• Online: 18.438

Twingo
Renault Twingo & Wind

Tankanzeige

Twingo I ( C06)Renault Twingo I ( C06)

Tankanzeige

bpwerner bpwerner

Themenstarter

Hallo.

Ich brauche einen Tipp von einem Twingo Fahrer (1,2 Cinetic 16 V 55 kw 2001). 1. Frage . Ich habe voll getankt und die Anzeige steht auf 3/4. Ich habe 36 Ltr. getankt weil nur ein Balken noch sichtbar war.

2. Frage. Es leuchtet die Anzeige vom Airbag auf, kann das alles irgendwie zusammen hängen? Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich das Auto erst 2 Tage fahre.

 

 

MfG. hajo


12 Antworten

Tiger16V Tiger16V

Hallo

Ich schätze das der Tankgeber hängt, es hat schon geholfen wenn man das Auto ein wenig hin und her wackelt (bei mir zumindest)

2. Sind warscheinlich die Stecker unter dem Fahrer und beifahrersitz (wackelkontakt)

Die Kabeln ins steckergehäuse ein wenig nachschieben, wenn die Kontrolle erlischt hast du den Fehler. Dann sollte man die Kabeln verlöten, sollte aber besser eine Werkstatt machen da man das Steuergerät sperren muß.

Mfg

Tiger16V


bpwerner bpwerner

Themenstarter

Danke . Ich werde das mal alles machen.

Ich hoffe es klappt. Ich werde dann eine info schreiben.

hajo


bpwerner bpwerner

Themenstarter

Hallo Tiger 16V.

Also ich habe Deinen Rat befolgt und hatte 50% Erfolg damit, denn die Lampe vom Airbag ist aus. Die Tankanzeige kränkelt noch. Ich habe aber ein Neues Problem und zwar der Reserve Zündschlüssel

Funktioniert mal und dann kann ich mir wieder einen abdrehen. Habe auch schon den Schlüssel abgezogen und die Tür zu und aufgeschlossen und hatte damit auch keinen Erfolg. Tiger 16 hast Du noch einen guten Tipp? Oder auch jemand anders. Danke

hajo


richie1234 richie1234

hmmm, also Du hast das Problem das er lange nuddelt beim Anlassversuch? oder tut sich gar nichts?

 

Beim langen nuddeln würde ich den OT_Geber vermuten, das hatte ich auch seit dem der gewechselt wurde ist alles in Butter, in Sachen Startverhalten.


Tiger16V Tiger16V

Tankanzeige

Hallo

 

1. Achte bitte im Display , ob die kleine rote runde Kontrolllampe (Wegfahrsperre)

aus geht wenn die Zündung an ist oder ob sie blinkt (oder fest stehen bleibt).

Wenn Sie an bleibt liegt das am Schlüssel (plip), am besten in eine Renaultwerkstatt

fahren die können ihn neu anlernen (codieren oder synchroniesieren), wenn das nicht geht ist er defekt. Du kannst das Synchroniesieren auch selbst probieren: auf den ZVschalter drücken (ca 10.sek) das auto sperrt sich selber auf und zu, jetzt hast du ca 10 sek zeit, nach einander 3-5mal auf jeden der 2 Plips zu drücken bis die ZV reagiert.

Sollte das nicht mit dem 2 Schlüssel funktionieren ist der wahrscheinlich defekt.

 

Wärst nicht der erste mit dem Schlüsselproblem.

 

2. Tankgeber unter der Rücksitzbank ab-u. anstecken

 

MfG

Tiger 16V


bpwerner bpwerner

Themenstarter

Hallo Tiger 16V.

Danke für Deine guten Ratschläge.

Das mit der Tankanzeige habe ich hin bekommen. Ich habe die Kontakte ein wenig blank gerieben.

Das Problem mit meinen Schlüssel gibt es immer noch, obwohl ich alles wie beschrieben getan habe. Ich werde wohl zu den Händler fahren, denn es geht ja nicht, dass ich ein Auto kaufe, mit nur einen Schlüssel der funktioniert. Also nochmals danke für die guten Tipps.

hajo


Toni90 Toni90

hallo zusammen habe ein problem...also hab einen twingo bj.98 und seit 1 jahr geht meine tankanzeige nicht mehr die zeigt ,dass reserve ist obwohl immer voll ist der tank...habe mich letze woche drangesetzt

und ausprobiert was es sein kann...das display kann es nicht sein weil ich es ausgetauscht habe zur probe...habe dann den tank ausgebaut und das ganze teil geber pumpe alles ausgebaut...und habe mir auf dem schrottplatz aus einem twingo wo die anzeige und alles funktioniert hat ,alles ausgebaut und bei mir angeschlossen leider geht es immer nochnicht...ich bitte euch mir zu helfen und zu schreiben was es noch sein kann ....bitttteeeee ich weiss ehrlich nicht mehr weiter...habe rumgeguckt im internet und habe mir ein buch zugelegt für den twingo leider nix gebracht und ich bin kein experte ....

ciao Toni90 danke im voraus.....;)


Toni90 Toni90

danke das ich soviele tipps bekomme ^^


richie1234 richie1234

Vielleicht ist schlichtweg der Tankgeber im Eimer,.. bzw. sendet den falschen Wert ans Display.

 

Wenn Du das schon seit einem Jahr hast,.. warst Du schonmal in der Werkstatt und hast freundlich gefragt, was es sein könnte?


Toni90 Toni90

Tankanzeige

hallo also habe den end oft leuten gezeigt und prüfen lassen die haben nix gefunden und ich bezahle bestimmt nicht 70 € bei renault damit die mir nur den fehler sagen ^^ ich bin schüler und muss es selber hinbekommen und mit hilfe von bekannten es beheben....ich habe mit einem bekannten vorgestern strom gemessen und da war es ok mein bekannter hat eine stelle gesehn wo es vill angekokelt ist und da denkt der,dass is das problem...und das haben wir an der büchse gesehen wo der stromkabel reinkommt damit die pumpe läuft ne ^^ und deshalb denken wir das es darum nicht geht ...ich habe aber auch eine ganze pumpe mit geber aus einem anderen twingo der auf dem schrottplatz stand ausgebaut und bei mir eingebaut ging trozdem nicht ne..also leute vill habt ihr ja tipps...

 

ich bin wie gesagt kein profi und deshalb brauche ich tipps ^^ ....


Toni90 Toni90

Zitat:

Original geschrieben von Toni90

hallo also habe den end oft leuten gezeigt und prüfen lassen die haben nix gefunden und ich bezahle bestimmt nicht 70 € bei renault damit die mir nur den fehler sagen ^^ ich bin schüler und muss es selber hinbekommen und mit hilfe von bekannten es beheben....ich habe mit einem bekannten vorgestern strom gemessen und da war es ok mein bekannter hat eine stelle gesehn wo es vill angekokelt ist und da denkt der,dass is das problem...und das haben wir an der büchse gesehen wo der stromkabel reinkommt damit die pumpe läuft ne ^^ und deshalb denken wir das es darum nicht geht ...ich habe aber auch eine ganze pumpe mit geber aus einem anderen twingo der auf dem schrottplatz stand ausgebaut und bei mir eingebaut ging trozdem nicht ne..also leute vill habt ihr ja tipps...

 

ich bin wie gesagt kein profi und deshalb brauche ich tipps ^^ ....

an der büchse sind ja so stromkabel die an so nem teil dran gelötet sind und da sah die stelle angekokelt aus ne ...^^

 

lg toni90


Toni90 Toni90

dachte hier wird einem geholfen aber scheint so ,dass es nicht so is ......schade eigentlich


Deine Antwort auf "Tankanzeige"

Renault Twingo & Wind: Tankanzeige
schliessen zu
Fahrzeug Tests