1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tankanzeige spinnt!

Tankanzeige spinnt!

Audi A6 C6/4F

Hi,

jetzt spinnt auch noch die Tankanzeige.

Hab mein Dickerchen gerade mit 78,4l Diesel gefüttert, nachdem er mich mit diesem ekelhaften Piepsen darauf aufmerksam gemacht hat, dass er Hunger hat.

Nach dem Tanken steht die Tankuhr nur auf 3/4 Voll (oder 1/4 leer).
Die Restkilometeranzeige zeigt 560 km.

Was könnte das sein?

Will morgen in Urlaub fahren. 🙂 🙁

Jetzt schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

nun hat es meinen Dicken auch erwischt 🙁.

Meine Tankanzeige steht mal auf voll und mal auf 1/2 obwohl ich mittlerweile 600km mit der Füllung unterwegs bin.
Ich vermute das der Tankgeber defekt ist.

Wie lange dauert der Wechsel (wegen Ersatzwagen)?

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Hallo,
nun hat es meinen Dicken auch erwischt 🙁.
Meine Tankanzeige steht mal auf voll und mal auf 1/2 obwohl ich mittlerweile 600km mit der Füllung unterwegs bin.
Ich vermute das der Tankgeber defekt ist.
Wie lange dauert der Wechsel (wegen Ersatzwagen)?

Wird dein Händler dir am Besten sagen können 😉.

Rückbank raus, Deckel auf, Tankgeber wechseln, neu einstellen, Deckel zu (mit 120Nm und nicht mit mehr wie bei mir das nachher das Benzin rauslief) und Rückbank rein.

Das sollte 2 Stunden überschreiten und das Mobilitätspaket in Kraft tretten lassen.

Jetzt geht Sie wieder normal 🙁.

Kann ich trotzdem auf einen Wechsel bestehen/hoffen???

MfG.

Klar kannst du das. Beschreib es doch einfach mal über das Telefon, spart eine Fahrt.

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit der Tankanzeige: und zwar geht die Nadel nicht mehr richtig runter. beim 1. mal hat er noch 40km angezeigt, als ich fast stehenblieb, beim 2. waren es 50km, und ich bin gestanden. beim 3. mal war es schon bei 100km, als ich auf dem Trockenen sass. Habe mir jetzt einen vollen Kanister in den Kofferraum gestellt. Die Warnlampe geht auch nicht an, und ich fahre den Tank immer fast leer, und Tanke dann neu.

Ich hoffe auf eure Hilfe
MfG Spock

Spockman, was sagt denn die Restreichweitenanzeige?

Hört sich an als ob der/die Tankgeber hängt/hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Spockman

Die Warnlampe geht auch nicht an, und ich fahre den Tank immer fast leer, und Tanke dann neu.

Sie geht auch dann nicht an, wenn die Tankanzeige im "roten" Bereich ist? Hört sich nach einem Defekt an, ich würde mal deinen 🙂 aufsuchen.

Hatte das Problem mit der Tankanzeige auch, hab beim Kundendienst gesagt, hat die Werkstatt gemeint sie hätten einen Neue SW für die Tankanzeige aufgespielt. Im Systemsetup werden zwar immer noch die Werte von vor dem Kundendienst angezeigt, aber seit dem ist das Zumindest nimmer aufgetreten

hi duck ,

sorry dass ich erst jtzt schreibe, habe zu meinem problem ein thema eröffnet.

also, es kommt weder die Warnanzeige, nocht gibt das FIS an.
und die Nadel bewegt sich während einer kürzeren fahrt von 3/4 bis wieder ganz voll.

MfG Spocky

Zitat:

Original geschrieben von Spockman

hi duck ,

sorry dass ich erst jtzt schreibe, habe zu meinem problem ein thema eröffnet.

also, es kommt weder die Warnanzeige, nocht gibt das FIS an.
und die Nadel bewegt sich während einer kürzeren fahrt von 3/4 bis wieder ganz voll.

MfG Spocky

Das wird sehr wahrscheinlich der Tankgeber sein. Mit Glück ist es nur ein Softwareupdate. Bei mir war es in die andere Richtung. Tank noch 1/2 voll und BEEEEEP mit Tank leer. War er aber nicht. 🙂

Bei mir wurde nur das SW-Update gemacht.
Scheint aber nicht allzuviel gebracht zu haben.

Der Dicke zeigt immernoch sporadisch ca. 1/4 zu viel Inhalt an.

MfG.

Hatte ich auch .Die haben mir ein neues update draufgezogen und da war alles wieder ok.

Nee, bei mir keine Besserung. Wenn der Dicke halb voll ist zeigt er sporadisch immer mal 3/4 voll an. Habe das jetzt mal fotografiert. Heute hat er sogar Voll angezeigt und das bei 1/3 Tankinhalt 🙁.

Hier mal das Bild mit der zu hohen Anzeige.

Hier 7 km später, aber immernoch zu viel für 530km seit der letzten Tankfüllung 😉.

Basti16, fluktuiert die Reichweitenanzeigen den auch im gleichen Maßstab? Das würde doch auf den Tankgeber hinweisen.

Deine Antwort