ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tank auspumpen

Tank auspumpen

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:55

Der Tank von meinem GSi ist noch voll, doch ist kein Motor mehr drin. Wie kriege ich den Sprit da jetzt raus? Wäre schade um die 50 liter.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wird der Tank noch gebraucht?Wenn ned,anbohren.Ansonsten halt absaugen.Das nötige Zubehör gibts bei,man mag es kaum schreiben......,ATU.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:21

Ja ausbohren ist schlecht. ATU hat sowas nicht mehr, weil das Zubehör EX geschützt sein muss. Und das wäre denen dann zu teuer. Hatten solch ein Problem letztes Jahr gehabt.

Klappt das mit dem schlauch im Tank? Mir hatte mal einer erzählt, das ich dann dran saugen muss.

am 8. April 2008 um 19:24

Klappt schon, theoretisch, also wenn das Auto höher steht als das Gefäss, wo der Sprit rein soll, du weisst wie ich meine, oder? :D Ansonsten vielleicht Tank ausbauen und ausleeren? :confused:

Viel Erfolg! ;)

Bidde?Das Zubehör muß Ex-Geschützt sein?Woher kommt das denn bitte?Und wieso kriegt man da dann noch Starthilfekabel?Die sind nach Ex-Vorschrift ja überhaupt ned zulässig...... :confused:

 

Greetz

Cap

überbrück doch das Kraftstoffpumpenrelais...

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:40

@captain

so hat der mir das gesagt

 

Was ist denn mit dem Druck wenn ich das Relais überbrücke? Wird das da nicht rausschiessen? Und vorallem was für eine Durchflussmenge habe ich? Kann ja nicht ne Stunde da so stehen bleiben.

rausschiessen wirds nicht aber fliessen wird`s schon gut...mußt halt stücklesweise machen ausser du hast ein 50L Behälter um alles aufzufangen...im Motorraum müsstest ja noch die Kraftstoffleitungen haben...Ich denke das wird so 20-30 min. dauern schätzungsweise....

Ansaugen mit Mund klappt recht gut!

Üb das aber vorher mit nem Kübel Wasser!;) 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wird der Tank noch gebraucht?Wenn ned,anbohren.

Hehe :D

Ich kenn nen Trottel, der hat mit der Methode hier in der Gegend nen Scheunen-Großbrand angerichtet.

Wenn Du keine Lust zum Mund-Ansaugen hast - es gibt da auch recht güstige Unterdruckpumpen. Dauert allerdings etwas bei 50l :)

 

Mundansaugmethode: Nimm einen weichen transparenten Silikonschlauch: d=5mm reicht. Dann siehste auch, bis wohin du das Benzin schon gesaugt hast. Bevor Du ihn aus dem Mund nimmst, drückste ihn mit den Fingern zu. Dann kannste das Ende in einen Kanister hängen. Mit bissel Geduld läuft der Tank dann leer. Solchen Schlauch gibts in jedem besseren Baumarkt als Meterware für drei Geld fuffzig.

LiberoFan

Zitat:

Original geschrieben von Libero-Fan

Mundansaugmethode: Nimm einen weichen transparenten Silikonschlauch: d=5mm reicht. Dann siehste auch, bis wohin du das Benzin schon gesaugt hast. Bevor Du ihn aus dem Mund nimmst, drückste ihn mit den Fingern zu. Dann kannste das Ende in einen Kanister hängen. Mit bissel Geduld läuft der Tank dann leer. Solchen Schlauch gibts in jedem besseren Baumarkt als Meterware für drei Geld fuffzig.

 

LiberoFan

Sag mal das ist nicht euer Ernst, ODER....:eek:

Mit dem Mund ansaugen, nee ist klar....:rolleyes:

 

Schon mal was davon gehört das MT auch eine gewisse Verantwortung dafür trägt, was hier so Veröffendlich wird.Selbst mit dem ansaugen über ne transparenten Silikonschlauch, besteht immer noch die Gefahr das man es "verschluckt" von den evt. Dämpfen mal ganz zu schweigen...:(

 

Ich halte das für KEINE gute Idee und sollte daher auch nicht zur Nachmachen empfohlen werden...;)

Ach die 4 Brueder aus dem Schrottplatz machen das auch taeglich. Ich finde die sehen doch noch ziemlich gesund aus, oder?:D

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sag mal das ist nicht euer Ernst, ODER....:eek:

Mit dem Mund ansaugen, nee ist klar....:rolleyes:

Schon mal was davon gehört das MT auch eine gewisse Verantwortung dafür trägt, was hier so Veröffendlich wird.Selbst mit dem ansaugen über ne transparenten Silikonschlauch, besteht immer noch die Gefahr das man es "verschluckt" von den evt. Dämpfen mal ganz zu schweigen...:(

Ich halte das für KEINE gute Idee und sollte daher auch nicht zur Nachmachen empfohlen werden...;)

Naja nun mal hab lang. Den transparenten Schlauch hab ich genau gegen das Verschlucken empfohlen. Und die Dämpfe: beim Tanken an der Tanke atmest Du vermutlich mehr ein, als bei dieser Aktion. Ganz zu schweigen von den Putzatacken, bei denen Du Bremsenreiniger, Felgenreiniger, Cockpitspray Gummipflegespray und was weiß ich noch einatmest. Natürlich ist das nicht zum täglichen Gebrauch - deswegen gibts ja Absauganlagen. Besser als den Tipp mit dem Anbohren finde ich es allemal (Brandgefahr).

LiberoFan

Ooch, die stärksten Gifte sind immer noch die farb- und geruchlosen.

Und Benzin? - im Blut! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen