1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Opel Astra G

Gibt es fürs Tagfahrlicht auch Lösungen die man selber einbauen kann ? Hab einen Astra g Bj. 11/98
Mein Vater hat es vorhige Wochen bei seinem Meriva beim OH machen lassen wurde nur über Tech freigeschaltet, kostete 14 Euro.
Fragte auch was es für eine Astra g kosten würde. Er meinte 70 Euro für Relais + Einbaukosten.
Schon arg oder !!!!
Beim Forstinger soll man so ein Relais schon für ca.35 Euro bekommen. Keine Ahnung aber wie man das einbaut

Ähnliche Themen
36 Antworten

EBAY!!!
Gib mal Opel Relais ein und Du erhältst Angebote um die 30,- Euro.
Ebay: Opel-Tagesfahrlichtrelais
Habe das Relais (Opel-Nr. 6238618) seit 2004 verbaut. War für den skandinavischen Markt serienmäßig.
Bei meinem Astra G 1.7 DTI ist es mit der Öldruckkontrollleuchte gekoppelt. Geht die aus, schalten sich die H7-Scheinwerfer an. Nichts wird gedimmt. Es brennen Standllichtleuchten vorne, H7 und Rückleuchten. Keine Kennzeichen- und Instrumentenbeleuchtung.

Gibts keinen Opel-Mechankier der mir Stromlaufplaene zu dem Thema besorgen und schicken kann?

Zitat:

Original geschrieben von Opelstar

EBAY!!!
Gib mal Opel Relais ein und Du erhältst Angebote um die 30,- Euro.
Ebay: Opel-Tagesfahrlichtrelais
Habe das Relais (Opel-Nr. 6238618) seit 2004 verbaut. War für den skandinavischen Markt serienmäßig.
Bei meinem Astra G 1.7 DTI ist es mit der Öldruckkontrollleuchte gekoppelt. Geht die aus, schalten sich die H7-Scheinwerfer an. Nichts wird gedimmt. Es brennen Standllichtleuchten vorne, H7 und Rückleuchten. Keine Kennzeichen- und Instrumentenbeleuchtung.

Aber ich habe einen Bj`00 heisst das meiner hat keinen Stecker?

ich glaube er will sagen das ER das relais seit 2004 verbaut hat!

Zitat:

Original geschrieben von nacra

ich glaube er will sagen das ER das relais seit 2004 verbaut hat!

okay

Wann wird das Licht denn angeschaltet mit diesem Original Relais? Bei Zündschlüsselstellung 2, also wenn der Strom an geht oder erst wenn der Motor läuft? Ersteres fände ich jetzt nicht unbedingt so gut.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Wann wird das Licht denn angeschaltet mit diesem Original Relais? Bei Zündschlüsselstellung 2, also wenn der Strom an geht oder erst wenn der Motor läuft? Ersteres fände ich jetzt nicht unbedingt so gut.

Soweit ich weiss nach dem die Oeldruckkontrolleuchte aus geht....also wenn der Motor etwa 2sekunden lang gelaufen ist.

Deine Antwort