ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Tankanzeige Navi sagt LEER, obwohl vollgetankt

Tankanzeige Navi sagt LEER, obwohl vollgetankt

Kia Rio 4 (YB)
Themenstarteram 3. November 2020 um 16:35

Hallo zusammen,

Meine Tusnelda (KIA RIO YB 100PS in Weiss mit allem Zip und Zapp)und Ich sind uns noch nicht grün,

Seit zwei Wochen sind wir "Partner"

r

Knapp 1700 km nun auf dem Tacho und schon dreimal getankt und dreimal will die Dame mir weiß machen, daß der Tank leer ist und ich doch bitte zur nächsten Tankstelle navigieren soll.

Bei halb voll/leer gibt Sie Ruhe .

Der Freundliche hat jetzt schon zweimal das Auto gehabt, mit dem Ergebnis, das Sie nicht in der Lage sind, das aktuelle Kartennavi (O-Ton KIA. " Das Problem ist uns bekannt, mit dem neuen Navi ist der Bug weg")

aufzuspielen.

Es dauert ca 2h für die 20gig und dann ist immer noch die selbe SN im Display

Bin leicht säuerlich aber der der Freundliche hat mir aktuell glaubhaft versichert, daß er auch nicht helfen kann, bis die aus Frankfurt oder Rüsselsheim da ein Lösung haben.

anbei ein paar "Impressionen"

PS: Widerstand Tanksensor bei Full 280 Ohm bis 320 Ohm glaube Ich

Bei Halbleer 85 Ohm

Die nächste Schritt wäre ein Langzeit Tracking Device am ODB Stecker

Beste Antwort im Thema

das drückt man weg und erstmal gut.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Oder einfach gedulden und abwarten bis freundlicher KIA Partner die Updates aufspielt

Themenstarteram 3. November 2020 um 17:35

Naja Die Sie hatten ja schon zweimal jetzt die Chance

vorletzte Woche Samstag 2,5h und jetzt am Montag nochmal

Zitat:

@galetto44 schrieb am 3. November 2020 um 18:05:40 Uhr:

Hi,

Oder einfach gedulden und abwarten bis freundlicher KIA Partner die Updates aufspielt

Dann warte bis zur nöchsten wartung. dann hast Du das Auto doch eh da. Bis dahin werden die wohl auch das Update haben.

Themenstarteram 4. November 2020 um 5:59

Die haben das Update, sie bekommen es nur nicht drauf und nein Ich will nicht bis in einem Jahr mit so einer blöden Meldung im Navi rumfahren. Ist ein klarer Mangel der abgestellt werden muss !!!

das drückt man weg und erstmal gut.

Viel Spaß beim Wegdrücken alle 10 Sekunden....

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. November 2020 um 07:35:58 Uhr:

das drückt man weg und erstmal gut.

Dieser Tipp ist sehr praxisfremd....mit einmal wegdrücken ist es ja nicht getan...die Meldung kommt ständig.

Zitat:

@Lindenau1975 schrieb am 4. November 2020 um 06:59:27 Uhr:

Die haben das Update, sie bekommen es nur nicht drauf und nein Ich will nicht bis in einem Jahr mit so einer blöden Meldung im Navi rumfahren. Ist ein klarer Mangel der abgestellt werden muss !!!

Ich weiß nicht warum Dein Händler das nicht hinbekommt. Das Update gibt es seit 09.10.2020. :confused:

Https://i.ebayimg.com/00/s/ODYzWDEwMDU=/

Hallo,

wie ist die Geschichte ausgegangen.

 

Ich habe seit Freitag nen Stonic; da ist dasselbe Problem nach Kauf des Vorführwagen.

 

Die Batterie war etwas entladen; kann das damit zusammenhängen?

Zitat:

@KurtKoks schrieb am 31. Mai 2021 um 08:45:21 Uhr:

Hallo,

wie ist die Geschichte ausgegangen.

Ich habe seit Freitag nen Stonic; da ist dasselbe Problem nach Kauf des Vorführwagen.

Die Batterie war etwas entladen; kann das damit zusammenhängen?

An der Batterie liegt es nicht. Du wirst Sicherlich noch kein Update bekommen haben.

Anhand der Fahrgestell Nr. könnte ich es abfragen. :eek:

Das wäre sehr nett.....obwohl analog zum Laden der Batterie die Anzahl der Meldungen abnimmt.

Gestern nach 70 km nur noch 5 Mal.

Heute nach 80 km nur noch 1 Mal.

KNAD6817GM6466761

Ich hoffe das hilft?

DANKE schon einmal.

Zitat:

@KurtKoks schrieb am 31. Mai 2021 um 20:21:09 Uhr:

Das wäre sehr nett.....obwohl analog zum Laden der Batterie die Anzahl der Meldungen abnimmt.

Gestern nach 70 km nur noch 5 Mal.

Heute nach 80 km nur noch 1 Mal.

KNAD6817GM6466761

Ich hoffe das hilft?

DANKE schon einmal.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

offene Service Action: 2 Stück

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Serviceaktion 200126: AVN Update - Meldung "Tank fast leer"(LG Gen 5 Wide)

Symptom

In der AVN-Einheit wird das Pop-Up "Tank fast leer - soll nach Tankstelle gesucht werden" angezeigt, ob wohl der Kraftstofftank noch voll ist.

Maßnahme

Das AVN-Gerät mit der neuesten SW-Version Rio & Stonic 21MY Gen 5 Wide EU 2020-2 aus dem HERE-Portal aktualisieren

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Serviceaktion 200115: ECU Update #766 Frontkamera Verbesserte Regellogik (LKA/LFA)

Symptom

An betroffenen Fahrzeugen kann es unter Umständen zu einer unberechtigten Fehlermeldung des Spurhalteassistenten (LKA/LFA) im Kombiinstrument kommen. DTC C1606 kann vorhanden sein.

Maßnahme

ECU Update für Frontkamera gemäß KTI durchführen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

PS: so was macht man eigentlich vor Auslieferung an den Kunden ! Dein Händler hatte bestimmt zu viel Streß ! :eek:

Danke; auch für die superschnelle Information.

Mal sehen wie es weiter geht!

Hallo Emma65,

dein Tipp war richtig; der freundliche KIA Mann hat`s aktualisiert.

Und schwupp keine Meldung mehr; hoffentlich bleibt`s so!

Und zur Belohnug gab`s ne Autowäsche dazu!

Das passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Tankanzeige Navi sagt LEER, obwohl vollgetankt