Tagfahrlicht
Hallo,
ist das Tagfahrlicht in Verbindung mit XENON eigentlich auch mit LED_Technik?
Gruß
Jake
20 Antworten
Beim A6 und A4 besteht das Tagfahrlicht aus einer normalen Glühbirne. Beim A8 wiederum sind es LEDs.
vergiss es, es handelt sich um ne stinknormale Glühbirne.
gruß Charly
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
vergiss es, es handelt sich um ne stinknormale Glühbirne.
gruß Charly
Und hier der Beweis...
Achso, noch ne Frage, weiss zufällig einer, was da für ne Birne drinsteckt ? (H1234567?🙂
Gruß Bertl
ganz blöd gefragt:
Stehen die Birnentypen nicht "oben" aufm Scheinwerfer wie z.b. bei VW?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Und hier der Beweis...
Achso, noch ne Frage, weiss zufällig einer, was da für ne Birne drinsteckt ? (H1234567?🙂
Gruß Bertl
Hallo,
ich hab gesehen, daß dein Audi A6 brilliantschwarz ist. Hast du zufällig noch ein paar Bilder von deinem Auto?
@tommy377:
Keine Ahnung, da hab ich noch nicht geschaut. Glaub aber kaum, dass auf den SW was steht, ist ja nicht einmal in der Betriebsanleitung drin..
@jake:
Ein Bild findest du im hier im Klapper-Thread,
Klappern gehört zum Handwerk
ein anderes im Thread
Brillantschwarz oder -blau...
und eins häng ich noch an, dann ist's aber gut oder 😉
Bertl
bei VW steht auch nur lapidar in der Anleitung: "Suchen Sie den 🙂 Ihres Vertrauens auf"
Motorhaube auf, von "oben" auf den Scheinwerfer geschaut steht "vorne" auf dem Klarglasbereich jeweils über den jeweiligen Scheinwerfer die Bezeichnung (z.b. H7, etc.)
Gruß,
Tom
weiß einer, ob man das led-tagfahrlicht aus dem a8 w12 nachrüsten kann im a6?
sei es nun original von audi oder ein tuner, der es anbietet.
im a8 sieht das nämlich verdammt gut aus.
Wann wird das Tagfahrlicht verwendet? Nur in Stellung "Auto" oder wie funktioniert das?
cheers
afx
Das ist immer an. Kann aber über das MMI ausgeschaltet werden. Also sobald die Zündung an ist, ist auch das Licht an, auch wenn der Lichtschalter links auf Aus steht.
http://romanpeter.de/paf-rp-600/30042005/Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
ich hab gesehen, daß dein Audi A6 brilliantschwarz ist. Hast du zufällig noch ein paar Bilder von deinem Auto?
Mittlerweile ist allerdings noch die S-Line Front dazu gekommen, Fotos folgen.
@Bertl: du kommst aus AIC? Ich bin aus PAF, also vielleicht 20km weg. Das Internet ist einfach ein Dorf 😉
Zitat:
Das ist immer an. Kann aber über das MMI ausgeschaltet werden. Also sobald die Zündung an ist, ist auch das Licht an, auch wenn der Lichtschalter links auf Aus steht.
Sehr schön!
Im Moment fahre ich aus zwei Gründen immer mit Licht: die Audi Armaturen des '99ers sind sonst kaum lesbar und der Sicherheitsvorteil wenn man früher gesehen wird. Beim 4F sind die Anzeigen endlich mal vernünftig lesbar und das Tagfahrlicht macht den Rest. Jetz noch Schalter auf Auto und life is easy.....
cheers
afx
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Achso, noch ne Frage, weiss zufällig einer, was da für ne Birne drinsteckt
Nix Halogen. Ist ne ganz normalen Birne, nennt sich P21W.
Zitat:
Original geschrieben von rope
@Bertl: du kommst aus AIC? Ich bin aus PAF, also vielleicht 20km weg.
Servus Rope,
nein ich komme nicht direkt aus AIC, sondern mehr aus dem Landkreissüden (ehem. FDB🙂 )
Zitat:
Das Internet ist einfach ein Dorf 😉
In diesem Fall ein ausgesprochenes Kuhdorf sogar 🙂🙂
@pimpi : Merci vielmals für die Info🙂
Bertl