Tankanzeige zeigt trotz vollem Tank nicht voll?

Opel Astra K

schon einer gehabt das die tankanzeige nach dem volltanken nicht ganz voll anzeigt?

Beste Antwort im Thema

update zur behebung verfügbar.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Die Produkteverbesserungen fließen auch sofort in Produktion ein, somit kann die Updates schon drin sind.
Bei dem MatrixLicht war der Fehler so das beim Autofernlicht manchmal das Fernlicht aus und direkt wieder an ging.

Vielen Dank für die Info

Nächste Woche Montag geht mein Astra wegen nerviger, quietschender Bremsen zum FOH

Kann mir vllt. Jemand die Update Nr. bzw. Bezeichnung zu dem IntelliLux und dem Tank-Update nennen?
Mein FOH tut sich da scheinbar immer blöd sowas zu finden /finden zu wollen.

@slv rider Vielleicht kommst du ja an sowas?

Danke im Voraus!
🙂

Was ist daran so schwer? Er stöpselt seinen Diagnoserechner ans Auto und bekommt dann alle für dieses Auto verfügbaren Updates angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ACMT schrieb am 2. Mai 2016 um 19:42:10 Uhr:

Was ist daran so schwer? Er stöpselt seinen Diagnoserechner ans Auto und bekommt dann alle für dieses Auto verfügbaren Updates angezeigt.

Aber die Händler machen nicht einfach alle Updates... Hat meiner zumindest gesagt. Ich werde auch nicht informiert wann es das Update für die Scheinwerfer gibt. Hier im Forum schrieben ja einige, sie hätten es bereits bekommen ich warte heute noch drauf und ich soll einfach nochmal demnächst nachfragen... -.-

Das mit dem Bremsen quietschen war schon beim Astra J und bei manchen klapperten auch die Bremssättel das lag an den Toleranzbereich

Zitat:

@opelfelix schrieb am 2. Mai 2016 um 18:47:20 Uhr:

Nächste Woche Montag geht mein Astra wegen nerviger, quietschender Bremsen zum FOH

Kann mir vllt. Jemand die Update Nr. bzw. Bezeichnung zu dem IntelliLux und dem Tank-Update nennen?
Mein FOH tut sich da scheinbar immer blöd sowas zu finden /finden zu wollen.

@slv rider Vielleicht kommst du ja an sowas?

Danke im Voraus!
🙂

Die Bremsen quietschen nicht mehr und die Updates wurden laut FOH aufgespielt. Das Tanknadelupdate wurde wohl tatsächlich aufgespielt, da nun (wie im Astra J) die Zeiger beim Starten erstmal komplett ausschlagen. Nach dem volltanken war dann auch alles voll.
Das Update zum Intellilux kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Probefahrt auf der Autobahn und bei 120km/h gleich ein paar Brummifahrer geblendet. Eben das sollte doch nicht mehr passieren?! Aufgefallen ist mir lediglich, dass die Scheinwerfer offenbar verstellt wurden.. Habe bei Fahrten mit Abblendlicht schon 2-3 Lichthupen bekommen und auf 200-300m Entfernung leuchte ich Verkehrsschilder recht gut aus.. Hat die Erfahrung auch wer anders gemacht? Ärgerlich, dass ich wegen soetwas wahrscheinlich wieder einen Termin vereinbaren muss, hätte doch bei einer Halogenfunzel ein Schraubenzieher und die Leuchthöhenverstellung gereicht.. Naja, Fortschritt! 😁

Die "Produktverbesserungsmaßnahmen" für sein persönliches Auto kann man unter "My Opel" abfragen. Wie zuverlässig das ist weiß ich nicht, für meinen K sind jedenfalls lt. Web keine verfügbar.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 4. Juni 2016 um 12:57:35 Uhr:

Die "Produktverbesserungsmaßnahmen" für sein persönliches Auto kann man unter "My Opel" abfragen. Wie zuverlässig das ist weiß ich nicht, für meinen K sind jedenfalls lt. Web keine verfügbar.

Kannst du erklären wo man nachschauen kann?

Hab in der App keine Option gefunden. Ist das nicht auch MyOpel? Jetzt habe ich Online auf der Seite geschaut da gab es zwar den Punkt Produktverbesserungen, jedoch stand dort nichts zu meinem Fahrzeug.

Aber soweit ich weiß, habe ich noch kein Update für das IntelliLux bekommen, das bekanntlich im Auto-Fernlicht einfach ganz kurz aus und wieder eingeschaltet wird. Also bei mir funktioniert es nicht... ;-(

Rot markiert. Für meine LEDs gibt´s auch nix, der Wagen ist aber auch erst 2 Wochen alt. Vielleicht schon alles tutti.

Zwischenablage01-898265625609119362-3435632624083945631
Zwischenablage02

Ich verlasse mich nicht so ganz auf die Anzeige..... Seit ich immer um € 50 tanke bleibt der Füllstand auf den Cent genau gleich... kein Millimeter zuviel - keiner zu wenig! :-))))))

Deine Antwort