Tankdeckel einhängen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Tanken. Wenn ich den Deckel an die Tankklappe hängen möchte rutscht dieses Sch.... Ding immer wieder ab. Liegt wohl an dieser Plastikschnur, die zerrt den Deckel immer wieder zurück, egal in welche Richtung man das Teil zieht, dreht und wendet. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, das der Deckel gegen den Lack geschlagen ist. Ich finde, das diese Konstruktion einfach nur russisch ist, das war beim 3er besser.

Nachdem ich heute mal wieder 2 Minuten versucht habe, den Deckel da einzuhängen, gab ich es dann schließlich auf und hab das Ding einfach vorsichtig an dem Plastikfaden hängen lassen.

Wie sieht das bei euch aus, gibts da auch Probleme oder wie regelt ihr das ?

Sorry für das Kauderwelch.

Beste Antwort im Thema

Einfach hängen lassen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Einfach hängen lassen.

Mach ich auch so!

Man kann den Tankdeckel an die Klappe hängen?????

gut zu wissen, ich lass den immer hängen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Tanken. Wenn ich den Deckel an die Tankklappe hängen möchte rutscht dieses Sch.... Ding immer wieder ab. Liegt wohl an dieser Plastikschnur, die zerrt den Deckel immer wieder zurück, egal in welche Richtung man das Teil zieht, dreht und wendet. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, das der Deckel gegen den Lack geschlagen ist. Ich finde, das diese Konstruktion einfach nur russisch ist, das war beim 3er besser.

Nachdem ich heute mal wieder 2 Minuten versucht habe, den Deckel da einzuhängen, gab ich es dann schließlich auf und hab das Ding einfach vorsichtig an dem Plastikfaden hängen lassen.

Mal eine dumme Frage, hängst du ihn drin oder draußen dran?

Hänge mein draußen dran und nie probleme.

gelöscht...

Ich habe das Problem hier mit Gelöst 😁

Ging ganz schnell und einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ich habe das Problem hier mit Gelöst 😁

Ging ganz schnell und einfach!

😁 😁 😁 wie rustikal

Das war das erste was ich gemacht habe als ich aus WOB zuhaus angekommen bin.Das hat mich sofort an der Tankstelle in WOB gestört.

Zitat:

ich habe folgendes Problem beim Tanken. Wenn ich den Deckel an die Tankklappe hängen möchte rutscht dieses Sch.... Ding immer wieder ab. Liegt wohl an dieser Plastikschnur, die zerrt den Deckel immer wieder zurück, egal in welche Richtung man das Teil zieht, dreht und wendet. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, das der Deckel gegen den Lack geschlagen ist. Ich finde, das diese Konstruktion einfach nur russisch ist, das war beim 3er besser.Nachdem ich heute mal wieder 2 Minuten versucht habe, den Deckel da einzuhängen, gab ich es dann schließlich auf und hab das Ding einfach vorsichtig an dem Plastikfaden hängen lassen.

Mich hat diese Konstruktiion auch total genervt... Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Das Plastikband einfach entfernen oder

2. (... und diese Option habe ich gewählt...) diesen Artikel bei Ebay erwerben:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin jedenfalls total begeistert von dem Teil. Nie mehr Deckel ab- und aufschrauben und keine öligen Hände beim Tanken - außerdem sieht es auch noch cool aus. Beim Verkauf des Wagens einfach den alten (aufbewahrten) Deckel wieder tauschen und den Easycap für den neuen Wagen weiter verwenden...🙂 Den Deckel gibt es übrigens für Diesel und Benziner mit Schraub- oder Bajonettverschluss - also für jedes Fahrzeug.

Zitat:

Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, das der Deckel gegen den Lack geschlagen ist.

und wenn du den einhängst kommt der tankdeckel nicht gegen den lack oder was? sonst bau doch um deinen tankdeckel ein nest, dann kannste den da reinlegen (=

Ich verstehe Eure Probleme echt nicht? Mir ist der Deckel trotz Fangband noch nie von der Tankklappe gerutscht. Egal ob nun Golf IV, V, Plus oder Touran... ???

Zitat:

Original geschrieben von tdi pumpe düse

Zitat:

Hallo zusammen,

Nach außen natürlich, innen würde er beim Tanken stören.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tdi pumpe düse

Nach außen natürlich, innen würde er beim Tanken stören.

stimmt doch garnich.

Deine Antwort