1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Tank selber schweißen?

Tank selber schweißen?

VW Käfer 1200

Hallo Gemeinde.
Mir geht es um die Frage ob man an einem Blechtank selber schweißen darf. Die Ausführung ist nicht das Problem, sondern ob man es darf und was der TÜV dazu sagt.

Gruß Jürgen

17 Antworten

ich glaube ich hatte Glück - war scheinbar nur beim Tankgeber undicht.

Da er innen sehr stark verrostet war, hab´ ich ihn gleich versiegeln lassen. Laut Firma ist er dicht 🙄

Tatsächlich werd´ ich´s aber erst nach dem Volltanken in der nächsten Saison wissen 🙁

Nächste Saison - Am Wochenende bin ich in der Norddeutschen Tiefebene meinen Käfer gefahren! Die Leute haben es mir mit sehr freundlichen Kommentaren und Handzeichen gedankt!

Dies nur so am Rande!

Zitat:

@Henning_2000 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:28:17 Uhr:

Nächste Saison - Am Wochenende bin ich in der Norddeutschen Tiefebene meinen Käfer gefahren! Die Leute haben es mir mit sehr freundlichen Kommentaren und Handzeichen gedankt!

Dies nur so am Rande!

Tja, ich warte noch auf den neuen Tankgeber - ohne den klafft ein riesiges Loch im Tank 😁

ausserdem bin ich Gestern erst mit dem (Aussen-)konservieren des Tanks fertig geworden und nun muss ich ihn erst wieder einbauen.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in einer unbeheizten Garage habe ich es damit nicht eilig - da soll die Beschichtung ruhig noch ein bisschen trocknen 😎

Deine Antwort