TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer
Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.
Hat schon jemand bestellt?
314 Antworten
Zitat:
@lucas451 schrieb am 23. Mai 2022 um 11:16:32 Uhr:
Zitat:
@JuAna schrieb am 23. Mai 2022 um 11:06:34 Uhr:
Hey 🙂
Ich hab meinen im Dezember bestellt gehabt, eigentlich mit Lieferung im Juni/Juli...soll wohl jetzt erst im September kommen
...hab aber eben mal nachgeschaut, bei mir steht jetzt bei Modelljahr auch 2023 dran. Aber keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat...Ich habe mal kurz online recherchiert und wie es aussieht findet der Modelljahreswechsel jeweils im Juli statt und daher wechselt bei uns das Modelljahr von 22 auf 23.
Gibt’s Infos zu etwaigen Veränderungen?
Hi.
Nach meinen Recherchen findet im Mai der Modelwechsel bei VW statt.,das sollte aber keine Auswirkungen auf schon bestellte Fahrzeuge haben.(hoffe ich) 😛 Bei dem Modelwechsel werden einige Konfigurationen erweitert oder geändert.
Zitat:
@Ralle52 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:23:23 Uhr:
...das sollte aber keine Auswirkungen auf schon bestellte Fahrzeuge haben.(hoffe ich)
Doch, das hat es. Die bauen im August/September kein Auto mehr auf Basis MJ22. Alle 22er Bestellungen werden auf das neue Modelljahr umgestellt. Ob das nun im Mai passiert, hängt auch ein Stück weit vom Modell ab.
Zitat:
@EnniB schrieb am 23. Mai 2022 um 13:37:02 Uhr:
Gibt’s Infos zu etwaigen Veränderungen?
Da wird nicht viel passieren, da das Auto ja recht neu ist. Wer heute bestellt bekommt auf jeden Fall ein MJ23. Daher kannst du dich am aktuellen Konfigurator orientieren. Hat sich da etwas geändert gegenüber deiner Bestellung? Vielleicht der Preis?...
Weiß nicht.
Müsste ich mal nachschauen. Ich hoffe doch das ich meinen bis September habe.
Ähnliche Themen
@EnniB hab gerade mal nachgeschaut. In der Konfiguration hat sich nichts geändert und am Preis auch noch nicht
Hallo zusammen.
Mein im 14.02 bestellter Taigo R-Line, mit so gut wie allen Extras ,wurde auf den unverbindlichen Liefertermin 31.12.22 verschoben. Hammerhart Weltkonzern VW??
Nach einem Gespräch mit dem Händler sagte er das die Beschaffung der elektronischen Bauteile schwierig wäre und man damit rechnen müsste wenn man alle Extras bestellt das es länger dauert. Okay!!!!!!!.
Zumindestens bekomme ich eine Ersatzmobilität ;ab KW28-30 gestellt die ich dann bis zur Auslieferung (wenn die überhaupt stattfindet)fahren kann.
Ich hab mich mittlerweile auf 1 Jahr+ bis zur Übergabe eingestellt. Bis dahin fahr ich ein Auto kostenlos.
Ich bin echt sauer und enttäuscht. Krieg und Corona hin oder her aber so vergrault man Kunden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir kein neues Auto bestellt ,wäre bestimmt besser für meine Nerven gewesen .
Zitat:
@Ralle52 schrieb am 30. Juni 2022 um 11:22:23 Uhr:
Mein im 14.02 bestellter Taigo R-Line, mit so gut wie allen Extras ,wurde auf den unverbindlichen Liefertermin 31.12.22 verschoben. Hammerhart Weltkonzern VW??
Das tut mir wirklich leid. Sowas ist wirklich einfach nur ärgerlich.. Hatte denn dein Taigo noch den Status "Ordered" oder war er bereits "Scheduled"?
Ich frage, da mir mein Händler vor zwei Wochen mitgeteilt hat, dass mein am 20.01. bestellter Taigo in KW 31 produziert werden soll (Ich komme aus der Schweiz und daher habe ich selbst keine Möglichkeit, um zu schauen, wie der Status des Fahrzeugs ist). Ich hoffe einfach, dass ich nicht auch eine solche Nachricht bekomme, sobald mein Händler aus dem Urlaub zurück ist....
Stand und steht noch auf Ordered.
Dann hoffe ich mal für dich das bei dir alles klappt..
Drück dir die Daumen.
Ich hab Anfang Oktober 2021 (das war glaub kurz nachdem der Konfigurator online ging) einen Taigo R-Line 150 PS mit allem außer Panodach geordert und kann ihn in 2 Wochen beim Händler abholen.
Hab blind bestellt, saß bis heute kein einziges Mal in einem Taigo, lass mich überraschen. Als Daily erfüllt er hoffentlich seinen Sinn und Zweck.
Von uns dann auch mal eine kurze Rückmeldung.
Wir hatten kurz vor Weihnachten einen Taigo Life gekauft. Liefertermin war unverbindlich 07/22.
Dann war er aber schon Ende April fertig und ab Anfang Mai abholbereit.
Da wir aber in Wolfsburg an einem Samstag abholen wollten, konnten wir den Taigo dann am 28.05. abholen.
Wir sind mit der Lieferzeit sehr zufrieden.
Habe jetzt einen Style 110 PS bestellt. Ist Lagerware, könnte ihn sofort haben, aber wg. Urlaub etc. wird er erst am 01. August zugelassen. Freue mich schon.
Es gibt zum Glück eine große Auswahl mit allen Farben und Ausstattungsvarianten von vorrätigen Taigo's bei Händlern. Daher war auch bei mir einen zu Bestellen unnötig. Nimmt man in Kauf ein paar Kilometer zurück zu legen, kann man sich die lästige und ungewisse Wartezeit meist ersparen.
Jetzt vorgezogen auf 42. Kw 2022. 😁😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe' überführt.]
Habe meinen Taigo gestern übernommen. Sehr schönes Auto mit super Ausstattung, fährt sich wie Butter.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe' überführt.]
Jetzt auf 44. Kw geschoben... 🙄