ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 10:57

Hallo

 

Was ist mit meiner Tankanzeige los. Hab heute morgen voll getankt bis nichts mehr reinging. Tankanzeige stand auf ganz voll Bin 3o km Autobahn gefahren bei Tempo 130 km/h und schon ist die Anzeige gefallen steht leicht unter voll.

Das ist mir schon des öfteren aufgefallen das die Anzeige sehr viel schneller abfällt. Ruck zuck steht sie bei halb obwohl ich erst 200 km gefahren bin und der BC sagt das eine Füllung für 670 km reicht.

Was stimmt da nicht.?

Beste Antwort im Thema

Worin besteht der Sinn im "ordentlichen Nachdrücken"? 50km mehr Reichweite? Wofür? Ich habe heute getankt, nach ca. 800km, Anzeige gut 200 km Rest. Nach dem Tanken wieder >1000km angezeigt (muss ja nicht auf den Kilometer passen...).

Tankstellen gibt es an jeder Ecke, manchmal 3 nebeneinander, wozu soll sowas gut sein? Die Tankanzeige an sich ist doch eigentlich sogar relativ uninteressant. Auf den ersten Blick sehe ich zwar ungefähr wie´s steht, wenn ich´s genau(er) wissen will schaue ich doch eh auf die Reichweite...

Rüssel rein, tanken, "klick", bezahlen. Was sonst?

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ist bei mir ähnlich aber nicht soo extrem wie bei dir.

Meiner ist nach ca. 300 KM bei 1/2 und zeig da noch 450 KM Restreichweite an.

Wenn du an der Tanke Ordentlich nachdrückst an der Zapfsäule bewegt sich die Nadel die ersten 100 KM gar nicht ;)

am 4. Juli 2019 um 11:20

Das "ordentliche Nachdrücken" könnte aber an heißen Tagen, wenn nicht gleich eine längere Strecke gefahren wird, für Ausdehnungsprobleme sorgen.

das denke ich nicht, denn da ist noch jede Menge Platz vorhanden. Man würde mit dem "ordentlichen nachdrücken" locker 10 L mehr reinbekommen.

dazu gibts bereits ein Thema: "automatischer Tankstopp nervt" oder soetwas in der Art.

Zitat:

@Bernullie schrieb am 4. Juli 2019 um 13:20:44 Uhr:

Das "ordentliche Nachdrücken" könnte aber an heißen Tagen, wenn nicht gleich eine längere Strecke gefahren wird, für Ausdehnungsprobleme sorgen.

Genau, bin schon 150km gefahren und laut Onstar und der Tankanzeige ist er noch voll.

Aber ja, wenn ich nicht gleich noch einige km fahre, drücke ich ihn nicht ganz so voll, aber gute 10l sind bei meinem immer drin, nach dem Autostop.

Worin besteht der Sinn im "ordentlichen Nachdrücken"? 50km mehr Reichweite? Wofür? Ich habe heute getankt, nach ca. 800km, Anzeige gut 200 km Rest. Nach dem Tanken wieder >1000km angezeigt (muss ja nicht auf den Kilometer passen...).

Tankstellen gibt es an jeder Ecke, manchmal 3 nebeneinander, wozu soll sowas gut sein? Die Tankanzeige an sich ist doch eigentlich sogar relativ uninteressant. Auf den ersten Blick sehe ich zwar ungefähr wie´s steht, wenn ich´s genau(er) wissen will schaue ich doch eh auf die Reichweite...

Rüssel rein, tanken, "klick", bezahlen. Was sonst?

am 4. Juli 2019 um 13:33

Stimmt. Tankstellen gibt es reichlich. Wenn man aber über die Tankkarte des Arbeitgebers nur an bestimmten tanken darf und diese zb im Urlaub bis zu 300km auseinander sind freut man sich über jeden km den das kfz mehr fährt. Also über mehr was man tanken kann an Volumen. Und da ist es schon komisch 10l "nachdrucken" zu müssen...

am 4. Juli 2019 um 13:34

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 4. Juli 2019 um 14:36:06 Uhr:

das denke ich nicht, denn da ist noch jede Menge Platz vorhanden. Man würde mit dem "ordentlichen nachdrücken" locker 10 L mehr reinbekommen.

dazu gibts bereits ein Thema: "automatischer Tankstopp nervt" oder soetwas in der Art.

Danke für diese herrlichen physikalischen Beitrag! Wofür das ungenutzte Volumen gut ist, kann man sich ja denken. Nicht fürs Nachdrücken, aber gut, dann kommt ihr halt ein paar km weiter, wundern über große Lachen müsst ihr euch dann aber nicht.

am 4. Juli 2019 um 13:36

Zitat:

@DirkKoi74 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:33:47 Uhr:

Stimmt. Tankstellen gibt es reichlich. Wenn man aber über die Tankkarte des Arbeitgebers nur an bestimmten tanken darf und diese zb im Urlaub bis zu 300km auseinander sind freut man sich über jeden km den das kfz mehr fährt. Also über mehr was man tanken kann an Volumen. Und da ist es schon komisch 10l "nachdrucken" zu müssen...

Wenn man auf diese Oasen "angewiesen" ist, dann gibt es auch noch so etwas, wie Reservekanister... :rolleyes:

Was ist dein Problem? Ich z.B. kann tanken wann und wo ich will und möchte trotzdem Voll machen.

Und klar das ich nicht bei 38°C 10 Liter mehr reinlasse, und dann nach 300 Metern das Auto erstmal abstelle und warte bis der Sprit sich ausdehnt in der Sonne.

Der Tank ist offiziell mit 62 Litern angegeben, und was geht rein wenn ich bei 40 KM rest tanke?

51-52 das ist nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache.

Aber eigentlich sollte ich sowas gewohnt sein.

Bei meinem Octavia war angebglich ein 50 Liter Tank verbaut, mehr als 41 Liter hab ich nie reinbekommen...

Lass und doch "Pressen" und dich macht ja auch keiner blöd an weil du nach dem Klick zum Zahlen gehst.

am 4. Juli 2019 um 14:08

Zitat:

@SG86 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:44:53 Uhr:

Was ist dein Problem? Ich z.B. kann tanken wann und wo ich will und möchte trotzdem Voll machen.

Und klar das ich nicht bei 38°C 10 Liter mehr reinlasse, und dann nach 300 Metern das Auto erstmal abstelle und warte bis der Sprit sich ausdehnt in der Sonne.

Der Tank ist offiziell mit 62 Litern angegeben, und was geht rein wenn ich bei 40 KM rest tanke?

51-52 das ist nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache.

Aber eigentlich sollte ich sowas gewohnt sein.

Bei meinem Octavia war angebglich ein 50 Liter Tank verbaut, mehr als 41 Liter hab ich nie reinbekommen...

Laut Handbuch sind es 61 l. Außerdem steht bei der Angabe keine Temperatur und Druck. Genauso könnte man sich ja den Bauch nicht so voll schlagen, das brächte auch einige km mehr...

Zitat:

Lass und doch "Pressen" und dich macht ja auch keiner blöd an weil du nach dem Klick zum Zahlen gehst.

Warum sollte das jemand, weil ich etwas wie vorgesehen benutze/bediene? Irgendwann ist eben das Maximum erreicht. Ebenso könntet ihr früher nachtanken. Vielleicht gibt es Tuningbuden, die sich der Tankthematik angenommen haben. Bei MB kann man sich ja auch einen "extra großen" Tank konfigurieren, den man in der Standardversion aus Normverbrauchsgründen gestutzt hat...

Ich frage ja nach dem Sinn. Gefunden habe ich ihn hier nicht, aber natürlich dürft ihr tanken bis es auch die Hose runterläuft ;).

Fahrt mal den 260er Benziner. Bei dem Verbrauch bin ich froh um jeden km mehr Reichweite.

am 4. Juli 2019 um 14:25

Zitat:

@premutos666 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:10:10 Uhr:

Ich frage ja nach dem Sinn. Gefunden habe ich ihn hier nicht, aber natürlich dürft ihr tanken bis es auch die Hose runterläuft ;).

Und wenn das mehr an Volumen dann doch nicht bis zur geheiligten Kostenlostankstelle reicht heißt es dann wohl: "I´m walkin...". Aber zumindest hat er einen Kanister dabei. :D

 

am 4. Juli 2019 um 14:28

Den 260er gibt es nicht mehr neu. Wenn alle Insignias das gleich Tankvolumen haben, dann ist klar, dass ein Säufer weniger weit kommt. Es ist wie immer ein Kompromiss: hier Leistung oder Reichweite. Wenn man bei dem alten 260er einen größeren Tank eingebaut hätte, dann hätten sich wieder andere wegen des hohen Gewichts beschwert und der Verbrauch wäre auch gestiegen, damit hätte der Motor mehr zu rackern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen