TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

Zitat:

@Alex-D schrieb am 26. April 2022 um 15:09:34 Uhr:

Zitat:

@Alex-D schrieb am 1. März 2022 um 20:08:22 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe letzte Woche einen Taigo Life 1.0 TSI 5-Gang bestellt. Da es unser Zweitwagen wird haben wir ihn ohne große Extras konfiguriert, nur mit Ganzjahresreifen und getönten Scheiben.

Unser Händler spricht von einer Lieferung im April, was ich für sehr optimistisch halte.
Wie sind denn eure Erfahrungen so bisher?

Gruß,
Alex

Hallo zusammen,

kleines Update zur Lieferzeit:

Gestern hat sich tatsächlich mein Händler gemeldet um einen Termin zur Abholung in der Autostadt abzusprechen. Damit war die Prognose von ursprünglich KW17 doch ziemlich genau und mit insgesamt nur 9 Wochen Lieferzeit überraschend kurz. 🙂
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich schnell geht!

Glückwunsch!! Meine Bestellung wurde am 01.03. ans Autohaus übermittelt, aktuell LT KW 28, war mal bei 21..

Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in die Ersatzlounge. Bricht mit Fehlermeldung ab. Habt ihr das auch? MyVW funktioniert noch, aber da steht kein geplanter Liefertermin.

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. Mai 2022 um 10:15:35 Uhr:

Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in die Ersatzlounge. Bricht mit Fehlermeldung ab. Habt ihr das auch? MyVW funktioniert noch, aber da steht kein geplanter Liefertermin.

Ja bei mir genauso. VW hat den Quellcode etwas geändert, sodass die Ersatzlounge nicht mehr funktioniert… da muss der Entwickler ran.. :-(

"da muss der Entwickler ran.."
ich glaube das hat sich erledigt mit der APP.

Kopie aus einem anderen Chat:

Die App wird leider nicht mehr weitergeführt...
Das ist vom Entwickler:
Jap, das stimmt leider.
Ich habe leider im Moment keine Zeit mehr den Änderungen von VW nachzurennen. Die App habe ich deswegen schon gestern aus dem dem Play Store entfernt.

Das war's dann auch erst mal mit der Ersatzlounge. Aber hat viel Spaß gemacht und kurz vor ihrem Schluss hat sie noch die 1000 Installationen geknackt

Tut mir leid für alle die sie noch aktiv benutzt haben, ich drück euch allen die Daumen, dass eure Bullis / andere Lieblingsautos bald bei euch sind;

Ähnliche Themen

Hier noch der originale Chat....
https://www.motor-talk.de/.../...22-halbleitermangel-t7139238.html?...

Ersatzlounge funktioniert aber wieder. 😉

Die Prognose ist jetzt von Monat 08/2022 auf KW36/2022 umgesprungen. Das wäre dann September, aber okay... 🙂

Wann hattest du bestellt?

Weiß nicht mehr genau. Februar... meine ich. 🙄

Bei mir sprang es heute wieder von 08/22 auf KW 29/22, schauen wir mal… es ist wohl aktuell wieder viel Bewegung drin..

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. Mai 2022 um 10:24:34 Uhr:

Die Prognose ist jetzt von Monat 08/2022 auf KW36/2022 umgesprungen. Das wäre dann September, aber okay... 🙂

Update heute: ebenfalls Kw 36 … :-(

Hallo zusammen..
Hab meinen Taigo Rline in deep black perleffekt und mit so gut wie allen Extras am 14.02 bestellt und er soll laut EL in der Kw 31 kommen. Bin mal gespannt ob das so klappt

Hallo Zusammen

Habe meinen Taigo am 13.01.22 bestellt und sollte ursprünglich im Juli gelifert werden.. Nun heisst es, dass er erst in KW31 gebaut wird..

Habe mich jetzt heute in die VW-Lounge eingeloggt und nun steht bei meinem Fahrzeug nicht mehr Modelljahr 2022, sondern 2023. Ist das bei jemandem von euch auch so?

Zitat:

@lucas451 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:39:40 Uhr:

Hallo Zusammen

Habe meinen Taigo am 13.01.22 bestellt und sollte ursprünglich im Juli gelifert werden.. Nun heisst es, dass er erst in KW31 gebaut wird..

Habe mich jetzt heute in die VW-Lounge eingeloggt und nun steht bei meinem Fahrzeug nicht mehr Modelljahr 2022, sondern 2023. Ist das bei jemandem von euch auch so?

Hey 🙂
Ich hab meinen im Dezember bestellt gehabt, eigentlich mit Lieferung im Juni/Juli...soll wohl jetzt erst im September kommen
...hab aber eben mal nachgeschaut, bei mir steht jetzt bei Modelljahr auch 2023 dran. Aber keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat...

Zitat:

@JuAna schrieb am 23. Mai 2022 um 11:06:34 Uhr:

Zitat:

@lucas451 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:39:40 Uhr:

Hallo Zusammen

Hey 🙂
Ich hab meinen im Dezember bestellt gehabt, eigentlich mit Lieferung im Juni/Juli...soll wohl jetzt erst im September kommen
...hab aber eben mal nachgeschaut, bei mir steht jetzt bei Modelljahr auch 2023 dran. Aber keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat...

Ich habe mal kurz online recherchiert und wie es aussieht findet der Modelljahreswechsel jeweils im Juli statt und daher wechselt bei uns das Modelljahr von 22 auf 23.

Deine Antwort