Tankdeckel nicht abschließbar?

Ford Grand C-Max DXA

Hallo zusammen

Habe eine Frage zum Tankdeckel
Beim C max Grand (Titanium),oder besser
gesagt zur äußeren Klappe.
Kann das sein das die Klappe nicht
abschließbar ist und nur alleine der
mechanismus dafür sorgt das der Tankstutzen
diese Klappe öffnet??
danke schon mal für die Antwort

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mal ne Frage, wozu braucht man denn heutzutage noch einen Kanister? Das Auto zeigt dir an, wie weit du noch ungefähr fahren kannst. Evt. vorhandene Navis zeigen dir die Entfernung zur nächsten Tankstelle an. Außerdem muss man ja das Auto nicht immer bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Übersehe ich irgendein Szenario?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@oretou schrieb am 7. September 2016 um 19:47:29 Uhr:

Leider hat schon vor mir jemand die 3 Jahres Frist nicht eingehalten. Wie kann er es wagen.
Ich tue es auch.
Meine Beobachtung tangiert alles ein wenig.
Mein Nachbar hat einen Focus Kombi, auch ziemlich neu. Wir unterhielten uns über das Tanken und ich öffnete seine T-Klappe. Die Fehlbetankungsklappensicherung?? ließ sich NICHT mit dem Finger öffnen. Im Gegensatz zu meinem Max war sie aus Metall und bei meinem mit dem Finger eindrückbar und scheinbar aus Plastik. Ist das jetzt Stand beim Max oder ein Fehler.
Gruß oretou

Aus Metall ist meine auch, sollte also Stand sein ja. Ob man sie mit dem Finger aufdrücken kann weiß ich nicht, sie geht aber streng! Ob sie verriegelt wird weiß ich nicht auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hatte aber kürzlich nen Galaxy als Leihwagen, der hatte (ganz neues Modell) ne Plasikklappe und der Tankdeckel wir mit der ZV mitverriegelt > also Ford ist da nicht sehr konsistenz in seiner Philisophie. Gleiches gilt für den Beifahrerairbag den man im Max nur gegen Aufpreis abschalten kann weil es ja so unsicher ist die Kinder vorn zu haben, im Galaxy serienmäßig, da is es wohl egal.

Ich teste das mit der Tankklappe heute mal.

LG

Mit dem passenden Trichter aus dem Zubehörhandel kannst auch mit Kanister nachtanken, auch wenn das Auto verschlossen ist.

Bei Ford ist der passende Trichter Serienausstattung.

Ich muss mich korrigieren, bei mir ist die Klappe nicht aus Metall, ich hatte das wohl mit einem anderen Modell verwechselt (B-Max ev.) aber der Ring außen ist silber. Beim Galaxy sieht diese Klappe dennoch anders aus und ist viel meichtgängiger gewesen...

Die Klappe ist nicht verriegelt wenn das Auto abgesperrt ist

LG

im Ford ist ein kleiner Adapter drin, ich meine aber einen richtig großen Filter mit schrägem Abfluß, meiner passt ohne den Adapter von Ford

Deine Antwort