ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 21:24

Kann ich meine Tageslicht PS19 W Lampen einfach gegen die Osram Ps19w LED auswechseln? Gibt es da Probleme?

A3 Sportback (8PA). Ich habe noch die normalen Glühlampen in. Ich würde diese einfach gegen diese

(OSRAM ps19w (5301cw) Premium LED Cool White 6000k Glühlampe DRL Tagfahrlicht) austauschen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nicht im öVR zugelassen

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 23:47

Ich fahre schon Jahre LED Tageslicht in meinem alten Seat, nur LED ausgewechselt. War damit schon 3 mal beim TÜV. Hat nie jemand was gesagt. Sind nicht übermäßig hell muss ich dazu sagen. Gibt es beim Audi A3 beim Tageslicht eine Ausfallwsrnung?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 0:05

Ich frage mich, warum soll Osram solche LED herstellen, wenn diese nicht zugelassen sind. Vielleicht in anderen Ländern zugelassen, denke ich.

Woher kann man die beziehen?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 11:21

Suche einfach nach OSRAM ps19w (5301cw) Premium LED Cool White 6000k Glühlampe DRL TAGFAHRLICHT

Zitat:

@Poly6 schrieb am 29. Januar 2021 um 23:47:05 Uhr:

Ich fahre schon Jahre LED Tageslicht in meinem alten Seat, nur LED ausgewechselt. War damit schon 3 mal beim TÜV. Hat nie jemand was gesagt. Sind nicht übermäßig hell muss ich dazu sagen. Gibt es beim Audi A3 beim Tageslicht eine Ausfallwsrnung?

Nur weil es nicht gesehen wurde, heißt es noch lange nicht das es auch zulässig ist. Es steht im Produktdatenblatt von Osram sogar das sie nicht ECE konform sind, d.h. auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 0:32

Ich denke, dass interessiert niemanden beim TÜV. Das ist wie mit den LED Fahrradlampe, sind viele nicht zulässig, viele sind aber froh, dass die Radfahrer überhaupt ein Licht dran haben. Ich gehe ja auch nicht von super hellen Lampen aus, die gefärdend wirken. Gut ok.. Ich wollte auch nur wissen, ob der A3 beim Tageslicht eine Ausfallwarnung hat und die LED als Fehler erkennt. Bei den H7 LED's gibt es jetzt auch eine Zulassung, auch von Osram. Ich denke, bei den Ps19w ist es nur eine Frage der Zeit,,dann sind diese auch zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen