Tankdeckel/Tankklappe geht nicht auf

Audi TT 8J

wird ja immer doller wollte grad tanken un das Teil springt nicht uff ;-)

Beste Antwort im Thema

Ein TT als Diesel macht aber auch nur halb so viel Spaß 🙄

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von comsat

OK !🙂

...und ich leg noch nen 10er drauf!!! 😁😁

OK !😁

Blöd nur, dass mir noch nie der Tankdeckel eingefroren ist !😉

Also muss einer hinhalten, der Probleme damit hat 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

haha, das mit der Wärmflasche hatte ich mir auch überlegt. Ist nur daran gescheitert, dass ich nicht wusste wie ich die befestigen soll.
Und 10 Minuten dran halten bei -10 Grad war keine Option:-)
Hätte auch sensationell ausgesehen, da meine Freundin nur so eine Wärmflasche in Schaf-Plüschtierform hat..

zu Wildstyler: du hast es gut!!

Comsat: kein Kommentar!😛

strick dran, kofferraum auf, strick im kofferraum befestigt kofferraum wieder zu....

dann kannst du im warmen warten bis das ding frei ist.....euch wessies fehlt einfach der erfindergeist 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...und ich leg noch nen 10er drauf!!! 😁😁

OK !😁
Blöd nur, dass mir noch nie der Tankdeckel eingefroren ist !😉
Also muss einer hinhalten, der Probleme damit hat 😁😁

bei -10 grad brauchts schon mehr als nen eingefrorenen tankdeckel, damit ich meine hose aufmach....

Naja, wir fahren halt ein sog. SPORTCOUPE´ und keinen Defender, Dacia oder LADA-NIVA, DIE KÖNNEN DAS VERMUTLICH !

Jedes Fahrzeug für seinen Zweck.

Alledings:
Ein bisschen mehr hätten die technischen Leiter der Entwicklungsabteilungen den Designern bei Audi schon auf die Finger gucken können !
Wie in aller Welt will mir ein solcher Mann erklähren, daß er auch im Winter so ein Auto mal ´n paar Tage probegefahren hat, (Reisekosten nach Finnland, incl. Winterequipment wird man wohl abgerechnet haben oder ?????)

Bernd35

Ähnliche Themen

Zitat:

Zur Not kann man ja noch drüberpinkeln 😁😎

oder SCH....., is genauso warm-.

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von godam

.....euch wessies fehlt einfach der erfindergeist 😁

hehe, das wirds sein....

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Zur Not kann man ja noch drüberpinkeln 😁😎
Bernd35

und haftet besser

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Bernd35

und haftet besser

Schützt sozusagen

Bernd35

Haha was geniale Ideen um das Teil aufzubekommen.

Meiner sieht von innen so aus:

Tankdeckel-eis

Da scheint es den Ablauf erwischt zu haben 🙂

Zitat:

Da scheint es den Ablauf erwischt zu haben 🙂

scheint auch ein typisches Audi Problem zu sein. Das hatte mein TT ebenfalls und der Q5 hat es auch.

Beim TT (im frostfreien) ging es leicht zu beseitigen. Stück Draht eingeschoben und dann lief die Sosse ab. Beim Q5 größeres Problem, da Ablaufleitung lang und verwinkelt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Keine Sorge da geht es nicht nur euch so.
Stand heut morgen an der Tankstelle im R8 auch erstmal da bis mir jemand heißes/warmes Wasser gebracht hat, nur weil der Wagen 1 Stunde nicht in der Garage war...
Können die R8 Fahrer nix mehr selber tragen ?😁

... 😉

Der Tankwart war so freundlich und hat mir eins aus der Küche geholt. Warmes fliesendes Wasser gibts an der Tankstelle im Winter nur sehr spärlich 😉

Gestern bei mir genau das gleiche...

Zur Zapfsäule und nix tut sich 🙄

Zitat:

hilft auch oft wenn man den tankdeckel von AUßEN nach INNEN drückt...das geht zwar nur ein zwei mm rein aber das eis welches sich im spalt gebildet hat bricht...dannach wieder die entriegelung ziehn und schon ists offen das ding...

Habe ich alles voller Hoffnung versucht, da sich schon jemand hinter mir angestellt hat aber keine Chance. Bin dann weg von der Zapfsäule und hab meinen Enteiser aus dem Kofferaum draufgesprüht.( Ein unverzichtbares Teil für TT-Fahrer im Winter) 3 min hats sicherlich gebraucht bis das Ding offen war.

Grüße

und ich dachte schon ich bin der einzige "idiot" der
1. nicht ins auto reinkommt und
2. peinlich an der tankstelle rumsteht 🙂

Oh man was ist das nur für ein Wetter.

Heute morgen musste ich mich von meiner Nachbarin heißes Wasser geben lassen damit ich meine Beifahrertür aufbekomme und ich meine Frontscheibenabdeckung entfernen kann.

Auch für die Heckscheibe war es vonnöten...also langsam denke ich über die Anmietung einer Garage nach....

Könnt ihr denn irgend einen Enteiser empfehlen?

Eigentlich müsste ich ja nicht mehr tanken, weil ich heute abend in den Flieger steigen soll..aber wenn ich rausschaue hat sich das Thema wahrscheinlich erübrigt und ich sehe mich wie ein Depp an der Tanke stehen..

Fazit: Ich liiiiebe den Winter😉😉

Deine Antwort