TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

Habe heute die Meldung erhalten, dass mein Taigo vor 4 Tagen zum Transport in die Schweiz aufgegeben wurde. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das in etwa dauert?

Das Auto für meine Tochter sollte zunächst ja im August kommen. Inzwischen steht es auf Ende November. Da mir das jetzt zu lange dauert, habe ich nach einer Ersatzmobilität gefragt. 24 Stunden später wurde ein Taigo Automatik genehmigt, den wir am Donnerstag abholen werden. Läuft doch... 🙂

Habe letzte Woche den Taigo R-Line bestellt mit 150 PS und DSG und der Farbe Asscotgrau

Laut meines Händlers März 2023 mit abholung Autostadt

Läuft.
Seit heute ist mein Taigo in Produktion. Laut Händler soll er in der Kw43 da sein. Das wäre sportlich aber würde mir gefallen. Das werden lange 2-3 Wochen werden

Ähnliche Themen

In der Ersatzlunge steht für das Auto meiner Tochter nun eine FIN, der Status ist DEALER_ARRIVED und die Lieferwoche angeblich 49. DEALER_ARRIVED und KW 49 passen irgendwie nicht zusammen, da wir gerade KW 43 haben. Wie ist eure Erfahrung im Zusammenhang mit solchen Infos in der Ersatzlounge? Ich werde kommende Woche mal beim Händler anrufen.

Das heißt nur das es aufm weg zum Händler is. Die richtige Meldung lautet dealer_stored.

Hallo zusammen.
Am Dienstag durfte ich mein Auto beim Händler abholen.
Ich kann nur so viel sagen.
Das Auto ist mega. Ich bin mehr als zufrieden. Fährt sich super. Es macht richtig Spaß mit dem Auto zu cruisen.
Das IQ Light ist der Hammer. So was von hell das ist echt der Knaller Die Soundanlage hat einen fantastischen Klang. Die Lenkung ist leichtgängig und die Straßenlage ist gut.
Die Assistenten arbeiten perfekt und die Sprachsteuerung klappt prima.
Alles in allem ein super Paket
Das Warten hat sich gelohnt
@Twinni
Meiner Erfahrung nach ist das Auto 2 Wochen vor dem Eintrag in der EL da. Da gibt sich VW etwas Kulanz nach oben. Bei mir war das so und die Infos de EL sind zuverlässig gewesen

Vielen Dank für eure Einschätzung und Glückwunsch @Ralle52. Sieht super aus.

Genau, ganz große Klasse!

Gestern bestellt: VE3Y9ZP4
unverbindlicher Liefertermin: 06/2023
Der Taigo wird unseren T-Cross ablösen.

Der Taigo für meine Tochter ist am 24.12. beim Händler angeliefert worden. Bestellt am 22.02.2022. Zunächst wurden 6 Monate Lieferzeit prognostiziert, nun sind es 10 geworden. In Anbetracht der Weltlage und dank Ersatzmobilität kann man damit leben. Diese Woche wird er nun zugelassen.

Taigo

wow @Twinni !!
10 Monate! Wenigstens als Weihnachtsgeschenk ;-)
Ne längere Lieferzeit als angegeben habe ich bei meinem (bestellt Ende August) auch befürchtet, nun kann ich ihn Anfang Feb in WOB abholen, also 5,5 Monate

Wünsche Deiner Tochter jedenfalls gute und unfallfreie Fahrt :-)

Danke. Zulassung hat diese Woche doch nicht geklappt. Dann eben nächste Woche.

Zitat:

@arwoha schrieb am 4. Februar 2022 um 11:07:48 Uhr:

Habe jetzt auch bestellt. Einen 110-PS TSI Taigo in Style Ausstattung. Wird der Zweitwagen bei uns werden.

Als Extras noch dabei:
- Riff Blau Metallic
- IQ-Drive Paket
- Driver Assist-Paket mit Spurwechsel- und Park-Assistent
- Lights and Vision Paket
- 2-Zonen Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Rückfahrkamera
- Abgedunkelte Rückscheiben
- Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000 KM

Bestellt als EU-Reimport Neuwagen mit unverbindlicher Lieferzeit 6 bis 12 Monate zum Komplettpreis von 22.400,- €. Das bisherige Fahrzeug läuft diesen November im Leasing aus, deshalb mal hoffen das die Lieferzeit halbwegs passend ist

Unser Taigo ist nun auch Mitte Dezember ausgeliefert worden. Somit gut 10 Monate Lieferzeit. Bisher sehr zufrieden, fährt sich gut und Matrix LED und Travel Assist sind schon gute Techniken. Das Riff-Blau sieht bei Sonnenschein auch richtig geil aus. Vereinbarter Preis aus Februar wurde auch eingehalten trotz zwischenzeitlich 2 Preiserhöhungen. Wir hatten im Vertrag weislich die Inflations-Klausel streichen lassen

Hallo,

ich überlege auch mir einen Taigo zuzulegen nach dem Desaster mit meinem Golf 8.

Ich werde natürlich nach Möglichkeit vorab die Motorisierungen in einer Probefahrt testen, tendiere jedoch bereits zum 110PS Handschalter.

Ist hier jemand, der den bestellt hat und bereits fährt? Und bitte nur Erfahrungsberichte zu dieser Kombi 110PS/Handschalter, keine Grundsatz-Diskussionen, welcher Motor für den Taigo gar nicht geht oder unbedingt sein muss incl. 3- vs. 4 Zylinder-Glaubensfragen.

Vielen Dank vorab!!!

Deine Antwort