ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Tankanzeige defekt!??

Tankanzeige defekt!??

VW Käfer
Themenstarteram 16. November 2007 um 21:33

also ich habe festgestellt, dass meine tankanzeige sehr sehr ungenau war,obwohl noch ca die hälfte drin war zeigte die tankanzeige 0 an.wenn sie voll war ging sie perfekt!

also hole ich mir nene neuen konstantregulator->danach noch immer selbes problem!!

nun holte ich mir ne neuen vorratsgeber!

machte ihn rein und er funktionierte(zumindestens als er voll war, denn zu diesem zeitpunkt war der tank randvoll!!)

nach ein paar minuten ging die tankanzeige wieder zurück auf 0!!!(das war vorher noch nie passiert!!!)

ich klemmte den alen vorratsgeber mal an und nichts!!!

ich holte meine "überprüfungslapme" raus um zu schauen ob der geber überhaput strom bekommt!

lampe leuchtete, also bekommt er strom!

tcha was ist nn??

ist die tankanzeige vielleciht kaputt??

ich weiß sonst nicht was es noch sein könnte!!!!!

vielleicht wisst ihr was es sein könnte!!!

gruß an alle krabblerfahrer

krabbeltier

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja, das ist typischerweise einer der Gründe, warum ich immer Analogmeßgeräte propagiere. Nicht Dein Meßgerät spinnt, sondern der Konstanter arbeitet. Während man heute einfach einen 7810 nehmen würde, legte man in alter Zeit einen Heizdraht um ein Bimetall und schaltete sich damit selbst den Strom ab. Und so tut es der Käfer-Konstanter noch heute, wenn es ein originaler ist.

Dein Meßgerät "sampled" dagegen die anliegende Spannung mit einem AD-Wandler und versucht, alle paar Millisekunden (je nach Qualität) den erratenen Wert über eine LCD-Anzeige auszugeben. Bei der Schaltfrequenz des Konstanters ein hoffnungsloses Unterfangen.

Scheint für mich nun auch eher die Anzeige zu sein.

Grüße,

Michael

Hallo

 

Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen.

Vielleicht hilft das hier auch zur Lösung.

 

Sind alle Plastik O-Ringe an den Schrauben vorhanden, die den Geber fixieren und ist diedichtung auch noch vorhanden

??

 

Schönes Wochenende

VWaircooled

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 6. Juli 2018 um 13:56:10 Uhr:

Hallo

Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen.

Vielleicht hilft das hier auch zur Lösung.

Sind alle Plastik O-Ringe an den Schrauben vorhanden, die den Geber fixieren und ist diedichtung auch noch vorhanden

??

Schönes Wochenende

VWaircooled

Hallo

Werde morgen mal schauen ob die Ringe vorhanden sind.

Die andere Anzeige probiere ich auch mal aus und werde dann berichten.

 

Ja mein Messgerät ist nicht optimal für solche Messungen.

 

Auch ein schönes Wochenende

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen