Tagfahrlicht vom 5er GT im 1er möglich?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Gemeinde,

hab jetzt ein paar 5er GT auf der Straße fahren sehen, die haben ein super helles LED-Tagfahrlicht in den Ringen. Also wie bei unserem 1er, aber nicht Gelb sondern richtig hell und weiß, nicht so schwach wie wenn man die Lampen beim Einser durch Nachrüst-LEDs ersetzt. 

Jetzt mal die Frage in die Runde, hat einer einen Plan ob das nur andere Leuchten mit der selben Fassung sind, oder ob es sich dabei um eine komplett andere Scheinwerferkonstruktion handelt??

Wenn man die Lampen einfach tauschen könnte wäre das perfekt....

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Passen die neuen denn bei den alten 5ern also E61? 

Dafür müsste man mal wissen was für ein Lampentyp das ist, ich gehe die Tage mal zum Freundlichen und versuche einen Satz Lampen zu bekommen....

Aber irgendwo habe ich gelesen, das die Led´s fest integriert sind, man bei defekt den ganzen Scheinwerfer tauschen muss....das wäre natürlich Schrott...

Dann Frag wegen LEDs vom Facelift 3er Coupe.^^

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Dann Frag wegen LEDs vom Facelift 3er Coupe.^^

Seit wann hat der LEDs im Tagfahrlicht?

http://www.bimmertoday.de/.../BMW-3er-E92-93-LCI-011.jpg
seit dem Facelift jetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

http://www.bimmertoday.de/.../BMW-3er-E92-93-LCI-011.jpg
seit dem Facelift jetzt.

Gute Idee, werde alle Möglichkeiten testen, ich hoffe es gibt die Leuchtmittel separat zu kaufen....

Mensch, hätten die beim aktuellen Einser such einbauen können, sieht um Welten besser aus...

es gibt einen reparatursatz für die leds beim :-)

Zitat:

Original geschrieben von I 535

es gibt einen reparatursatz für die leds beim :-)

Gibt es mehr Details?

Bis jetzt habe ich in verschiedenen Foren folgendes gelesen:

- Ist fester Bestandteil vom Scheinwerfer, gibt es nicht separat zu kaufen
- hat einen anderen Abstrahlwinkel
- andere Fassung
- Reparatursatz von dir

Ein Anruf beim Freundlichen hat wenig gebracht, es gibt etwas das 40,- Euro pro Seite kostet, genaue Details wußte er nicht (ob Lampe oder etwas anderes)....

Wenn es den Reparatursatz gibt, ist er kompatibel zu anderen BMW Scheinwerfern, in meinem Fall 1er EZ 03/2010 mit Xenon???

Mir gefällt das Bernsteinfarbene viieeeeeel besser.

Ich schätze, das BMW 1er Coupe/Cabrio wird nach dem Modellwechsel erstmal weiter verkauft und erhält ein Facelift. Wenn die Facelift ähnlich wie beim E87/E90 ausfällt, passen die FL Scheinwerfer auf ale VFL 1er Modelle 😉
Wäre doch genial^^

Deine Antwort