Tankanzeige defekt
Hallo zusammen,
habe meinen S205 220d gestern Abend getankt (ca. 60l) und dann festgestellt, dass die Tankanzeige nur knapp unter halb voll anzeigt. Die Reichweite wird entsprechend mit ca. 460 km angezeigt.
Habe gleich für nächste Woche einen Teemin beim ?? vereinbarr.
Hat oder hatte sonst noch jemand hier dieses Problem?
Gruß, Olles
Beste Antwort im Thema
Werde auf jeden Fall berichten was dran war.
Ebenfalls guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr an alle Mitleser.
18 Antworten
Das ist kein Problem, sondern normal...
Deine Reichweiteranzeige geht u.U. sogar bis auf ca. 40-45 Kilometer herunter, allerdings hast Du dann schon seit ca. 25-10 Kilometern die gelbe Tankwarnleuchte aktiviert.
Ab der Hälfte der Reservemenge wird dann die rote Tankwarnung dauerhaft angezeigt, anstatt der Restreichweite und der letzte Strich der Tankanzeige blinkt.
Erreicht man nun die Hälfte der halben Reservemenge verschwindet auch der blinkende Strich und es ist in der Tat höchste Eisenbahn einmal nachzutanken.
Für den Fall der Fälle hilft hier übrigens die Mercedes me App weiter, hier wird nämlich bis auf 1% Tankfüllstand immer noch die Restreichweite angezeigt.
Das Verhalten der Tankanzeige ist je nach Tankgröße und Motorisierung u.U. leicht unterschiedlich.
Danke @ Der_Landgraf
Gleiches Problem auch bei mir. Zusätzlich ist auch die S/S autoamtik ausgefallen. Als erstes bekam ich einen neuen Akku. Problem mit S/S blieb weiterhin bestehen. Jetzt wird mein Tank komplett getauscht.
Ab und zu zeigt die Anzeige auch die MEnge im Tank an und in diesen Momenten funktioniert S/S auch.
Also die beiden hängen irgendwie zusammen..
Gruß
Zitat:
@Marsik123 schrieb am 3. Juli 2019 um 13:54:10 Uhr:
Gleiches Problem auch bei mir. Zusätzlich ist auch die S/S autoamtik ausgefallen. Als erstes bekam ich einen neuen Akku. Problem mit S/S blieb weiterhin bestehen. Jetzt wird mein Tank komplett getauscht.
Ab und zu zeigt die Anzeige auch die MEnge im Tank an und in diesen Momenten funktioniert S/S auch.
Also die beiden hängen irgendwie zusammen..
Gruß
EDIT: Tank gewechselt , Neue Batterie verbaut. Nach einem Tag war die Anzeige wieder weg..
Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte? Kann es nicht ein Kontakt sein der locker sitzt?
Gruß