal nur auf den Abfluß geguckt hab. Ich dachte da an etwas Sarkasmus - Fehlanzeige 😁
Und ich kämpfe im Rolli beim Tanken mit dem normalen Verschluß. Hast du da nen bestimmten gekauft bzgl. Anbieter? Ich hab nur vorhin im TT-Forum gelesen dass einem ein Teil davon in den Tank geflogen ist.
....machst Deinem Namen alle Ehre... 😉 😁😁
Man(n) tut was man kann 😁
Ähnliche Themen
Tach zusammen! Muss noch mal den alten Fred ausgraben. Also mein Ablauf scheint so versopft zu sein, dass ich selbst durch die Rumstocherei mit einem Draht nicht freibekomme.
Weiß jemand geanu wo/wie die Ablaufleitung verläuft und wie man am besten rankommt?
mfg
Letztens hab ich es mit einer Druckluftpistole sauber bekommen.... das aß auch sehr viel Dreck drin...und auch weiter unten im Schlauch da? ein Draht alleine nicht geholfen hat.
Wo er genau rauskommt kann ich nicht sagen.
Ok, dann muss ich wohl mal sehen wie ich die Radkastenverkleidung abmontiere. Anders wird es wohl nüscht.
Danke Senti!
Zitat:
@A6udi schrieb am 14. Oktober 2015 um 23:54:23 Uhr:
Ok, dann muss ich wohl mal sehen wie ich die Radkastenverkleidung abmontiere. Anders wird es wohl nüscht.
Danke Senti!
Versuch es vorher mal mit einer Spraydose mit einem langen "Sprüher vorne dran.... sollte auch gehen.
Ich würde versuchen über mehrere Tage darin rum zu pückern.
Ich habe mir dafür die alten Gitarrenseiten meiner Freundin gemoppst und dann wild drauf los gepükert. Irgendwann bin ich dann durch gekommen und von oben immer etwas Wasser rein gekippt.
Falls du aber Beton da drin hast. Dann wird das wohl nix 😛
@A6udi Der Tankdeckel Ablauf kommt, wenn man seitlich beim Hinterreifen steht, unter dem Radkasten auf der innen Seite.. jedoch zur Mitte des Fahrzeuges. Also nicht hinten raus. ein kleiner weißer Schlauch der einfach runter hängt.
Ich hab dir zur Veranschaulichung eine Ultimative Skizze gezaubert, ich hoffe es wird damit verständlicher.
Von unten einfach mit der Druckluft Pistole reinsprühen, da unten ja kein Dreck ist sondern der immer von Oben(Tankdeckel) kommt. Und anschließend ist es wieder frei. Habe es selbst auch so gemacht.
Edit: Es ist nicht nötig irgendetwas abzubauen, wenn man genau hinschaut, sieht man das er dort rauskommt.
Deckung suchen wenn mit druckluft gearbeitet wird. 😁
Ist aus erfahrung 😉
Hilfreich könnte eine kleine Auffahrrampesein die man im Baumakrt bekommt... dann braucht man nicht unter das enge Auto krauchen und hat etwas Luft
@thoweb01: Sehr gut, vielen Dank! Schon allein für die Skizze 🙂
@A6udi bitteschön kein Problem
@derSentinel ich glaub garnicht, dass das notwendig ist. So wie ich es in Erinnerungen habe genügt es wenn man sich hinhockt neben den Reifen, dann kommt man schön ran.
@magic62 ja! da hast du recht 😁 .. Tankdeckel öffnen wär vorher auch nicht schlecht 🙂
Thoweb01 dank deiner Skizze konnte die verstopfte Leitung heute identifiziert und gereinigt werden 🙂
Wenn man die Radkastenverkleidung auf der rechten Seite löst, kommt man sehr gut an den Schlauch ran und kann ihn nach oben, richtung Tankdeckel, etwas rausdrücken und schließlich ganz rausziehen. Der Schlauch ist sonst nur mit einer Klemme an der Innenseite der Radkastenverkleidung befestigt.
LG