Tankdeckel in Chrom
Hi Leute,
ich habe heute aus versehen meinen Tankdeckel verkrazt, weil der eingefroren war. Anstatt mir einfach den standard Deckel neu zu kaufen, habe ich vergeblich nach verchromten Deckel im Internet und hier im Forum gesucht. Außer Carbon Deckel hab ich nix gefunden. Wisst ihr wo man sowas verchromt kaufen kann? Bzw. wisst ihr ob es möglich ist, seinen verchromen zu lassen? Ich dreh durch und bekomme das Kotz......, wenn ich auf den verkrazten Deckel schaue.
Lg Zille
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Original geschrieben von mupfer
Original geschrieben von MaV3RiX
Zitat:
Und genau das hat der Designer doch gewollt, sonst hätte er da doch ein Stück Blech als KlappeZitat:
hab meinen ebenfalls in wf, sah mit dem silber/chrom m.m.n. einfach nach "fremdkörper" aus
hingebraselt 😉
solang der designer die karre nicht bezahlt, hat der nix zu wollen. das ende!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zille85
Stimmt du hast recht. Innen siehts nach Alu aus. Dann wird das blaugraue da wohl ne Grundierung sein, die da zum Vorschein kommt. Ich mach morgen mal Fotos und höre mich mal um was das verchromen/chrom lackieren kostet. Zeig euch dann vorher nachher Bilder.Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Ich glaube der ist aus Alu, guck doch mal auf die Innenseite
hab meinen in wagenfarbe (phantomschwarz) lackieren lassen. hat ca. 70€ gekostet und hält seit zwei jahren einwandfrei.
Zitat:
hab meinen in wagenfarbe (phantomschwarz) lackieren lassen. hat ca. 70€ gekostet und hält seit zwei jahren einwandfrei.Zitat:
Original geschrieben von Zille85
Stimmt du hast recht. Innen siehts nach Alu aus. Dann wird das blaugraue da wohl ne Grundierung sein, die da zum Vorschein kommt. Ich mach morgen mal Fotos und höre mich mal um was das verchromen/chrom lackieren kostet. Zeig euch dann vorher nachher Bilder.
Man müsste den doch auch Pulver beschichten lassen können. Werde mal dort fragen, wo ich mit meinen Felgen war.
Zitat:
hab meinen in wagenfarbe (phantomschwarz) lackieren lassen. hat ca. 70€ gekostet und hält seit zwei jahren einwandfrei.
hab meinen ebenfalls in wf, sah mit dem silber/chrom m.m.n. einfach nach "fremdkörper" aus
Zitat:
Zitat:
hab meinen ebenfalls in wf, sah mit dem silber/chrom m.m.n. einfach nach "fremdkörper" ausZitat:
Und genau das hat der Designer doch gewollt, sonst hätte er da doch ein Stück Blech als Klappe
hingebraselt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und genau das hat der Designer doch gewollt, sonst hätte er da doch ein Stück Blech als KlappeZitat:
hingebraselt 😉
solang der designer die karre nicht bezahlt, hat der nix zu wollen. das ende!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
solang der designer die karre nicht bezahlt, hat der nix zu wollen. das ende!Zitat:
Und genau das hat der Designer doch gewollt, sonst hätte er da doch ein Stück Blech als Klappe
hingebraselt 😉
Genau, man sollte sie alle entlassen und jeder kann sich dann selber die Karre schnitzen 🙂
Hallo,
Tankdeckel einem Galvanikbetrieb geben 🙂
Das Verchromen von Aluminium ist eine Oberflächenveredelung, die man nutzen kann um die verschiedensten Materialien, wie zum Beispiel Aluminium hochwertiger gestalten kann. Diese Oberflächenveredelung entsteht dadurch, dass die Abschlussbehandlung mechanisch durchgeführt wird und durch das Bürsten oder auch das Polieren veredelt wird. Es entsteht eine matte oder aber auch eine hochglänzende Oberflächenschicht, dies kann man je nach Belieben gestalten lassen. Das Verchromen von Aluminium bringt dann noch einen zusätzlichen Schutz und einen Glanz, der noch intensiver ist, als nur durch das Polieren. Es wird dabei eine weitere Schutzschicht aufgetragen, welche auch als Chromatieren bezeichnet wird.
Die Aluminiumverarbeitung mit Hilfe der Galvanotechnik
Um Aluminium verchromen zu können, muss man als erstes die Aluminiumteile verzinkt haben. Diese Aluminiumverarbeitung wird ebenso durch die Galvanotechnik gemacht. Mit Hilfe einer Lösung, welche aus Chromverbindungen hergestellt wurde, wird das Aluminium Verchromen zu einer einfachen Angelegenheit, da die Teile nur noch in die Lösung eingetaucht werden müssen. Die Lösung erreicht so alle Stellen des Aluminiums und dadurch entsteht ein zusätzlicher Schutz vor Korrosion. Man muss also nach dem Aluminium Verchromen keine weitere Aluminiumverarbeitung durchführen und auch keine andere Schutzschicht auf das Alu auftragen.
Das Verchromen von Aluminium und seine Vorteile
Das Verchromen von Aluminium hat einige Vorteile, die man beachten sollte. Der intensive Glanz, welche durch diese Aluminiumverarbeitung entsteht, bildet eine Oberfläche, die sehr gut und auch dekorativ aussieht. Ebenso ist ein Korrosionsschutz vorhanden, welcher sehr gut ist. Auch Teile die sehr stark belastet werden, können durch das Verchromen von Aluminium somit auch vor Kratzern geschützt werden.
Zitat:
Genau, man sollte sie alle entlassen und jeder kann sich dann selber die Karre schnitzen 🙂
wenn ich mir so manchen TT aus der letzten Zeit anschaue ... so hab ich das Gefühl, das es dazu nur noch keine Pressemitteilung gibt 😁😁
Als Laie & Sesselpupper frag ich mal ... wie sieht es da nach mit der Erwärmung auf? Immerhin befindet sich ja weiter im Untergrund brennbare Flüssigkeit. 😕🙄
Ich war heute bei einigen Lackierern in meiner Nähe. Keiner will/kann mir das angeblich machen. Angeblich bekommt man dass nicht glänzender hin, als es vom Werk aus ist. Ich soll mir lieber einen neuen kaufen. Wagenfarbe würde gehen, allerdings wäre die ganze Sache angeblich nicht mehr so gut geschützt wie mit der Eloxalschicht und man würde sich ruck zuck Macken rein machen.
Ich hab auf Youtube so ein Video gesehen, wo die sogar Kunststoff, wie verchromt lackieren. Und hier sagt mir jeder es würde nicht gehen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Kennt ihr nicht jemanden der das kann? Obs schlussendlich gepulvert, lackiert oder richtig verchromt wird ist mir egal, Hauptsache es glänzt wie chrom, oder zumindest nah dran. Wenn man das richtig verchromen würde, wie lange dauert so was? Ich brauch meinen Wagen ja um zur arbeit zu kommen, und kann ihn also nicht 4 Wochen in der Garage stehen lassen.
Lg Zille
Einfach mal von A nach B denken 😉
Einen 2ten Deckel kaufen, ihn wie auch immer bearbeiten lassen, wenn fertig, tauschen lassen.
Gebrauchte findest du HIER:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
🙄