Tankdeckel polieren
Ich will meinen Tankdeckel hochglanzpolieren.
Nun noch ne Frage....der Tankdeckel ist ja jetzt sicherlich mit irgendwas beschichtet, vermutlich ist Klarlack drauf oder?? Sonst würde der ja korridieren.
Kann ich den also ganz normal abbeizen??
Ahso weiss jemand ob die Innenteile auch mit Klarlack versehen sind? Ich hab die Vermutung das die Innenteile unbehandelt sind!
47 Antworten
@ttor: Du hast wohl ganz recht, ich hab das ganze vorhin getestet. Sin dsicherlich eloxiert, oder es handelt sich wie gesagt um ne Legierung.
@Fabius: Von was soll ich Bilder reinstellen?
Am besten von Deinem Fahrrad.
Wovon wohl? Von Deiner Schüssel wo man die Überrollbügel und den Tankdeckel sieht.
Gruss & Thx in advance.
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
@ Matlock
haste mal ein Bild von Deinem polierten Tankdeckel?
Nö, leider nicht, ausser die Fotos, die Du schon kennst. Bin ja Samstags beim Wimmer-Treff, da kannst Du Dir das ja mal anschauen.
Wenns regnet fahre ich allerdings mit meinem Vectra dahin, und lass den mal checken 😁
So hier mal ein Bild vom Tankdeckel !!!
Mal gespannt wie ihr das so macht bzw, wie Euer ergebniss wird !
Ähnliche Themen
Hey hattest Du den nicht mal bei ebay verkauft???
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Am besten von Deinem Fahrrad.
Wovon wohl? Von Deiner Schüssel wo man die Überrollbügel und den Tankdeckel sieht.
Gruss & Thx in advance.
Halloooo? Wenn ich das schon gemacht hätte, würde ich dann wohl hier fragen? Ich habs vor zu machen.
Darum die Aussage 😉
PS: Isch habe gar kein Fahrrad 😁
Re: Re: Tankdeckel polieren
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Muss allerdings dazusagen, dass ich nur bei Sonnenschein TT fahre, also kein Regen oder Schnee an das Auto kommt.
Was machst wenn du unterwegs bist und es anfängt aus allen Wolken zu pissen ??? Irgendwo unterfahren ?? Aussteigen und mitm Regenschirm neben den Tank stehen ??? Sagst mir mal die Tage wo nur Sonne scheint , dann fahr ich auch nur da *G* , dann muß ich mein Baby net so oft putzen
@Matlock
Vectra??? NIX!! Ich will deine Hochglanzverdichteten Felgen in live sehen, zur Not auch mit Wasserflecken. Hast ja bei Wimmer den halben Tag Zeit die wieder zu poliereen. 😁
Re: Re: Re: Tankdeckel polieren
Zitat:
Original geschrieben von Schranzfreak
Was machst wenn du unterwegs bist und es anfängt aus allen Wolken zu pissen ??? Irgendwo unterfahren ?? Aussteigen und mitm Regenschirm neben den Tank stehen ??? Sagst mir mal die Tage wo nur Sonne scheint , dann fahr ich auch nur da *G* , dann muß ich mein Baby net so oft putzen
Naja deswegen fägt der auch ned glei an zu korridieren....muss man halt dann wieder mit Alupolitur drauf.
By the way....was findet ihr denn besser, das P21s oder dieses Nevr Dull?? Oder AluMagic? Oder ganz was anderes??
Guten Morgen an alle,
in der Tat, wenns mal während der Fahrt anfangen sollte zu regnen, habe ich eben Pech gehabt. Es geht mir aber nicht um den popeligen Tankdeckel, sondern um die verdichteten Felgen. Keine leichte Arbeit Wasserflecken da wieder runterzubekommen.
Man darf nicht dem Trugschluss unterliegen, da einfach mit Alupolitur dranzugehen. Die Felgen sind sehr empfindlich und ich putze die nur nach Anweisung von Grommes. Wenn man die Dinger jede Woche wäscht alles kein Problem, wie gesagt eingetrocknete Wasserflecken sind das Problem!
guten morgen zusammen,
ich denke wenn man die polierten teile regelmäßig pflegt bleiben sie auch optisch 1a. felgen kann man auch ohne klarlack oder ähnliches fahren und da gibt es auch keine probleme, solange man nicht mit felgenreiniger oder anderem scheißzeug dran geht.
ich werde den tankdeckel mal polieren und dann berichten, ich habe noch eine poliermaschine und habe bereits das ansaugrohr poliert. das war ganz einfach und ging super schnell.
mfg jesse
Hi,
Ja dann zeig uns mal dein Ergebniss, und wie er nach ner gewissen Zeit ausschaut. Hab nur die Angst wenn ich den Polieren lasse, das er dann noch eher in s Auge fällt, und was gerne mit unseren Tankdeckeln passiert hat man letztens ja wieder gesehen.
Gruß
hehe, da hilft nur eine alarmanlage oder ne garage, ich kann ja schonmal ein bild von meinem poliertem ansaugrohr einstellen. das habe ich auch selber poliert, ich glaube der tankdeckel dürfte schneller gehen.
Re: Re: Re: Re: Tankdeckel polieren
Zitat:
Original geschrieben von Devilseye
By the way....was findet ihr denn besser, das P21s oder dieses Nevr Dull?? Oder AluMagic? Oder ganz was anderes??
Also ich finde Never Dull oder Luster Pad ziemlich klasse. Von Megiuar's gibts übrigens auch einen Felgenreiniger, der für polierte Felgen geeignet ist. Ist nichtmal teurer als das übliche Zeug von Sonax&Co. Und mit Liqiud Glass kann man auch poliertes Metall behandeln, dann brauch man eigentlich gar keinen Reiniger mehr😉
So, wir haben den Deckel nun sandgestrahlt und wollten polieren mit ner speziellen Poliermaschine (wird normal in der Zahntechnik eingesetzt).
Der Aludeckel unterhalb des Türgriffes wurde davor erfolgreich als Testobjekt poliert.
Und nun?? NUN TUT SICH AM TANKDECKEL REIN GARNICHTS, ER LÄSST SICH DAMIT EINFACH NICHT POLIEREN :-((
Bitte, wer kann mir dazu was sagen und weiterhelfen???