ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Tagfahrlichtschaltung ohne Xenon

Tagfahrlichtschaltung ohne Xenon

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:20

Hallo

Habe meinen x3 seit mitte Mai, laut Prospekt und Betriebsanleitung müsste er eine Tagfahrlichtschaltung

haben, die sich im Display auch deaktivieren lässt. Habe ich aber nicht, Händler meinte soll Abblendlicht

immer eingeschaltet lassen, dann ist aber auch die Amaturenbeleuchtung immer an. München weiß auch nicht

warum ich keine Tagfahrlichtschaltung habe, warte noch auf eine Antwort. Könnte mir jemand mitteilen wie es

bei ihm ist ohne Xenon.

 

Im voraus Danke.

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Ameise 100,

weder den BMW-Katalog noch die Preisliste darf man wörtlich nehmen. So gibt es nur bei der Xenonausführung ein aktivierbares Tagfahrlicht obwohl der Katalog das Tagfahrlicht als Serienausstattung aufführt, aber Ablendlicht am Tage ist lt. BMW auch Tagfahrlicht.

Lt. BMW-Preisliste gibt es auch die Funkfernbedienung für die Zentralveriegel mit selbst aufladedem Schlüssel, tatsächlich ist aber nur eine Batterie verbaut.

Lt. BMW-Preisliste gibt es im Gepäckraum auch einen "Werkzeugsatz", der tatsächlich aber nur aus der Abschleppöse und einem Schraubenzieher besteht.

Bei der nächsten Fahrzeugeneration wird BMW sicher herausgestellt, dass an dem Fahrzeug serienmäßig bereits 4 Räder montiert sind.

Gruß Andy-of

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lt. BA:

Tagfahrlicht*

Das Tagfahrlicht leuchtet in Stellung 0 oder Automatische Fahrlichtsteuerung*.

* kennzeichnet Sonder- oder Länderausstattungen

und Sonderzubehör sowie bei Drucklegung

noch nicht verfügbare Ausstattungen und

Funktionen.

Hast du das TFL im I-Drive aktiviert?

Hallo,

habe das gleiche Problem. Laut Händler gibt es kein Tagfahrlicht ohne Xenon!

mfg Leo

am 2. Juni 2011 um 11:30

08TN Tagfahrlicht einstellbar geht nur in Verbindung mit 0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung...Habe damals bei meiner Konfiguartion festgestellt das die 08TN nur aufgeführt wurde wenn 0521 bestellt wurde...Wenn Du die 08TN hast und das Tagfahlicht ist nicht einstellbar liegt meines Erachtens ein eindeutiger Sachmangel vor...

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 11:50

Hallo

Die Option ist bei mir nicht vorhanden, der Servicemeister wollte es auch nicht glauben.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:04

Hallo

Laut Gesetz müssen alle Neufahrzeuge die nach den 07. 02. 2011 produziert werden mit Tagfahrschaltung

ausgestattet sein und damit ist nicht Abblendlicht gemeint wie mir mein Händler empfiehlt. Im Verkaufsprospekt ist es eine Serienausstattung.

X3F25 ist kein Neufahrzeug

Geburtsstunde November 2010 und nicht 07.02.2011

X3 F25 ist kein Neufahrzeug

Geburtsstunde November 2010 und nicht 07.02.2011

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

X3 F25 ist kein Neufahrzeug

Geburtsstunde November 2010 und nicht 07.02.2011

Also muss ich laut Gesetz keine TFL haben

aber trotzdem steht es als Serienausstattung im Prospekt

Hallo Ameise 100,

weder den BMW-Katalog noch die Preisliste darf man wörtlich nehmen. So gibt es nur bei der Xenonausführung ein aktivierbares Tagfahrlicht obwohl der Katalog das Tagfahrlicht als Serienausstattung aufführt, aber Ablendlicht am Tage ist lt. BMW auch Tagfahrlicht.

Lt. BMW-Preisliste gibt es auch die Funkfernbedienung für die Zentralveriegel mit selbst aufladedem Schlüssel, tatsächlich ist aber nur eine Batterie verbaut.

Lt. BMW-Preisliste gibt es im Gepäckraum auch einen "Werkzeugsatz", der tatsächlich aber nur aus der Abschleppöse und einem Schraubenzieher besteht.

Bei der nächsten Fahrzeugeneration wird BMW sicher herausgestellt, dass an dem Fahrzeug serienmäßig bereits 4 Räder montiert sind.

Gruß Andy-of

am 2. Juni 2011 um 16:05

ich habe auch ohne Xenon bestellt und 08TN Tagfahrlicht einstellbar und 0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung ist in meiner Bestellung aufgeführt....Würde es also nicht einfach akzeptieren wenn man mir sagt das war ein Scherz......Na ja mal sehen in ca 2 Wochen soll er ja ankommen....weiß mit M Paket

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hallo Ameise 100,

weder den BMW-Katalog noch die Preisliste darf man wörtlich nehmen. So gibt es nur bei der Xenonausführung ein aktivierbares Tagfahrlicht obwohl der Katalog das Tagfahrlicht als Serienausstattung aufführt, aber Ablendlicht am Tage ist lt. BMW auch Tagfahrlicht.

Lt. BMW-Preisliste gibt es auch die Funkfernbedienung für die Zentralveriegel mit selbst aufladedem Schlüssel, tatsächlich ist aber nur eine Batterie verbaut.

Lt. BMW-Preisliste gibt es im Gepäckraum auch einen "Werkzeugsatz", der tatsächlich aber nur aus der Abschleppöse und einem Schraubenzieher besteht.

Bei der nächsten Fahrzeugeneration wird BMW sicher herausgestellt, dass an dem Fahrzeug serienmäßig bereits 4 Räder montiert sind.

Gruß Andy-of

Für den Gesetzgeber zählt aber Abblendlicht als TFL.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von ameise100

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hallo Ameise 100,

weder den BMW-Katalog noch die Preisliste darf man wörtlich nehmen. So gibt es nur bei der Xenonausführung ein aktivierbares Tagfahrlicht obwohl der Katalog das Tagfahrlicht als Serienausstattung aufführt, aber Ablendlicht am Tage ist lt. BMW auch Tagfahrlicht.

Lt. BMW-Preisliste gibt es auch die Funkfernbedienung für die Zentralveriegel mit selbst aufladedem Schlüssel, tatsächlich ist aber nur eine Batterie verbaut.

Lt. BMW-Preisliste gibt es im Gepäckraum auch einen "Werkzeugsatz", der tatsächlich aber nur aus der Abschleppöse und einem Schraubenzieher besteht.

Bei der nächsten Fahrzeugeneration wird BMW sicher herausgestellt, dass an dem Fahrzeug serienmäßig bereits 4 Räder montiert sind.

Gruß Andy-of

Für den Gesetzgeber zählt aber Abblendlicht als TFL.

http://www.dvr.de/presse/infodienst/906_50.htm

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 20:43

Entschuldigung

es muss natürlich heißen:

Für den Gesetzgeber zählt aber Abblendlicht nicht als TFL.

http://www.dvr.de/presse/infodienst/906_50.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen