Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tankdeckel steht über

Tankdeckel steht über

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 16. November 2019 um 7:42

Hey...

kann man den Tankdeckel "einstellen"...? Irgendwie liegt meiner oberhalb nicht bündig an und steht somit über der Karosserie und hat keine klare Linie zum Heck....

 

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann man nicht einstellen, reklamieren dann gibt's neue. Hat sich das Kunststoffteil wohl verzogen. Passiert.

Dein ganzer Tankdeckel wurde getauscht? Ist bei mir auch nicht bündig, die Werkstatt konnte mangels Einstellmöglichkeiten aber nichts machen!

Wenn es nicht nur 1mm ist, dann ist das reklamationswürdig. So einfach ist das! Bei Spaltmaßen sieht sich der deutsche Automobilbau ganz vorne, und damit ist der Anspruch klar!

Wurde komplett getauscht da er auch bei mir nicht bündig war... ist aber ein toller Aufwand da im Radhaus alles raus muss.

Einstellen kann man leider nichts.

Bei meinem 530e steht der Deckel nur vielleicht einen halben mm über, also kaum merkbar.

Aber irgendwie ist der nach hinten verschoben. Der Spalt rechts ist ist drei mal so breit wie links (siehe Bild).

Ist das reklamationswürdig?

20191208

Hab ich auch, sogar etwas stärker.

Wird als Stand der Technik abgetan

Meiner sieht auch so aus. Macht sich bei Alpinweiß optisch wunderbar!

Ist überhaupt nicht Stand der Technik! Gibt ein umlaufende einzuhaltendes Spaltmaß, wenn das nicht eingehalten wird hagelts Reklamationen! Nur der Endkunde darf sich nie beschweren...... unmöglich!

Lustig, mein Tankdeckel sitzt neuerdings auch schief nach links hinten und vorne steht er deutlich über. Habe ich gestern bemerkt. Hätte nicht gedacht, dass es ein Thema dazu gibt. Ist ein G31 aus 11/17 und schon fast peinlich. Wegen so etwas Termin machen nervt unendlich!

Tankdeckel G31

Hatte das gleiche Problem, wurde anstandslos auf Garantie getauscht, jetzt alles gut

Zitat:

@KUESMANN schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:21:14 Uhr:

Lustig, mein Tankdeckel sitzt neuerdings auch schief nach links hinten und vorne steht er deutlich über. Habe ich gestern bemerkt. Hätte nicht gedacht, dass es ein Thema dazu gibt. Ist ein G31 aus 11/17 und schon fast peinlich. Wegen so etwas Termin machen nervt unendlich!

warum dann einen Termin extra dafür?

So rumfahren will ich nicht bis zur nächsten Wartung. War gerade zur 60er. Da hatte er noch keine Haltungsprobleme...

Zitat:

@paxtecum schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:06:19 Uhr:

Hatte das gleiche Problem, wurde anstandslos auf Garantie getauscht, jetzt alles gut

Da habe ich mich wohl zu schnell abwimmeln lassen, habe das gleiche Problem. Aussage war, es geht leider nicht zu korrigieren, da es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt!

Na ja muss eh wieder hin, da kann ich dies auch ansprechen!

Mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen und ich würde auch nie auf die Idee kommen mir dafür den Stress eines Werkstattbesuches anzutun. Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen