Tank ist noch knapp 1/4 voll aber kann nicht meht starten
Hallo,
ich weiss, dies wurde schon mehrmals vorgetragen, konnte aber bislang keine Lösung finden.
Also nun zum Problem: Wenn der Tank knapp unter 1/4 fällt, geht der Motor aus (Meldung KI "EPC"😉 und läßt sich nicht wieder starten. Tanke ich aber 5 Liter Diesel nach, kann ich nach ein paar Versuchen wieder starten, fahre zur Tankstelle und tanke dann noch ca. 40 Liter nach. Also Tank ist nicht leer, habe mal nach einem ausfall ca. 15 Liter nach getankt und die zwei Verschlüsse vom Tank unter der Sitzbank hinten aufgemacht, um zu sehen wie der Tankstand ist. Also es waren definitiv mehr als 15 Liter vorhanden (Anzeige Tank knapp 1/2). Was mich aber gewundert hat, es ist keine Pumpe im Tank, wie von einigen behauptet. Vorhanden sind 2 Schwimmer (l+r) 2 Schläuche die von einer Tankhälfte in die andere führen. Von der linken Seite führen 2 Schläuche nach aussen, die wohl zu einer Pumpe führen und auch ein Stecker ist vorhanden welches wohl für die Anzeige verantwortlich ist.
C 220 CDI Bj. 2002 T- Model 165 TKM
Bitte um Antworten, wenn einer schon eine Lösung gefunden hat.
Dann füge ich noch 2 Bilder bei und würde gerne wissen was das für Teile sind.
Danke Allen im voraus !
Lg.
Erdal
18 Antworten
Hallo Leute,
nochmal einen dank für die Antworten. Habe das Problem endlich gelöst.
Es muß getauscht werden, "Fördereinheit mit Voratsgeber". Das Problem war/ist beim Freundlichen bekannt, aus diesem Grunde wurde die "Fördereinheit mit Voratsgeber" modifiziert. Zur Veranschaulichung füge ich Bilder alt/neu bei.
Lg.
Erdal
Habe ich dir doch gesagt!!
Ist bei mir auch passiert.
Wie viel hast du denn für die Pumpe bezahlt???
Zitat:
Original geschrieben von 190er sec
Habe ich dir doch gesagt!!
Ist bei mir auch passiert.
Wie viel hast du denn für die Pumpe bezahlt???
Hi,
mit einem Rabatt von 13 % über einen Feund habe ich noch 480,- € bezahlt.
Lg.
Erdal
Zitat:
Original geschrieben von erdal1970
Hallo Leute,nochmal einen dank für die Antworten. Habe das Problem endlich gelöst.
Es muß getauscht werden, "Fördereinheit mit Voratsgeber". Das Problem war/ist beim Freundlichen bekannt, aus diesem Grunde wurde die "Fördereinheit mit Voratsgeber" modifiziert. Zur Veranschaulichung füge ich Bilder alt/neu bei.
Lg.
Erdal
Hi, na sowas , die Beschreibung des Problems hätte von mir sein können ! hat sehr geholfen! Dann muss ich wohl die Fördereinheit kaufen. Hast du das selber eingebaut, oder kommt das noch dazu?!