Tankdeckel einhängen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Tanken. Wenn ich den Deckel an die Tankklappe hängen möchte rutscht dieses Sch.... Ding immer wieder ab. Liegt wohl an dieser Plastikschnur, die zerrt den Deckel immer wieder zurück, egal in welche Richtung man das Teil zieht, dreht und wendet. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, das der Deckel gegen den Lack geschlagen ist. Ich finde, das diese Konstruktion einfach nur russisch ist, das war beim 3er besser.

Nachdem ich heute mal wieder 2 Minuten versucht habe, den Deckel da einzuhängen, gab ich es dann schließlich auf und hab das Ding einfach vorsichtig an dem Plastikfaden hängen lassen.

Wie sieht das bei euch aus, gibts da auch Probleme oder wie regelt ihr das ?

Sorry für das Kauderwelch.

Beste Antwort im Thema

Einfach hängen lassen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

wusste bis eben gar net das man den einhängen kann....^^

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich verstehe Eure Probleme echt nicht? Mir ist der Deckel trotz Fangband noch nie von der Tankklappe gerutscht. Egal ob nun Golf IV, V, Plus oder Touran... ???

Bei mir auch noch nicht, man muss ihn nur richtig ansetzen und dann hält er auch. 🙂

Nach 2 Minuten fummelei hält er dann auch (vielleicht). 😉 Die Konstruktion ist nicht wirklich der bringer. Aber was soll ich sagen, bei dem einen funzt es und bei dem anderen wiederum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Nach 2 Minuten fummelei hält er dann auch (vielleicht). 😉 Die Konstruktion ist nicht wirklich der bringer. Aber was soll ich sagen, bei dem einen funzt es und bei dem anderen wiederum nicht.

Das ganze Problem liegt an dem Plastikband. Es ist am Tankdeckel sehr starr verarbeitet und bei der Produktion offensichtlich an leicht unterschiedlichen Punkten am Deckel angebracht worden. Somit tritt bei etwa der Hälfte der Golfs der Effekt auf, dass der Deckel die Tendenz dazu aufweist, sich an der aufgesetzten Tankklappe in seine konstruktionstechnisch vorbestimmte Lage zu drehen. Dadurch rutscht er dann eben leicht von der Klappe ab und nervt einfach nur noch! - Aber glücklicherweise gibt es ja die bereits oben genannten Abhilfe-Alternativen...!