ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tankdeckel , Luftzufuhr geschlossen

Tankdeckel , Luftzufuhr geschlossen

Themenstarteram 13. März 2023 um 18:35

Habe einen GY 6 , znen, 125 er , 4 T, bj 2012,

In einem anderen Thread wurde mir empfohlen , den tankdeckel mal abzuschrauben , weil bei volllast der Roller nach 4 bis 5 km nicht mehr richtig zieht .

Die zwangsbelüftung arbeitet nicht mehr akkurat.

Es gibt zwar ein kleines Loch im Deckel,, denke aber das ist zu.

Die Frage ist : muss der neu oder gibt es Möglichkeiten das durchzupusten oder zu reinigen , damit mehr Luft in den Tank kommt .

Hat da jemand schon Erfahrung damit . ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bremsenreiniger und Druckluft sollten das frei machen

Gruß Mirko

Fahre doch erst einmal ohne Tankdeckel und schau ob es besser wird, so kannst ausschließen ob es daran liegt.

Themenstarteram 13. März 2023 um 21:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. März 2023 um 20:38:27 Uhr:

Fahre doch erst einmal ohne Tankdeckel und schau ob es besser wird, so kannst ausschließen ob es daran liegt.

Bin ich schon. Es ist der Deckel.

Themenstarteram 20. März 2023 um 18:43

Hab jetzt den Gummi entfernt der den tankdeckel verschließt. Jetzt sitzt er halt wackelig drauf . Bin heute gefahren . Es ging hervorragend .

Jetzt die Gretchenfrage :

Im Deckel ist ein Loch . Da scheint nicht genügend Luft hindurchzukommen . Reinigen hilft nix . Aufbohren an dieser Stelle auch nicht .

Weiter draußen ein kleines löchlein Vlt damit er Luft ziehen kann ? Denke an 1 bis 1,5 mm.

Oder neu ?

Ich denke mal ein neuer Deckel wird dich nicht finanziell ruinieren.

Denke auch daran das der Kraftstoff ausdünstet,er verfliegt ziemlich schnell bei hohen Aussentemperaturen.

Das wird dich auch nicht ruinieren aber das Gewissen beruhigen,sofern du eins hast.

Deine Antwort