Tankanzeige Connected App
Hallo,
in der BMW Connected App habe ich 2 Autos.
Bei dem 1er BMW wird der Tankinhalt in verbleibenden Litern angezeigt.
Bei dem 5er BMW wird der Tankinhalt in % angezeigt.
Es lässt sich auch nirgendwo umstellen.
Habt Ihr auch dieses Phänomen?
54 Antworten
Zitat:
@TBig schrieb am 3. Oktober 2020 um 08:04:13 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:45:12 Uhr:
Connected App: Liter
MyBMW App: %ID7 light Pre-LCI, EZ 08/2020
Pre-LCI aus 03/2020: beide Apps zeigen % an.
Hallo,
PRE-LCI aus 05.2020
Litteranzeige in der CD-APP
Prozente in der My BMW-App
mkbg aus Essen
Hans
10/2018 und in beiden Apps werden Liter angezeigt
Auch 10/2018, frisches SW-Update 20-07-55x, Android, beide Apps unverändert in Litern...
Pre-LCI 02/2020
MyBMW Tankinhalt in % und in der BMW Connected APP in Liter.. (beides Android)
Ich frag mich ja ob die da wirklich alles noch im Griff haben ;-)
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
zunächst muss ich sagen, meine Frau und ich fragen uns warum wir nicht vorher schon ein G31 hatten.
Das Auto mit dem Motor 520d xdrive ist einfach perfekt !
Ich denke auch zum G Model hat man warum auch immer die Liter Anzahl durch % ersetzt.
Was völlig überflüssig ist aber okay.
Weiss jemand was beim Diesel 530d oder 520d
90% oder 80% oder 50% in Liter bedeutet ?
Gemäss Fahrzeugdaten habe ich ein 66 Liter Tank ...bin aber knapp 300KM schon gefahren.
bei 10% wären es noch 59 Liter, das kann aber nicht stimmen bei 5 Liter Verbrauch wären wir bei 50 Liter oder nicht ?
Wie sind eure Erfahrungen mit der App ? Bei meinem F48 hat es exakt gestimmt BC und Ap... ? Oder der Tank doch grösser in Wirklichkeit doch um die 70-72 Liter ?
Bei meinem G30 wird der Tankinhalt mit Litern angegeben und stimmt auch mit dem BC überein. Wundert mich nur das die App bei anderen % anzeigt. Ist vielleicht so ein Android/Apple Ding.
Android in liter,
Apple in %
muss man wohl nicht verstehen.
Endlich hat Android auch einen Vorteil 🙂
Zitat:
@mkw schrieb am 29. November 2021 um 10:09:44 Uhr:
Android in liter,
Apple in %
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich besitze selber ein Apple Gerät und bei mir wird der Tankinhalt auch mit Litern angegeben. Ich vermute mal alle G30 vor LCI Modelle werden noch mit Liter angegeben und LCI Modelle mit %
Zitat:
@mkw schrieb am 29. November 2021 um 10:09:44 Uhr:
Android in liter,
Apple in %
Worin besteht nun der von Dir angeführte „Vorteil“ genau ? Die Zahl die mich bei dieser Anzeige am meisten interessiert ist doch die aktuelle Reichweite mit dem Tankinhalt, welche dahinter steht. Ich will doch viel eher wissen ob ich meine nächste geplante Tour noch so absolvieren kann, oder vorher/mittendrin noch tanken muss, und nicht wie viel Liter im Tank sind.
Bei mir Samsung S10+ 11 er Android G30 lci Bj 09/20 auch in Prozent.....
Sorry für die Abkürzungen...
Verstehe wer es will.. hätte gerne in Litern
Jens
PS Beim Vorgänger G31 Bj.09/17 wurde auch in Prozent angezeigt
An sich sind % nicht schlecht, die gute alte Anzeige im Auto sind de facto auch %. Was eher irritiert ist die Inkonsistenz. Alles aktuell aus der myBMW-App:
374km gefahren, 564km Restreichweite. Dazu 71% Tankfüllung.
D.h. angeblich mit 29% von 68l 374km gefahren. Das wären 19,72l bei 374 km, Verbrauch also 5,3l/100km - no way.
im Auto zeigt er 6,8l/100km an. Dann müssten etwa 25,5l raus sein, also tatsächlich eher 62,5% Tankfüllstand.
Bei mir zeigt er den Tankinhalt ebenfalls nur in % und km an.
Wieviel km bereits gefahren? Was sagt der Durchschnittsverbrauch seit Tanken?
@Amen knapp 40t. Durchschnitt 8,4l (Autobahnbomber). Ich beobachte aber, dass wenn ich Landstraße oder Autobahn fahre er die Restreichweite im zuletzt gefahrenen „Modus“ anzeigt. Sprich der Wert zeigt nicht die 8,4l sondern den letzten Verbrauch an und rechnet mir damit die Restreichweite aus.
Ja klar, ich meine nur, wieviel hat er bei der gezeigten Angabe in der App seit dem Tanken verbraucht und wieviel bist du seit dem Tanken gefahren. Ist das konsistent mit der % Angabe? Weil das bei mir nur Nonsense ist und weiter oben auch gezeigt wurde, dass die App Unsinn ausspuckt.