Tagfahrlichtmodul plug&play hat das einer von euch verbaut
Hey Leute
Hat einer von euch dieses Modul verbaut, und klapt es ohne Probleme?
34 Antworten
Die Frage bei Xenon plus is wirklich interessant. Wenn das Modul die Fernlicht Lampe gedimmt einschaltet, was macht die klappe vom Xenon dann? Schaltet die um? Und ist das so gut für den Motor wenn er dauernd 3V oder so bekommt?! Der is ja schließlich direkt an die h7 angeschlossen
Das mich das wirklich interessiert, habe ich dem Anbieter mal eine Mail geschrieben. Mal gucken was zurück kommt...
Ja gib mal bitte Bescheid, das würde mich auch interessieren. An sich is das Modul ja ganz gut durchdacht
Zitat:
@jojoDD schrieb am 6. Juli 2015 um 09:37:14 Uhr:
Ja gib mal bitte Bescheid, das würde mich auch interessieren. An sich is das Modul ja ganz gut durchdacht
Jo finde ich auch!
Ich sage Bescheid, sobald sich wer gemeldet hat.
Ähnliche Themen
Bei Xenon Plus aus den Faceliftmodellen schaltet bei ausgeschaltetem Fahrlicht ja keine Klappe um, sondern nur das Halogenlicht ein also sollte die Geschichte hoffentlich so programmiert sein dass weder die Klappe nach die Xenonlampe Schaden davon bekommt...
Das ist so net richtig die klappe schaltet immer mit um auch bei lichthupe. Das sieht man so nicht, da der Brenner ja aus ist. Aber man hört es deutlich. Stell dich mal neben das Auto und zieh am Fernlicht Schalter dann hörst du es. Wie gesagt ist der Motor direkt an die h7 Fassung geklemmt. Meiner ist ein 04er...
Zitat:
@jojoDD schrieb am 6. Juli 2015 um 09:56:46 Uhr:
Das ist so net richtig die klappe schaltet immer mit um auch bei lichthupe. Das sieht man so nicht, da der Brenner ja aus ist. Aber man hört es deutlich. Stell dich mal neben das Auto und zieh am Fernlicht Schalter dann hörst du es. Wie gesagt ist der Motor direkt an die h7 Fassung geklemmt. Meiner ist ein 04er...
Ok wenn Du das sagst glaub ich Dir, wusste nur dass die Brenner bei Licht aus und Lichthupe nicht mit angehen und ging davon aus dass die Blende dann auch Ruhe gibt... Sorry für die Fehlinformation dann..
Zitat:
@jojoDD schrieb am 6. Juli 2015 um 09:56:46 Uhr:
Kann ich auch so bestätigen
Von Zulassung/ABE steht da aber nix, oder? Oder habe ich was überlesen?
Der letzte Absatz suggeriert das zwar, aber wenn man genau liest, steht da, dass sie für Ihre Sonderanhängerkupplungen eine Zulassung bekommen haben... Nix von wegen TFL-Modul!
Ah, habe es jetzt doch gefunden:
"Das Modul besitzt keine E-Kennzeichnung sondern ein CE-Kennzeichen !"
Die CE-Kennzeichnung ist in diesem Zusammenhang natürlich völlig wertlos. Hier wird der Kunde durch schwammige Formulierungen also gleich doppelt darüber hinweg getäuscht, dass keine Zulassung/Eintragung möglich ist und somit das Modul die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs gefährdet...
Am besten zu einer TÜV Station, mit Baurat fahren, und mal Unverbindlich Vorführen.
Wenn seinerseits keine Gefährdung oder sonstiges Besteht, erstellt dieser ein Gutachten, und mit diesen im FZ aufbewahren, oder zur Zulassung, und dort eintragen lassen... Dann ist es Offiziell, und die Betriebserlaubnis erlöscht nicht Automatisch. Versuch macht Klug...
Wenn der aaS das einträgt macht er sich strafbar. Er hat weder die Ausrüstung noch (das unterstelle ich jetzt pauschal) die passende Ausbildung. Das Fernlicht im Scheinwerfer hat keine Zulassung als Tagfahrlicht, die H7-Birne hat nicht die geforderte Leistung eines Tagfahrlichtes. Einzige Möglichkeit ist und bleibt ein lichttechnisches Gutachten mit dem Modul und einem Referenz A6 4B. Es gibt eine Hand voll akkreditierte Prüfeinrichtungen in Deutschland, die alle mehrere Tausend Euro für die Begutachtung nehmen. Das dies dem Hersteller des Moduls offensichtlich zu viel war (oder die Anforderungen nicht erfüllt wurden), dürfen die Module nur "illegal" genutzt werden.
Funzt perfekt, habe es auch auf Fernlicht und besitzt sogar Coming/Leaving Home modus. MAn kann einiges einstellen ist einfach aber gewöhnugsbedürftig
Nee is in dem tfl modul integriert. Schau dir die Anleitungen die unter dem link auch downloadbar sind, mal an. Das macht das Ding halt für mich interessant