ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Mercedes ML W164
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 14:08

Hi,

Gab es beim W164 BJ 2007 schon original ab Werk das Tagfahrlicht?

Wenn ja, unter welchen Ausstattungscode ?

Gruß

Everell

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reviersteiger

Hallo Henry,

 

.........aber selbstverständlich sind das LED's, wie beim 2011er.

Sieh mal bei Ebay unter der Artikelnummer :271104685655 nach.

 

Gruß,

 

Roberto

Sieht ja eigentlich ganz gut aus. Kannst ja das Heck auf MOPF umbauen und eine Lösung für die PDC finden :D Das bin ich zurzeit dran :)

Gruß

C2-KS

Zitat:

Original geschrieben von Benzalf

jaja, LED schon, aus China und garantiert ohne Zulassung in Deutschland (kopfschüttel über das, was so manche mit ihrem Auto machen).

Wenn schon Tagfahrlicht nachrüsten, dann aber von einem Anbieter, der für das Teil auch eine Zulassung hat, z.B.: Carlsson. Gibt es auch für den Vor-Mopf.

Gruß Benzalf

................................mh, jeder hat da so seinen eigenen Geschmack was Carlson oder Piecha betrifft, aber den muss ich, wie andere auch meinen Geschmack, ja nicht unbedingt teilen, oder ???.....ja ja, aus China kommt ja nur Müll, ist klar. Wobei, ich glaube wenn wir mal richtig überlegen würden wo ein großer Anteil unserer Fahrzeugteile, oder besser, all unserer Dinge die wir so im Leben verwenden, gefertigt werden ????

Für mich zählen zum verunstallten von Fahrzeugen z.B. Chromringe an Scheinwerfern, schwarze Heckleuchten u.s.w., aber wenn andere es schön finden, was soll's.

Trotz allem kommt dieser Umbau dem Original optisch wohl näher als alle anderen Varianten.

 

Gruß,

Roberto

Wer die Gegenwart nicht geniesst,

der wird in Zukunft eine besch...........

Vergangenheit haben!

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Zitat:

Original geschrieben von Reviersteiger

Hallo Henry,

.........aber selbstverständlich sind das LED's, wie beim 2011er.

Sieh mal bei Ebay unter der Artikelnummer :271104685655 nach.

Gruß,

Roberto

Sieht ja eigentlich ganz gut aus. Kannst ja das Heck auf MOPF umbauen und eine Lösung für die PDC finden :D Das bin ich zurzeit dran :)

Gruß

C2-KS

............helf mir mal, was ist das Problem bei den PDC's

@ Roberto

habe ich gesagt, daß aus China nur Müll kommt? Ne, hab ich nicht. Ich habe einzig darauf hingewiesen, daß diese Teile in Deutschland garantiert keine Zulassung haben. Und dadurch gibt es Probleme in Deutschland mit TÜV, Rennleitung, Versicherung ..... Da nämlich mit der Montage am Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis erlischt. Jetzt verstanden :)

Gruß Benzalf

Zitat:

Original geschrieben von Benzalf

@ Roberto

habe ich gesagt, daß aus China nur Müll kommt? Ne, hab ich nicht. Ich habe einzig darauf hingewiesen, daß diese Teile in Deutschland garantiert keine Zulassung haben. Und dadurch gibt es Probleme in Deutschland mit TÜV, Rennleitung, Versicherung ..... Da nämlich mit der Montage am Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis erlischt. Jetzt verstanden :)

Gruß Benzalf

.............bleibt doch jedem selbst überlassen oder, ich denke mal wer älter als 3x7 ist kann das für sich entscheiden und verantworten. Wer weis ob ich nicht über genügend Möglichkeiten für einen Eintrag verfüge ?? letztendlich haben wir es auch geschafft in einem Z3 einen 4,0l V8 einzutragen, und selbstgebauten Klappenauspuff und und und........

Also alles nur heiße Luft, immer schön Leben und Leben lassen...............

Und das mit China hatte ich schon verstanden, aber das mit dem "Kopfschütteln" ist halt immer so eine Sache wie der Betreffende dies deutet.....

Trotz allem,

Gruß,

Roberto

Zitat:

Original geschrieben von Benzalf

@ Roberto

habe ich gesagt, daß aus China nur Müll kommt? Ne, hab ich nicht. Ich habe einzig darauf hingewiesen, daß diese Teile in Deutschland garantiert keine Zulassung haben. Und dadurch gibt es Probleme in Deutschland mit TÜV, Rennleitung, Versicherung ..... Da nämlich mit der Montage am Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis erlischt. Jetzt verstanden :)

Gruß Benzalf

Ehrlich gesagt wird das heutzutage nicht mehr all zu eng gesehen. Die Polizei haelt niemanden mehr an, der vorn irgendein LED-Gebimmsel hat. Jedenfalls so lang es wenigstens weiss ist... und nicht blau, rot oder was weiss ich was.

Ich hab die AMG-Stossstange an meinem W164 und daher gar nicht die Moeglichkeit in den Lueftungsgittern TFL nachzueruesten (einfach, weil es gar keine seitlichen Lueftungsgitter in der Stossstange gibt). Ich hab mir aber LED-Gluehbirnen in die Nebler gemacht und damit kein Problem beim TUEV gehabt (obwohl diese sehr wohl aufgefallen sind):

TUEV-Mensch: "Sind die denn fuer das Modell zugelassen?"

Ich: "Keine Ahnung!"

TUEV-Mensch: "Naja..." *Schulterzuck*

Zack... Plakette und Ende. Ich hatte jetzt nicht das Gefuehl, dass er mir zu verstehen geben wollte, dass meine allg. Betriebserlaubnis erloschen ist. ;)

Bei Unfaellen (und Versicherung) ist es so: Ist der Unfall nachweislich (!) auf die illegal nachgeruesteten Teile zurueckzufuehren, gibt's tatsaechl. Aerger. Falls nich, dann nich. Ich wuesste, auch beim Einsatz abstrakter Kreativitaet, nicht, wie meine weissen LED-Funzeln, die die Leuchtkraft von normalen Gluehbirnen unterschreiten, einen Unfall verursachen sollten. Fast ebenso schwer faellt es mir, mir vorzustellen, wie nicht-zugelassene TFLs einen Unfall verursachen sollten.

Vor 10 Jahren haett ich Dir rechtgegeben. Aber heutzutage wird das in der Praxis alles nicht mehr so eng gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von Benzalf

@ Roberto

habe ich gesagt, daß aus China nur Müll kommt? Ne, hab ich nicht. Ich habe einzig darauf hingewiesen, daß diese Teile in Deutschland garantiert keine Zulassung haben. Und dadurch gibt es Probleme in Deutschland mit TÜV, Rennleitung, Versicherung ..... Da nämlich mit der Montage am Fahrzeug dessen Betriebserlaubnis erlischt. Jetzt verstanden :)

Gruß Benzalf

Ehrlich gesagt wird das heutzutage nicht mehr all zu eng gesehen. Die Polizei haelt niemanden mehr an, der vorn irgendein LED-Gebimmsel hat. Jedenfalls so lang es wenigstens weiss ist... und nicht blau, rot oder was weiss ich was.

Ich hab die AMG-Stossstange an meinem W164 und daher gar nicht die Moeglichkeit in den Lueftungsgittern TFL nachzueruesten (einfach, weil es gar keine seitlichen Lueftungsgitter in der Stossstange gibt). Ich hab mir aber LED-Gluehbirnen in die Nebler gemacht und damit kein Problem beim TUEV gehabt (obwohl diese sehr wohl aufgefallen sind):

TUEV-Mensch: "Sind die denn fuer das Modell zugelassen?"

Ich: "Keine Ahnung!"

TUEV-Mensch: "Naja..." *Schulterzuck*

Zack... Plakette und Ende. Ich hatte jetzt nicht das Gefuehl, dass er mir zu verstehen geben wollte, dass meine allg. Betriebserlaubnis erloschen ist. ;)

Bei Unfaellen (und Versicherung) ist es so: Ist der Unfall nachweislich (!) auf die illegal nachgeruesteten Teile zurueckzufuehren, gibt's tatsaechl. Aerger. Falls nich, dann nich. Ich wuesste, auch beim Einsatz abstrakter Kreativitaet, nicht, wie meine weissen LED-Funzeln, die die Leuchtkraft von normalen Gluehbirnen unterschreiten, einen Unfall verursachen sollten. Fast ebenso schwer faellt es mir, mir vorzustellen, wie nicht-zugelassene TFLs einen Unfall verursachen sollten.

Vor 10 Jahren haett ich Dir rechtgegeben. Aber heutzutage wird das in der Praxis alles nicht mehr so eng gesehen.

.....................Respekt, wir leben schließlich im 21ten Jahrhundert. In den 80er Jahren hätten die Grünen sofort die Kelle rausgeholt. Ich erinnere mich, da kamen doch die ersten Zusatzbremsleuchten raus, die konnte man von innen an Stäben in die Heckscheibe hängen, oder war das schon in den 70er Jahren ??, man bin ich ALT.

Mein Tüv-Prüfer hat mir heute bestätigt er könne bei der Vielfalt der Modelle und der oft getreuen Nachrüstung auch nicht immer sagen ob dies Original sei oder nicht, oder man kommt schon mit offensichtlich gebastelten Lampen daher, und schließlich tragen sie zur Sicherheit bei, wenn man den Sinn der LED's betrachtet.

Hast 'ne ansprechende Schreibweise, sehr kurzweilig...........

 

Gruß,

Roberto

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen