Tankdeckel
Hallo zusammen,
dass der Tank beim 8S nun direkt zugänglich ist, mag beim Tanken selbst von Vorteil sein. Allerdings habe ich Bendenken, damit durch eine Waschstraße zu fahren. Durch die Textilrollen könnte es doch durchaus passieren, dass diese durch leichten Druck den Tankdeckel öffnen und dann könnte dieser nicht nur beschädigt werden, sondern auch Waschwasser in den Tank gelangen. Leider schließt die Zentralverriegelung von innen nämlich nur die Türen - den Tankdeckel kann man weiterhin öffnen.
Bei einer Portalwaschanlage, wo man aussteigt, kann man den Wagen ja abschließen und das Problem ist gelöst. Da diese in der Regel jedoch nur mit Bürsten ausgestattet sind, kommen sie nicht in Frage. In den Textilwaschstraßen bleibt man jedoch sitzen und der Motor läuft, so dass man nicht abschließen kann. Da war mir die Lösung im 8J lieber.
Wie seht ihr das? Sind meine Bedenken vielleicht unbegründet?
Übrigens wäre eine ständige Handwäsche keine Alternative ;-)
Grüße
LanceloTT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helper21 schrieb am 31. Juli 2015 um 21:11:41 Uhr:
Ich weiß, nicht hilfreich, aber noch ein Grund mehr die Waschanlage zu meiden und auch Handwäsche umzusteigen 😉
Keines meiner Autos kennt eine Waschanlage von innen, egal was für einen Tankdeckel sie haben...
Das war schon immer so und wird auch so bleiben solange ich eine Bürste halten kann.
89 Antworten
Zitat:
@Storm2you schrieb am 3. Juni 2019 um 16:14:06 Uhr:
Gerade von der Werkstatt einen Anruf bekommen.Bei mir ging wohl der Stellmotor vom Tankdeckel flöten - wurde ausgetauscht.
Hab ich auch noch nicht erlebt 🙂
Hat man Dir was dazu gesagt, warum auch die Notentriegelung nicht funktionierte?
Er meinte der Stellmotor war wohl so verhakt, dass da auch die Notentriegelung nicht mehr geholfen hat.
Zitat:
@Dofel schrieb am 3. Juni 2019 um 18:24:32 Uhr:
Zitat:
@Storm2you schrieb am 3. Juni 2019 um 16:14:06 Uhr:
Gerade von der Werkstatt einen Anruf bekommen.Bei mir ging wohl der Stellmotor vom Tankdeckel flöten - wurde ausgetauscht.
Hab ich auch noch nicht erlebt 🙂
Hat man Dir was dazu gesagt, warum auch die Notentriegelung nicht funktionierte?
Guten Abend,
Weiß jemand ob dieser Schlauch zum Tank gehört?
Entlüftung oder sonstiges? Der baumelt seit 2 Tagen komischer weise da einfach raus 🙄
Joe
Keine Ahnung, könnte aber auch zur Batterie gehören.
Ähnliche Themen
Kipp halt mal Wasser in den Tankablauf und schau ob es dort rausläuft. Würde aber sagen, das ist das Teil.
Zitat:
@Dofel schrieb am 21. Juli 2019 um 21:20:40 Uhr:
Keine Ahnung, könnte aber auch zur Batterie gehören.
An der Heckschürze?
Mal schauen.
Hat sich wohl ober gelöst und ist durch die Schelle nach unten gerutscht
Zitat:
@JoeVanity schrieb am 21. Juli 2019 um 22:01:05 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 21. Juli 2019 um 21:20:40 Uhr:
Keine Ahnung, könnte aber auch zur Batterie gehören.An der Heckschürze?
Die Batterie ist hinten. Früher hatten die auch mal einen Entlüftungsschlauch.
Aber wie gesagt: Keine Ahnung! War ein Versuch, (und der ging offensichtlich daneben...)
Zitat:
Die Batterie ist hinten. Früher hatten die auch mal einen Entlüftungsschlauch.
Aber wie gesagt: Keine Ahnung! War ein Versuch, (und der ging offensichtlich daneben...)
War ja auch überhaupt nicht böse gemeint.
Bin ja genau so ahnungslos 😁
Ich pack das mal mit hier rein... auch wenn es nicht perfekt passt.
Seit die Temperaturen höher sind, rotzt mir mein TTS beim Einführen des Rüssels eine Ladung Sprit ins Gesicht.
Entlüftung dicht, denke ich.
Aber nach nur 4 Jahren /34tkm?
Kann ich da selbst irgendwas machen oder muss ich in die Würgstatt?
Muss nichts mit dem Alter zu tun haben. Das konnte meiner schon quasi seit Abholung immer wieder...
Zitat:
@Celsi schrieb am 22. Juli 2019 um 21:10:17 Uhr:
Seit die Temperaturen höher sind, rotzt mir mein TTS beim Einführen des Rüssels eine Ladung Sprit ins Gesicht.
Das Phänomen hätte ich bei meinem 8N.
Glaube da war der AktivkohleFilter dicht.
Zitat:
@Celsi schrieb am 22. Juli 2019 um 21:10:17 Uhr:
Genau das, ist mir am Sonntag auch passiert. Bin mit 50km Restreichweite zum Tanken. Als ich den Tankzapfen gegen die Verschlussklappe gedrückt habe, hat man gemerkt und gehört, dass im Tank ordentlich Unterdruck herrscht. Mir sind dann auch Einige Tropfen Sprit entgegen geflogen. So richtig warm war es ja nicht, hab es auf den leeren Tank geschoben. Ich tanke immer, wenn der Hinweis kommt, aber dieser Zustand war jetzt zum ersten Mal. BJ 6/16, 20tkm.