ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Tank hochklappen

Tank hochklappen

Ducati Monster 600
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 11:04

Kann ich den Tank genauso wie an meiner Urmonster hochklappen nach dem Wegnehmen der Sitzbank und dem Lösen des Schnellverschlusses? Der Schnellverschluss ist bei meiner neuen 1200S nicht wirklich zu öffnen. Ist das nur ein Fake? Oder steht die Carbonabdeckung am Zündschloss dem entgegen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was sagt die BA?

Themenstarteram 2. August 2020 um 19:12

BA sagt nichts dazu. Habe bei Ducati nachgefragt und man sagte mir, dass man das könne. Also habe ich die Verkleidung um das Zündschloss entfernt. Dann konnte ich die Knebelverriegelung lösen. Anheben ging wenige Zentimeter. Dann habe ich die Aktion abgebrochen, da jede Menge Kabel und Schläuche unterhalb des Tankes befestigt sind - soweit ich das erkennen konnte. Hätte ich es weiter versucht, wäre sicher ein wie auch immer gearteter Schaden entstanden. Also kann ich davon nur abraten, ohne Not und ohne weitere Rücksprache mit den Spezialisten von Ducati mal eben den Tank anheben zu wollen. Also, da ist nix so wie bei meiner Monster M6 von 1995. Nur, es sieht halt genauso aus - der Verschluss am Tank. Also meiner Meinung nach eher für die Optik als Hommage an die Urmonster. Bei der alten Monster ist ja auch die Batterie darunter und zum Aufladen klappe ich den Tank ganz easy hoch. Aber sicher kann man den Tank an der neuen Monster auch abnehmen - prinzipiell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen