Tankanzeige zeigt trotz vollem Tank nicht voll?

Opel Astra K

schon einer gehabt das die tankanzeige nach dem volltanken nicht ganz voll anzeigt?

Beste Antwort im Thema

update zur behebung verfügbar.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Habe dieselben Probleme mit der Tankanzeige. Somit stimmen auch die errechneten Werte null. Gerade vollgetankt bis zur automatischen Abschaltung (Tanknadel weit entfernt von voll siehe Foto). Auch der angezeigte Verbrauch stimmt nicht annähernd (550 km / 5,5l Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer). Getankt habe ich etwas über 38l (bei 550km sind das 6,9l Durchschnittsverbrauch).

20160204-122350

Das ist bei Opel bekannt, gibt aber noch keine Lösung.

Also die errechneten Werte stimmen bei mir schon. BC zeigt zwischen 6,5 und 6,7 Liter an. Das ergibt auch die manuelle Taschenrechner-Berechnung in etwa.

Aber er nimmt sich natürlich schon recht ordentlich! Dass die angegebenen 4,1 Liter nicht machbar sind, war schon klar, dachte aber, dass die 5 vor dem Komma schon machbar sein sollte.
Evtl. im Frühling...

Wegen Verbrauch haben wir hier einen extra thread im übrigen (!)...

http://www.motor-talk.de/forum/euer-verbrauch-t5517785.html

Ähnliche Themen

update zur behebung verfügbar.

Hab meinen seit 01.04.2016 hat er dann schon dieses Update?

Lg aus Wien
Copykill2012

kann man nicht sicher sagen. probieren ob der fehler auftritt.

Ich kann das schon sicher sagen. Meiner ist auch am 01.04.2016 ausgeliefert bzw. übergeben worden.
Die fehlerhafte Tankanzeige ist definitiv noch nicht behoben... :-( Tankanzeige zeigt trotz vollem Tank nicht voll

Ich bin mal gespannt, habe nächste Woche einen Termin zum Reifenwechseln bei meinem FOH, da wird "der Tacho mit programmiert"

Habe das Update aufgespielt bekommen. Scheint jetzt auch einen vollen Tank anzuzeigen. Würde einfach nach einem Update verlangen und auch für die anderen Dinge wie Licht, Infotainment usw. Trotzdem ist der 48l Tank viel zu schnell leer...

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 12. April 2016 um 19:07:09 Uhr:

Habe das Update aufgespielt bekommen. Scheint jetzt auch einen vollen Tank anzuzeigen. Würde einfach nach einem Update verlangen und auch für die anderen Dinge wie Licht, Infotainment usw. Trotzdem ist der 48l Tank viel zu schnell leer...

... sind denn bei Dir die "anderen Dinge" nun auch behoben?
Gibt´s schon ein Update für die Lautstärkeregelung der Parkpiepser, die ja bisher ohne Funktion ist?

Also für die Parkpiepser gibts nix wurde mir gesagt, man kann die Lautstärke nur über das Infotainment minimal reduzieren. Für die ganzen Softwaresachen gibt wohl auch noch nix. Ich frage aber demnächst nach wenn ich wieder beim FOH bin wg. Ruckeln / Vibrationen meines Motors(?) und dem knacksen des AGR-Sitz (ist bei mir höchstwahrscheinlich die schlecht verarbeitete Sitzflächenverstellung)...

Da bin ich mal gespannt, bekomme mein Update für die Tankanzeige am Freitag. Wäre dann zumindest ein Problem weniger. Falls dein FOH ne Lösung zu den AGR Sitzen hat, wäre ich für Infos dankbar. Habe ähnliche Probleme, neben den Knacksgeräuschen verschiebt sich bei jeder Kurvenfahrt die Sitzfläche und man hat das Gefühl, hin und her zu rutschen.

Welche Version von AGR habt ihr? Leder oder die der Innovation Komfortsitze.

Zitat:

@Michl70 schrieb am 13. April 2016 um 10:49:35 Uhr:

Da bin ich mal gespannt, bekomme mein Update für die Tankanzeige am Freitag. Wäre dann zumindest ein Problem weniger. Falls dein FOH ne Lösung zu den AGR Sitzen hat, wäre ich für Infos dankbar. Habe ähnliche Probleme, neben den Knacksgeräuschen verschiebt sich bei jeder Kurvenfahrt die Sitzfläche und man hat das Gefühl, hin und her zu rutschen.

Da werde ich gerne berichten ! Zähle schon die Tage wann sich Opel meldet! Läuft nämlich nicht mehr über den Händler. 🙂

Deine Antwort