Tankdeckel steht über

BMW 5er G30

Hey...
kann man den Tankdeckel "einstellen"...? Irgendwie liegt meiner oberhalb nicht bündig an und steht somit über der Karosserie und hat keine klare Linie zum Heck....

LG

19 Antworten

Zitat:

@MB530i schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:53:32 Uhr:

Zitat:

@paxtecum schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:06:19 Uhr:

Hatte das gleiche Problem, wurde anstandslos auf Garantie getauscht, jetzt alles gut

Da habe ich mich wohl zu schnell abwimmeln lassen, habe das gleiche Problem. Aussage war, es geht leider nicht zu korrigieren, da es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt!
Na ja muss eh wieder hin, da kann ich dies auch ansprechen!

Ja, das stimmt, einstellen kann man das nicht, aber die bestellen neuen Deckel, lackieren und tauschen das Teil

Ist halt die Frage , ob es am Deckel oder eher an der Unterkonstruktion liegt. Dann nützt ein neuer Deckel nix.
Wenn man bei der Befestigung des Deckels kein Spiel hat, wird der neue ja genauso aussehen. Oder ist der geklebt?

Der Deckel von der Ladesteckdose hat perfekte Spaltmaße. Es geht also irgendwie.

Kunststoffteile in der Formgeometrie & grösse (länger Lappen) kann sich immer mal verziehen..... Da ist nicht gesagt das ein neuer wieder schief sitzt...aber auch nicht das der neue ewig hält. Man sollte klar entscheiden ob es ein kleiner Marke is oder ob es bereits am Bleck scharbt oder an Ecken aufklafft, dann aber nur dann würde ich reklamieren.