Tankdeckel/Tankklappe geht nicht auf

Audi TT 8J

wird ja immer doller wollte grad tanken un das Teil springt nicht uff ;-)

Beste Antwort im Thema

Ein TT als Diesel macht aber auch nur halb so viel Spaß 🙄

88 weitere Antworten
88 Antworten

in Baumarkt fahren oder oder zu atu, ne billige Flasche "Schreibenenteiser" Spray und satt druff.... oder Türschloßenteiser (dürfte aber die teurere Lössung darstellen)

🙂😁😛😁🙂

hilft auch oft wenn man den tankdeckel von AUßEN nach INNEN drückt...das geht zwar nur ein zwei mm rein aber das eis welches sich im spalt gebildet hat bricht...dannach wieder die entriegelung ziehn und schon ists offen das ding...würd auf alle fälle bevor ich zur tanke düs' dies machen...kommt dann doch recht blöd wenn man an der tanke steht und mit enteiser oder drücken da versucht den tankdeckel zu öffnen...
ps super vorgestern €1,13(2) 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ps super vorgestern €1,13(2) 😁😁😁😁😁

😰

Danke Jungs, habe es eben (frei nach comsat) mit meinem Wischwasser aufbekommen!
Wollte ja genau das vermeiden, dass ich zur Tanke fahre und dann so ne oberpeinliche Nummer abziehe dass ich den Deckel nicht aufbekommen, haha;-)

Muss ja zugeben, dass ich wirklich ein wenig hilflos mit den Tücken des Winters bin, aber früher hatten wir im Flachland auch nicht so arktische Winter!

aber wo gibts denn im Jahre 2010 Super für 1,13?!
Oder wohnst du im Ausland?😁

Ähnliche Themen

hatte ich letztes jahr auch.
wagen nicht ordentlich vom schnee befreit, schnee angetaut und wieder festgefrohre...dann plötzlich die frage..." wo ist der tank?"
antwort: unter ner cm dicken eisschneeschicht.... 😁

also wärmflasche mit heissem wasser, mittels strick so befestigt, dass sie auf dem tank zum leigen kam.....in 10 min war alles frei....

Zur Not kann man ja noch drüberpinkeln 😁😎

Keine Sorge da geht es nicht nur euch so.
Stand heut morgen an der Tankstelle im R8 auch erstmal da bis mir jemand heißes/warmes Wasser gebracht hat, nur weil der Wagen 1 Stunde nicht in der Garage war...

bei -10grad musst du da aber einige verbündete finden....

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Keine Sorge da geht es nicht nur euch so.
Stand heut morgen an der Tankstelle im R8 auch erstmal da bis mir jemand heißes/warmes Wasser gebracht hat, nur weil der Wagen 1 Stunde nicht in der Garage war...

Können die R8 Fahrer nix mehr selber tragen ?😁

ne in deutschland (passau) hab aber bis zur grenze keine 5km und in der umgebung (10km) gibts 6tankstellen und die günstigste hatte vorgestern 1,13(2) 😁😁😁 - wo wir grad bei thema waren musst ich das leider mitteilen da ichs selbst kaum glauben konnt da er sonst ja doch 1,17 - 1,20 kostet 😁😉

"Schreibenenteiser" Spray hat bei mir letzten Winter leider auch nix gebracht. Aber aus der Tanke sich nen Glas warmes Wasser geben lassen und schon springt der Tankdeckel freudig auf 😉

haha, das mit der Wärmflasche hatte ich mir auch überlegt. Ist nur daran gescheitert, dass ich nicht wusste wie ich die befestigen soll.
Und 10 Minuten dran halten bei -10 Grad war keine Option:-)
Hätte auch sensationell ausgesehen, da meine Freundin nur so eine Wärmflasche in Schaf-Plüschtierform hat..

zu Wildstyler: du hast es gut!!

Comsat: kein Kommentar!😛

Zitat:

Original geschrieben von comsat

wenn ich DAS filmen darf, zahle cih Deine Tankrechnung !!!!!!!!!!🙂😰

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von comsat

wenn ich DAS filmen darf, zahle cih Deine Tankrechnung !!!!!!!!!!🙂😰