ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Tankanzeige lässt sich nicht justieren

Tankanzeige lässt sich nicht justieren

VW Käfer 1500
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 10:25

Hallo

 

Der Titel verät es schon. Es ist mir nicht möglich meine Tankanzeige zu justieren.

 

Wenn ich die Tankanzeige be randvollem Tank richtig auf „Voll“ eingestellt habe und den Tank dann fast leer gefahren habe so stoppt diese immer einen Strich vor „Reserve“.

 

Wenn ich wiederum die Anzeige bei nahezu leerem Tank genau auf leer einstelle, dann stoppt der Zeiger einen Strich vor „Voll“.

 

Kurzum ich muss mich immer an den gefahrenen Kilometern orientieren und ab und zu in den Tank schauen, um den Füllstand abschätzen zu können.

 

Wenn ich den Seilzug Aushänge und den Geber nur so arbeiten lasse bewegt dieser sich extrem langsam.

 

 

Anbei ein paar Bilder:

 

Bild 1: Hebel mit Seil ganz hinten

Bild 2: Hebel mit Seil soweit vorne, wie es geht

Bild 3: Hebel ohne Seil ganz hinten

Bild 4: Hebel ohne Seil ganz vorne

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 7:57

So. Nachdem ich die vdo Anzeige gegen die Magura Anzeige getäuscht habe und schon wieder 2 Tankfüllungen verfahren habe kann ich glücklich berichten, das dir Anzeige jetzt funktioniert, wie sie soll.

Es hat nur an der falschen Anzeige gelegen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 5:43

Ja gab es kann gleich mal ein Foto machen.

...die Tankanzeige stellt man direkt am Instrument ein. Da ist eine Justierschraube...

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 10:52

Genau so ist es

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 7:57

So. Nachdem ich die vdo Anzeige gegen die Magura Anzeige getäuscht habe und schon wieder 2 Tankfüllungen verfahren habe kann ich glücklich berichten, das dir Anzeige jetzt funktioniert, wie sie soll.

Es hat nur an der falschen Anzeige gelegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen