ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Tankanzeige leuchtet auf: Wieviel Liter Reserve sind dann noch verfügbar?

Tankanzeige leuchtet auf: Wieviel Liter Reserve sind dann noch verfügbar?

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 9:42

Liebe Experten,

mich würde interessieren, wieviel Liter vor absolutem Ende die Tankanzeige aufleuchtet. Weiß das jemand von Euch?

D A N K E !!

Pit

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also bei ford in der Bedienungsanleitung steht 30l plus 5l Reserve.

Lg.andi295

Lt. Datenblatt sind das 40 Liter Tankinhalt beim Streetka (der normale Ka hat 35 Liter). Wir haben unseren Streetka schon über 35L getankt. Daher passen bei uns eher die 40 Liter:

https://autokosten.net/.../technische-daten

Mein Tipp:

Einfach bis zum Aufleuchten fahren und an der nächsten Tankstelle voll tanken. Dann kann man es leicht berechnen, wie viel Liter noch im Tank waren. 5 Liter kann aber gut passen.

Der normale Ka hat 40l. Ich habe da auch schon 36l reingetankt.

Ich behaupte der Tank war bei allen Modellen der gleiche.

Da muss man immer schauen:

Ford Ka 1.3 TDCi Titanium (HSN 8566 TSN APV)

https://autokosten.net/.../technische-daten

=35 Liter

Ford Ka 1.3 Royal (HSN 8566 TSN 521)

https://autokosten.net/.../technische-daten

=40 Liter

Ist also beides bei einem normalen Ka möglich und vom Modell abhängig.

Der Streetka hat aber 40 Liter.

Du weißt schon das dies ein Fiat ist? Es gab nie eine Ka von Ford mit Diesel.

Alle Ka der ersten Serie hatten die gleiche Basis und d.h. den gleichen Tankinhalt von 40l.

D.h. ist es egal ob du StreetKA, SportKK oder KA in Grundausstattung hast, alle haben 40l.

Wenn der TE von StreetKA redet reden wir immer von der ersten Serie.

Unser StreetKa hat 40 ltr, davon sind 6 ltr Reserve. Wie oben schon gesagt, alles gleich mit 40 lt. gesamt.

Moin der Ru8 ab Bj 2012 hat nur 35l inclusive Reseve. So steht es auch in meiner Bedienungsanleitung.

Gruß andi295

Siehe auch das Bild

Screenshot-20201029-185047-chrome

Zitat:

@andi295 schrieb am 29. Oktober 2020 um 18:53:07 Uhr:

Moin der Ru8 ab Bj 2012 hat nur 35l inclusive Reseve.

Das interessiert niemand, es geht hier um den RL2 ;)

GreetS Rob

Rob_Mae das geht aus keiner Aussage hervor nur nach kurz zur Info.

Gruß andi295

Zitat:

@andi295 schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:21:53 Uhr:

Rob_Mae das geht aus keiner Aussage hervor nur nach kurz zur Info.

Doch, nur Du liest einfach nicht aufmerksam genug, was steht oberhalb der TE-Frage ?

GreetS Rob

Bild

Rob ja jetzt habe ich es auch erkannt...sorry meine schuld ????

Zitat:

@andi295 schrieb am 29. Oktober 2020 um 20:09:11 Uhr:

..sorry meine schuld ????

Nix Schuld, einfach nicht aufgepasst ;)

GreetS Rob

MK1 40l Punkt.

Alles andere war eh kein Ka.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Tankanzeige leuchtet auf: Wieviel Liter Reserve sind dann noch verfügbar?