Tank tausch

Mercedes E-Klasse W210

Guten,

habe nur eine kurze Frage: Passt der Tank von einem S290 er in einen S270?

Gruß Dexal

18 Antworten

Keine Ahnung,sorry.

Aber ich denke man muss das grundeinstellen,da der Tanksensor ja nur den Füllstand,aber nicht die Gesamtmenge ermitteln kann.

Da musst du mal bei MB nachfragen,da kann ich leider nicht helfen.

Hallo,

Weitere Meldung: So habe heute den Wagen bis auf 5 l Restmenge leer gefahren. Habe dann getankt und 78 rein bekommen. Jetzt ist ein weiteres Problem aufgetretten. Ich kann nur ca 25 l mit der Automatik der Pistole tanken. Woran kann es liegen, dass ich nur so wennig mit hilfe der Automatic rein bekomme? Kann es eine entlüftungs Sache sein? wo befindet sich diese entlüftung?

Gruß Dexal

Zitat:

Original geschrieben von dexal01

Daaaaannnnnkkke, jetzt nur noch eine kurze Frage, erkennt das system automatisch, dass ein rößerer Tank drin ist oder kann man den umprogramieren lassen?

Gruß Dexal

...hallo dex, das geht nicht automatisch. Dafür kontaktiere MB ob es eine Umrustvorschrift im WIS gibt.

Gruß

Miles

Zitat:

Original geschrieben von dexal01

Hallo,

Weitere Meldung: So habe heute den Wagen bis auf 5 l Restmenge leer gefahren. Habe dann getankt und 78 rein bekommen. Jetzt ist ein weiteres Problem aufgetretten. Ich kann nur ca 25 l mit der Automatik der Pistole tanken. Woran kann es liegen, dass ich nur so wennig mit hilfe der Automatic rein bekomme? Kann es eine entlüftungs Sache sein? wo befindet sich diese entlüftung?

Gruß Dexal

Servus,

ist dir das erst einmal passiert bzw nur bei einer Tankstelle?

Ich hatte das auch mal,dass die Automtik der Zapfsäule immer gestopt hat,aber immer nur bei einer Tankstelle....eine Noname Tanke auf dem Land.

Bei allen anderen hat die Automatik ganz normal funktioniert.
Probier es mal an einer anderen Tankstelle.

Lg