Tankanzeige zeigt zu wenig an

VW Vento 1H

Hallo!! Fahre einen 96er Golf 3 Motor 1,8 mit 75Ps AAM und habe gestern Vollgetankt und die Anzeige im Kombi bleibt beim vorletzten Strich stehen!!Woran kann dies denn liegen und kann man das irgendwie einstellen!!

17 Antworten

Hallo!!

Bin heute gefahren und hatte das geile Fänomen dass die Tankanzeige von viertel voll na fast leer gesprungen ist und dann wieder mal auf halb voll oder dreiviertel voll!! Immer so im Wechsel!! Dann habe ich die Zündung aus gemacht und den schlüssel abgezogen und dannach wieder gestartet und dann hhat er es nicht mehr gemacht was kann das denn Sein?? Ist das Kombi defekt ???

Wie genau is denn der Tankgeber beim Golf 3? Vllt. kann man da mal ne andere Anzeige basteln...

Hallo!!

Habe heute mal den Geber ausgebaut und den schwimmer soo eingestellt wie es laut vw gemacht werden soll mit den 7 Litern im Tank und dann muss es vor reserve stehen!! Alles soweit in Ordnung danach bin ich zur Tanke gefahren und habe voll getankt musste aber mit entsetzen feststellen das die Anzeige nicht bist voll aus schlagen tut es fehlt so ca 1 Strich bis voll aber wo ich den Schwimmer ausgebaut hatte und ihn nach ganz oben gemacht habe hat die Anzeige zeigte da auch nicht voll an im Kombi!! Ist da vielleicht das Kombi defekt oder die Leiterplatte vom Schwimmer!!

Deine Antwort